Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung nach der Koloskopie?!
#3
Liebe Rita,
ich kann Dir nur ein wenig zu Geduld raten. Ich bin auch sehr oft in meinem Leben gespiegelt worden, allerdings vor meiner unverträglichkeits-Diät.
Was ich jedoch kenne: der Darm flippt durch diese Reizung völlig aus und verweigert hinterher erst mal alles. Bei mir waren die Durchfälle auch nach jeder Spiegelung schlimmer.
Wahrscheinlich kommt es Dir anfänglich nur so vor, als ob Du nichts mehr verträgst, so eine Spiegelung ist schon ein harter Einfriff, finde ich. Da kann der Darm schon mal ein paar Wochen zicken hinterher (würde ich auch, wenn ich Darm wäre).
Mit viel Geduld und gaaanz sanfter, verträglicher Nahrung kommt er wieder auf den Damm.
Probier mal aus, was für Dich günstiger ist: wenige Mahlzeiten mit größeren Mengen oder ganz viele kleine Mahlzeiten.
Noch ein Tipp, der mehr bringt, als man meint: Sehr gut kauen! Erstens wertest Du die Nahrung besser aus (wichtig gerade bei Durchfall), zweitens ist das ja quasi der erste Schritt in der Verdauung und das Essen kommt dann schon ein wenig vorverdaut im Bauch an.

Viel Glück!
<3 JUMA
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ernährung nach der Koloskopie?! - von RitaR - 08.12.2004, 20:44
Ernährung nach der Koloskopie?! - von Uli - 08.12.2004, 22:22
Ernährung nach der Koloskopie?! - von Juma - 08.12.2004, 22:34
Ernährung nach der Koloskopie?! - von RitaR - 09.12.2004, 10:38
Ernährung nach der Koloskopie?! - von Uli - 10.12.2004, 08:11

Gehe zu: