Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manche Leute verdienen es nicht besser ...
#1
ehrlich. War doch jetzt jemand bei mir und hat sich "aufklären" lassen über Symptome von Unverträglichkeiten, Kasein etc. Er selbst hat Bauchweh und Blähungen ohne Ende, sämtliche Untersuchungen sind ohne Ergebnis, Blutwerte in Ordnung. Na, ihr kennt ja das Procedere. Ich ihm alles ganz haarklein erklärt - er meinte, er will den Test machen lassen und die Eliminationsdiät durchführen.
Jetzt ruft seine Freundin wegen was anderem bei mir an und ich frage so, wie es ihm denn nun gut. Antwort: Oh, er musste jetzt zur Schmerzsprechstunde weil es ihm so schlecht ging. Die haben nun aufgeklärt woran es liegt. Lissy natürlich ganz neugierig gefragt und jetzt weiß ich es: Er hatte mal eine Darmgrippe und das Gehirn hat sich das gemerkt und seine Synapsen (oder wie das heißt) auf Schmerz und Blähung programmiert. Deshalb sind keine Symptome zu finden. Jetzt bekommt er irgendwelche Mittel für/gegen seine Nerven.

Und der glaubt ihnen das noch. Gut, kann ja vielleicht sein, aber statt das anders wenigstens mal auszuprobieren. Nein, ich habe im Moment kein Mitleid. Dafür hab ich mir an einem Sonnabend 3 Stunden um die Ohren geschlagen.

Da halte ich es mit dem Spruch "Allen Dingen hat Gott Grenzen gesetzt - nur nicht der menschlichen Dummheit."
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#2
Es ist einfach bequemer, eine Tablette ( oder mehr) einzuwerfen!!!
Der Patient weiß es nicht besser- schlimmer ist nur , dass die Mediziner Ursachen und Folgen nicht auf die Reihe kriegen und nicht erst an das "Nächstliegende" - nämlich "verkehrten Treibstoff" denken!
Wenn jeder, der irgendwann in seinem Leben mal `ne Darmgrippe hatte, dann mit Schmerzmitteln vollgepumpt werden sollte-> die Pharmaindustrie ist der lachende Dritte !!!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
...und der Patient sucht sich unter den Optionen natürlich (erst`mal) die bequemere Variante............


Liebe Weihnachtsgrüße Smile)
Uli
Antworten
#3
Zitat:Da halte ich es mit dem Spruch \"Allen Dingen hat Gott Grenzen gesetzt - nur nicht der menschlichen Dummheit.\"


Der Spruch ist gut, den übernehme ich für mich. Big Grin

Mein Vorsatz fürs nächste Jahr, ich werde niemanden mehr freiwillig was über Allergien erzählen.
Wollen sie was wissen, dann können sie mich fragen.
Zur Zeit bin ich damit an eine Grenze bei mir geraten.
Die Leute wollen glauben was andere ihnen erzählen. Es ist einfacher die Tablette zu schlucken, als sein ganzes Leben umzustellen.
Für sie ist der Denkansatz von dem wir rangehen unvorstellbar. Den gibt es ganz einfach nicht, denn wenn dem so wäre, dann wüssten es ja alle. Sad

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten


Gehe zu: