Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsätze fürs neue Jahr
#11
Hihi Martin,
ich sag nur:
http://www.ichbrauchedrogen.de.vu/
:bounce: :bounce: :bounce:

Stimmt... ja, da war doch noch was... Vorsätze zum neuen Jahr... *grübel* ... ach was, ich laß alles auf mich zukommen Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#12
@Martin,
Hihihi, vielleicht ist ja in meinen Weizennudeln auch ein bissi Heroin und ich komme deswegen nicht los davon Big Grin Wink !
Aber mal Spaß beiseite, so weit hergeholt ist das mit den "Drogen" gar nicht! Man spricht ja bei Milch-und Weizeneiweiß von "Opiaten", guckst du mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gluten

Der letzte Absatz klingt ja leider echt so ganz nach mir 8o !!!
Vor allem die Verstopfungen und Depri´s! Das fatale bei mir war nur, nachdem´s mir nach Absetzten von Gluten noch schlechter und bei neuerlichem Genuß plötzlich supergut (ich war wohl ernsthaft "high" 8) Wink ) ging, dachte ich, nö das kann es dann ja dann wohl nicht sein......aber scheinbar ist wieder genau das der Beweis das es wohl doch so ist Rolleyes !!!
@SunnyGlass, hast vollkommen recht, man will nicht glauben/wahrhaben das man manche Sachen nicht verträgt, bis man von seinem eigenen Körper dazu gezwungen wird ;( !

@Benita, ja genau wenn ich mir deinen Link ansehe, brauche ich ganz dringend wieder Nudeln Big Grin Big Grin ! Der ist ja "gemeingefährlich" Big Grin :rofl: !!
LG
Birgit
Antworten
#13
Zitat:Bei vollständigem Verzicht auf glutenhaltige Lebensmittel (glutenfreie Diät) bilden sich offenbar in beiden Fällen die Wirkungen nach einiger Zeit wieder zurück.

Na das wolln wir denn doch mal hoffen; es scheint ja auch fuer manch anderes Lebensmittel (oder sowas) zuzutreffen.

Die Flimmerseite drueckt's wohl ganz gut aus! (Hab leider Probleme mit dem Ton (Falscher Browser?)).

Also mein Vorsatz bleibt bei "Kampf den Drogen", wenns sich auch nur um solche handelt, die nicht unter das Betaeubungsmittelgesetz fallen. Das waere doch mal was: Laktose & Gluten als BTM (fuehle mich echt narkotisiert, wenn ich's mal wieder erwischt hab)! Big GrinBig GrinBig Grin

So gesehen "berauschte" Gruesse, Martin
Antworten
#14
huhu,

ja, diese sache mit suchtartigen esseverhalten gegenüber bestimmten lebensmitteln hat dazu geführt, dass ich vorsätze machen wollte. und jetzt schon halte ich mich nicht dran. irgendwas funktioniert da nicht.

vorsätze sind rationale verhaltensvotrschriften. wenn sie die eigentlichen handlungsmöglichkeiten miteinschließen, können sie gut ausgehen ergo eingehalten werden.

in anderem falle, wo der vorsatz entgegen der erfahrung mit z.b. suchtverhalten steht, kann nur frust resultieren. denn schlechtes gewissen hab ich ja auch schon damit bevor ich zusätzlich noch einen vorsatz fasse.

tja, also was tun, um mit der sucht/dem im abwärtskreisel befindlichen essverhalten umzugehen? mit dem kopf durch die wand funktioniert ja nicht.
vielleicht muss ich noch einen ganz anderen weg finden: das, was mein körper mir sagen will: "ich brauche ich brauche", ihm auf ganz anderem weg geben.

tja leicht gesagt. meine (probleme mit) komplexen kohlenhydraten dumpen meinen blutzucker, verstärken meine gastritis, aber es ist das einzige, worauf ich nicht allergisch reagiere. (von gemüse jeglicher art wird mir derzeit eher schlecht). klingt wie teufelskreis.
also werd ich demnächst zur ernährungsberatung gehen und mir noch ne neue idee anhören. das ist also mein vorsatz fürs neue jahr: einen besseren weg ohne raubbau am eigenen körper finden, zu kriegen, was ich brauche.

achtsame grüße,
rita
whenever you fall pick up something
Antworten


Gehe zu: