Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"milchfreies" Kochbuch gefunden
#1
Also, ich war ja auf einer Weiterbildung (nenne mich jetzt u. a. "Nikotintherapeut") und hab vorher bei der Köchin angefragt wg. meinen vielen Unverträglichkeiten. Sie meinte nur kurz geht klar und ich soll jeden Morgen mal kurz in die Küche kommen. Und was soll ich sagen: Sie hat mich bekocht von hinten bis vorn. War wirklich prima - kein Durchfall und kein gar nix. So weit so gut. Auf jeden Fall hat sie ein veganes Kochbuch herausgebracht, da sind wirklich gute Alternativen zu Milch drin, auch zum ÜBerbacken etc. Mein Männe meinte, das wäre prima, ein Fleisch dazu und es wäre absolut spitze. Was ich meine ist, dass man kein Veganer oder Vegetarier sein muss um das Buch prima zu finden.
Also, hier mal der LInk dazu:
Ach ja, das Buch heißt "Vom Garten auf den Tisch"
Köchin/Verfasserin ist Esther Bieling.
http://free.pages.at/macandmac/index.html
Ich kann es nur empfehlen - und ich bin kein Vegetarier oder Fleischesser.

Was gut ist: Man kann die Frau auch über Mail kontaktieren (meinte sie zu mir) und nach Austauschmöglichkeiten für Nahrungsmitteln fragen. Ich hab z. B. nicht gewusst, dass man Sojamehl mit Leinsamen austauschen kann. Klappt prima.


Eure LIssy
(die z. Z. in Cashewsahne schwelgt)
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten


Gehe zu: