Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aga-Aga oder so...
#1
Ich war bei einem Freund auf die Geburtstagsfeier eingeladen. Seine Eltern haben mich dann gefragt, was ich denn auf der Speisekarte (diese haben sie mir gezeigt, und sie wussten, dass ich eine Weizen- und Milchallergie habe) essen durfte. Dort war so ein kleiner Abschnitt mit indischem Essen und ich hab gesagt, dass ich gerne die Reispfanne essen würde, aber sie sollen bitte sagen, dass in die Soße kein Weizen als Bindemittel oder Sahne o.ä. hinein kommen soll. Als das Essen da war, wurde versichert, dass kein Weizen oder Sahne darin. Jedoch, als ich nur einen Tropfen der Soße auf meine Zunge bekommen habe, habe ich gedacht, mein Mund verbrennt. Später wurde mir gesagt, dass dieses Gewürz "Aga-Aga" heißt und dass es nur in Europa gemieden wird.

Deswegen wollte ich fragen, was dieses Aga-Aga ist.

PS: Ich bin auch mal wieder anwesend. 8) Smile
LG S.
Antworten
#2
ist mir leider nicht bekannt!
Ich kenne Agar -Agar - als Verdickungsmittel - nicht als Gewürz. Vielleicht kannst Du`mal nachfragen, wie das Gewürz in Deutschland ( wenn es da überhaupt angeboten wird) heißt - oder ob es nicht eine bestimmte Curry-Mischung ist.
Tut mir leid, da kann ich Dir im Moment auch nicht weiterhelfen.....

Schöne Ferien noch und lieber Gruß
Uli

PS : habe dazu doch noch was gefunden.....
Aga Aga Pulver =Straw Mushrooms in Dose ( also Pilze....)
Aga Aga Streifen =Tamarinde ohne Kerne ( Tamarinde = Hülsenfrucht, wirkt abführend - schmeckt leicht säuerlich)

asianewsaigon.tripod.com/gewurze.htm


Uli
Antworten


Gehe zu: