Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die XXL- Seite......
Zitat:Alterszucker in jungen Jahren
Kindern in XXL droht Diabetes Typ 2


Migrantenfamilien sind besonders häufig betroffen
Studien zeigen, dass Diabetes Typ 2 besonders häufig unter Migranten auftritt: „Das hat mit der Gen-Umwelt-Interaktion zu tun. Es ist anzunehmen, dass durch einen Wechsel von einer Esskultur in eine andere das Risiko für metabolische Erkrankungen steigt“, sagt Fritsche. „Für Menschen, die beispielsweise aus dem Mittelmeerraum nach Deutschland ziehen, steigt die Gefahr an Diabetes Typ 2 zu erkranken. Dies könnte an der Nahrungsumstellung oder insgesamt an der Änderung des Lebensstils liegen.“

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...26299.html


Migranten kommen ja meist aus Ländern mit einem sehr hohen Anteil an ( genetisch bedingter )Laktose-Intoleranz.
Ob der Prof .? das mit >Gen-Umwelt-Interaktion<? gemeint hat?
Denn in den Heimatländern gab es i. d. R. keine Fertigprodukte, es wurde ( wenn überhaupt? genügend Nahrungsmittel zur Verfügung standen) >basic<? gekocht.....und da dürfte es für den Stoffwechsel wahrlich ein Schock sein, wenn er mit all` den „Segnungen der Industrienahrung“? konfrontiert wird! :o

Uli
Antworten
Zitat:22. März 2013,? Light-Produkte? ? Olivenöl sättigt besser als andere Fette
.... es hat sich leider? immer noch nicht herumgesprochen, dass „Fett“? nicht fett macht....sondern eher die Kohlenhydrate – die „Verkehrten“, die Unverträglichen! Aber allem Wissen zum Trotz; allenthalben wird „fettarm / light“ empfohlen....und : es ist ein großer, gewinnträchtiger Markt! >: $$$$$$

Zitat:Von Christian Gruber
Light-Produkte versprechen Genuss ohne Reue - und lassen den Magen oft knurrend zurück. Damit Abnehmwillige wirklich Kalorien sparen können, sollten sie neben dem Fettgehalt auch auf die Art des Fettes achten, haben Forscher gezeigt. Der Unterschied liegt offenbar im Geschmack.
Light ist in: Viele wollen kalorienbewusst leben und greifen immer häufiger zu fettarmen Lebensmitteln. Inzwischen hat die Industrie reagiert und bringt mehr und mehr Magerprodukte auf den Markt. In den vergangenen fünf Jahren stieg die Produktion von fettarmem Jogurt um fast 45 Prozent, fettreduzierte Margarine legte in den vergangenen zehn Jahren von zwei auf 23 Prozent zu.
Richtig Wirkung zeigt das Light-Bewusstsein allerding nicht - im Gegenteil. Die Deutschen werden immer dicker: Mehr als 65 Prozent der Männer und rund 55 Prozent der Frauen haben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zufolge Übergewicht. Eine Studie des Robert Koch-Instituts aus dem Jahr 2007 kommt zu dem Ergebnis, dass mittlerweile 1,9 Millionen Kinder und Jugendliche (15 Prozent) zu viele Pfunde mit sich herumschleppen, 800.000 davon gelten als adipös. Das sind 50 Prozent mehr Übergewichtige als noch in den achtziger und neunziger Jahren und doppelt so viele fettleibige Kinder.
Ratten fressen mehr, wenn sie Light-Produkte bekommen
Schon im Jahr 2007 hatte eine kanadische Tierstudie gezeigt, dass Ratten mehr fressen, wenn man sie mit Light-Produkten füttert.?

· http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehr...90250.html

Mahlzeit........
Uli
Antworten
Ach neee- der Wahnsinn hat weiterhin Methode!? >Sad
Und zwar eine noch ausgeklügeltere als bisher…..
Oder sind`s? am Ende „Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen“ für Ernährungsberater & Co ?
http://www.spiegel.de/spiegelwissen/bild...55937.html

>>Lizenz zum Essen<< ist - wie es so aussieht , noch nicht zur Pflichtlektüre geworden……
Seufz
Uli
Antworten


Gehe zu: