Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung!
#11
KulturSPIEGEL 12/2004 - 29. November 2004
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...0,00.html


Geschmack

Die unvereinten Nationen

Von Tina Hüttl

Sie glauben, die Globalisierung mache uns alle gleich? Irrtum. Ob Jeansschnitt, Lippenstiftfarbe oder Sofadesign - jede Nation hat ihre Vorlieben. Für die Hersteller ist das zum Verzweifeln.

Als erstes Stück für ihre Kollektion "Liebeserklärung an Deutschland" fertigte die Modemacherin Eva Gronbach einen Jutebeutel mit der Aufschrift "Was ist deutsch? Ich". Denn für die Kölner Designerin, die darin Kleider in Schwarz-Rot-Gold verschickt, ist der Beutel aus dem groben Naturmaterial das deutscheste Textil überhaupt. "In Deutschland", sagt sie, "muss alles praktisch und ökologisch sein, das gilt auch für die Mode."

Uli
Antworten
#12
Zitat: Nicht umsonst ist die Niveacreme einer der besten die man sich kaufen kann

Für mich und andere Familienmitglieder (obwohl keine ausgeprägten Allergiker) ist Niveacreme und auch andere Nivea- Produkte ein Teufelszeug.
Ich vertrage sie absolut nicht, ebensowenig mein Mann. Dazu vom Deo rote Ekzeme unter den Achseln; die Körperlotion kann man sich gleich ganz sparen: nur oll und fettig. Shampoos kenne ich auch weit bessere für mich. Lippenstift: kannste vergessen, trocknet aus, unangenehmes Gefühl auf den Lippen.

Den ganzen Hype um die Niveaprodukte verstehe ich nicht. Das einzige, was gut geht, ist so eine Q10- Körpercreme für meine ziemlich trockene Haut.

Gruß Ricky
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
- Theodor Fontane
Antworten
#13
Was ich ja auch schlimm finde, ist die Überschwemmung unserer Städte mit diesen fürchterlichen amerikanischen Coffee-Shops a la Starbucks & Co. X(

Wir haben hier eine so tolle Café-Kultur und da lässt man es zu, dass sich die hier ausbreiten wie Geschwüre. Und das Schlimmste ist noch, dass die Leute da auch noch hinrennen wie verrückt, nur um ihren Kaffee (mit tausend "supergesunden" Variationen) aus Pappbechern trinken zu können. Brrrrr!

Ich muss zugeben, dass ich in USA ebenfalls zu Starbucks gerannt bin, aber nur, weil es da eben sonst keinen vernünftigen Kaffee gab. Das ist jetzt vorbei!!!!
Keep smiling!

Sunny
Antworten


Gehe zu: