Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung!
#1
Zitat:Notiert mal bei der Fernsehwerbung, wie oft dort für etwas zu esssen geworben wird. Ich habe zwar noch nicht mitgezählt, aber mindestens jeder 2 Spot ist für was Süßes, seltsame Joghurts oder irgendein Fertiggericht.


Und zwischendrin wird das Volk so langsam auf die Folgen eingestimmt:
.....Blasenschwäche bei 40-Jährigen : ganz normal X( aber Dank der Industrie können sie ja noch am sozialen Leben teilnehmen.......
.... Diabetes - ein Spaziergang!! Völlig normal -überhaupt kein Grund zur Panik X( Big Grin Wie aber wäre der Spot mit Schülern einer Grundschulklasse???????
....die Gelenke schmerzen??? Na- die Industrie forscht fleißig und lässt uns an den Erfolgen teilhaben - selbstlos wie sie ist!
....Heuschnupfen? Dank der vielen, billigen Antihistaminika ( alle mit Laktose wohlgemerkt) ist das heutzutage ja üüüberhaupt kein Problem mehr......
.....die Botschaft: gegen alles ist ein "kraut gewachsen", bzw. hält die Industrie ein "Mittele", eine Hilfe bereit -
fördert den Konsum, die Kassen klingeln -> aber die Leute werden nicht gesünder - im Gegenteil - sie nehmen Krankheiten nur als "normal" hin......
Aber nachdem ihnen ja lange genug suggeriert wird/wurde, dass das normal sei, regt sich niemand sonderlich mehr darüber auf! Oder doch??
Die Betroffenen selbst, die darüber lamentieren, dass all`diese Segnungen der (Pharma-)Industrie nicht mehr von den Kassen übernommen werden (können) , sondern selbst bezahlt werden müssen........

Uli X(

Antworten
#2
Hi Uli,

sag ich doch, brave new world! Wink

liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#3
Ja, ich hab auch mal mitgezählt Big Grin , und festgestellt bei uns ist zwischen 19Uhr und 20:15, also da wo die meisten zusehen, nahezu alles "Fessalien" im weitesten Sinne, und davon zu mind. 80 % Milch-Milchprodukte (also jetzt alles zusammen nicht nur Milch, sondern den ganzen Joghurt-Molke-Sauermilch-Milchschoki-Fraß Big Grin )

Lecker, ja da kann man sich schon schön von zusehen den "Magen verderben"!!
Merkwürdig, wie sich das ändert, früher, gerade bei Milchschoki, kam bei mir das "große Sabbern" Big Grin - jetzt eher nurmehr "blanke Wut" Rolleyes Wink !

Stimmt ja, und dazwischen kommen immer die gaanzen segensreichen Errungenschaften der Pharmaindustrie 8o !!!

LG
Birgit
Antworten
#4
Vor allem wenn man sich die Werbung mit Kindern anschaut. Die ja soooo gerne mal wieder eine Milkaschokolade essen würden oder die tollen Weihnachtsmänner usw.

LG T.
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#5
Hm... Da ist sicher auch so'n Suchtmittel drinnen versteckt. Arme Kinder! Immerhin bin ich mittlerweile von dem Zeugs komplett los. Nicht mal mehr Heißhunger auf meine Bitterschokolade hab ich seit längerem. :]
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#6
>> Fakt ist......<<
wem klingt dieser Slogan nicht im Ohr???
Dabei verschweigt die Firma, dass es „Fakt ist“, dass übertriebene Reinlichkeit und „Desinfektionswut“ der Gesundheit mehr schadet als nutzt: siehe.....

1) Allergien in der Säuglingszeit
Vorbeugung atopischer Erkrankungen

Der frühzeitige Kontakt mit Alltagskeimen ist wichtig für die ausbalancierte Immunmodulation:
- vermeide übertriebene Hygiene im Haushalt ( kein Sagrotan u.ä.)
- Vermeide unbedachten Einsatz von Antibiotika bei Infekten im Kindesalter
( Uli: versuche eher, die Ursache häufiger Infekte herauszufinden: z.B. NMU!)
www.kinderarzt-augsburg.de/neurodermitis8k-baby.php

2) Jodakne/ Jodallergie
Jodakne zeichnet sich durch große eitrige, schmerzhafte Pickel aus.
Jodallergie wird durch große Jodmoleküle ausgelöst wie sie z.B. in Desinfektionsmitteln zu finden sind
Jodallergie kann jedoch nicht durch die kleinen Moleküle des Jodsalzes ausgelöst werdenAllergisches Kontaktekzem
www.ecotrophology.org/html1/modules. php?name=AvantGo&file=print&sid=49

3) Fakultatives, kein obligates Geschehen, nach individueller Änderung der Reaktionsbereitschaft der Haut. Es handelt sich um eine Allergie vom Spättyp. Nach der Sensibilisierungsphase akutes allergisches Kontaktekzem mit Streureaktion nach erneutem Kontakt mit dem Allergen (Friseurstoffe, Duftstoffe, Desinfektionsmittel , Chromate).
Sonderformen: Photoallergisches Kontaktekzem und Proteinkontaktdermatitis.
Abklärung des Krankheitsbildes mit der Durchführung eines Epikutantestes
wwwalt.med-rz.uniklinik-saarland.de/ med_fak/arbeitsmedizin/diagnostik/kap11.html

4 ) Antibakterielle Putzmittel im Haushalt: Weniger häusliche Infekte?
Die auf dem Markt erhältlichen und hier verwendeten antibakteriellen Putzmittel haben in den haushaltsüblichen Dosierungen kaum antivirale Potenz. Insofern lassen sich häusliche Infekte, die überwiegend viral bedingt sind, schon von daher nur schwer beeinflussen.
www.evimed.ch/cgi-bin/WebObjects/nuSite.woa/ evimed/journal_club.html?rubricseq=040&tocexternalid=760


5 ) off topic: ein Forum, in dem man über die dämlichsten Werbespots lästern kann:
www.brigitte.de/forum/showflat.php?Cat=&

6 ) über die „Geschichte“ der Sagrotanwerbung:
... Familie und Sagrotan bilden eine Interessengemeinschaft. Die Werbung hat es 1947 mit einem massiven Misstrauen der Werbung gegenüber aufzunehmen, ...
visor.unibe.ch/ss04/werbung/ docus/Einfuehrung_Sagrotan.pdf

Fazit: Die Industrie schert sich einen "feuchten Kehricht" um das , was die Wissenschaft feststellt....
und diesem "feuchten Kehricht" müsste man mit etwas härteren Bandagen als "Sagrotan" entgegentreten...

Uli
*grantig*
Antworten
#7
Meine Eltern haben mir als Kind eingetrichtert:

"Eigenlob stinkt"

Und da Werbung nichts anderes ist als Eigenlob, stinkt's mir gewaltig!

Vor allem, wenn ich dann so naiv-erstaunt-unglaeubige Gesichter sehe bei manchen, wenn ich mal ein paar Hintergruende auftische. Dann wird mir klar, wie deutlich "der Nietzsche" in Saschas Signatur zutrifft - viele lassen sich bequem einlullen. Vielleicht war die Abschaffung meines Fernsehers vor 13 Jahren nicht so das Schlechteste...

Ausnahmsweise moechte ich mal eine Radiowerbung zitieren, die mir sonst ganz gewaltig auf die Nerven geht (obwohl sie andere Werbung und damit auch sich selbst) unterschwellig kritisiert"

"Lass Dich nicht verar.schen..."

...mitgrantelnd, Martin
Antworten
#8
Smile)
51/2004
Lieber Lesen als Cremen
Da haben wir's Schwarz auf Weiß: Die Kosmetikindustrie macht mit Wissenschaft Reklame.....

steht im neuen ZEIT-Wissen. Sie verspricht faltenfreie Haut bis ins Alter. Kritischen Lesern sollte die Lüge auffallen. Doch die Konsumenten glauben es gern und schmieren sich die Illusionen ins Gesicht.
Die gesamte weibliche Bevölkerung (und zunehmend auch die Männerwelt) glaubt kritiklos alles, was die Beipackzettelchen so versprechen: "Spannungsgefühle" gehen um 25 Prozent zurück, "Rauheit" reduziert sich um 44 Prozent, "Streifen" an den Beinen verringern sich um fast die Hälfte. Der Trockenheitsgrad der Haut soll um 116 Prozent zurückgehen - und diese Wunderwirkung soll ein einziges Mittel hervorrufen, nämlich die "rehydratisierende Körpermilch Lipidiose 1". Mit Wissenschaft hat das wenig zu tun. Und ob der unter dem Mikroskop beobachtete Effekt auch mit bloßem Auge sichtbar ist, geht aus dem Werbeprospekt nicht hervor.

Lust auf mehr? :
http://zeus.zeit.de/text/literatur/lieberlesen/lesen15

Uli Wink
Antworten
#9
Interessant:
Zitat:Der Trockenheitsgrad der Haut soll um 116 Prozent zurückgehen
Ist die Haut dann 16% nass, 116% nass oder gar 216%? Diese 116 Prozent "weniger trocken" wuerde ich gerne verstehen. Ich befuerchte, dass es sich um "Unwissen"schaft handelt bei dem Kentnissstand der Autoren dieser Kosmetikwerbung.

LG Martin
Antworten
#10
Zitat:Original von Uli
Smile)
51/2004
Lieber Lesen als Cremen
Da haben wir's Schwarz auf Weiß: Die Kosmetikindustrie macht mit Wissenschaft Reklame.....

steht im neuen ZEIT-Wissen. Sie verspricht faltenfreie Haut bis ins Alter. Kritischen Lesern sollte die Lüge auffallen. Doch die Konsumenten glauben es gern und schmieren sich die Illusionen ins Gesicht.
Die gesamte weibliche Bevölkerung (und zunehmend auch die Männerwelt) glaubt kritiklos alles, was die Beipackzettelchen so versprechen: \"Spannungsgefühle\" gehen um 25 Prozent zurück, \"Rauheit\" reduziert sich um 44 Prozent, \"Streifen\" an den Beinen verringern sich um fast die Hälfte. Der Trockenheitsgrad der Haut soll um 116 Prozent zurückgehen - und diese Wunderwirkung soll ein einziges Mittel hervorrufen, nämlich die \"rehydratisierende Körpermilch Lipidiose 1\". Mit Wissenschaft hat das wenig zu tun. Und ob der unter dem Mikroskop beobachtete Effekt auch mit bloßem Auge sichtbar ist, geht aus dem Werbeprospekt nicht hervor.

Lust auf mehr? :
http://zeus.zeit.de/text/literatur/lieberlesen/lesen15

Uli Wink

Wie Recht du hast Uli,

jede Creme hat die gleiche Grundlage. Entweder Wasser/Öl oder Öl/Wasser.
Dazu kommen dann die verschiedensten Zutaten die die Creme angeblich so einzigartig macht.
Nicht umsonst ist die Niveacreme einer der besten die man sich kaufen kann, wenn man Wassertrockene Haut hat. Allerdings ist sie in der Winterzeit aufgrund des hohen Wassergehaltes nicht zu empfehlen.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten


Gehe zu: