Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morgen Fernsehbeitrag (unter Vorbehalt)
#1
Also, unter Vorbehalt wollte ich jetzt ankündigen, dass morgen im ARD Mittagsmagazin ein Beitrag "Laktoseintoleranz - wenn Milch müde macht" kommt. Irgendwann zwischen 13.00 - 14.00 Uhr.
Steht auf der HOmepage. Erwartet aber nicht zu viel davon - es wurde massig gekürzt.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#2
Ich glaub das ist schon wieder verschoben worden. Merkwürdige Zeiten und irgendwie alles durcheinander.
Also - seid nicht enttäuscht - ich weiß nicht ob es nun kommt oder nicht.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#3
Für die, die glauben, dass das "ARD-Mittagsmagazin" im ARD läuft, hab ich einen kleinen Tipp:
NEIN, ES KOMMT HEUTE IM ZDF! Big Grin
13.00-14.00 Uhr

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#4
DAs glaub ich nicht. Jetzt hab ich den Videorecorder auf ARD programmiert und mich nicht gesehen. SChluchz!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#5
Hi Lissy,

meine Mutter hats für mich auf Video aufgenommen, falls Du nicht anders drankommst, bring ich die Kassette beim nächsten Treffen mit Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#6
Haha, nächstes Treffen ... in München, gell?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#7
öhem, nee, Heidelberg Big Grin

Ich kanns aber auch schicken, wenn Interesse besteht :]
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#8
Jahahahahahah!!!!! Ich mail dir meine Adresse sofort!!!
Ja - ich schicke dir oder überweise dir den Portobetrag.
Ich bin so glücklich! Danke! DAnke! Danke!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#9
Also- ich saß am "hellichten Tag" vor der Glotze.....
...in der Anmoderation wurde das calciumreiche Weiße Nass nicht nur als Wohltäter angekündigt, sondern es wurde erklärt, dass etwa jeder 5. Deutsche unter der Milch zu leiden habe.....nämlich an LI.
....Schnitt....
...zu einem Herren, der sich wohlgelaunt ein Glas Milch hinter die Binde kippte und dessen zuerst zufriedener Gesichstausdruck sich ganz schnell in einen gequälten verwandelte.........er litt sichtlich unter Bauchkrämpfen......
....Schnitt....
...Supermarkt - Lissy schiebt nen Einkaufswagen durch die Gegend - Nahaufnahme einer Packung mit all`den wundersamen Inhaltsstoffen -> dann zum Wurstregal , mit der Erklärung, dass Laktose auch in Wurst zu finden sei.....
....Schnitt-
Küche, Lissy bruzzelt : zu sehen sind ein paar für sie verträgliche Nahrungsmittel ( keine Milchtüte dabei Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin )
....Schnitt...
...Lissy erzählt in kurzen Worten ihre Symtpome und wie sie vom Internisten zum Allergologen zum Hautarzt zum Internisten geschickt worden ist.......und keiner "Rat wusste! (Da fallen mir wieder die ganzen Hypochonder Deutschlands ein, die von einem Arzt zum andren gehen......)
...Schnitt
..... Ernährungsberaterin in München, die mit einer Pat. den H2-Atemtest durchführt ( da wird die Ausatemluft gesammelt und ins Labor geschickt zum Auswerten...)
Und dann - oh Schreck, oh Graus - wurde der Gentest
als das bequemste Diagnosemittel vorgestellt......
er zeigt lediglich, ob man die genetische Veranlagung zu LI hat, er zeigt nicht , ob man`s schon hat, und er erfasst auch nicht die LI`ler, die aus andren Gründen "zur LI gekommen" sind.......
Das war`s leider.........
Positiv zu vermerken ist: es wurde keine Reklame für l-reduzierte Milchprodukte und Enzymtabletten gemacht! Negativ: keinerlei Hinweise auf weitere Kohlenhydratmalabsorptionen, Pseudoallergien und Unverträglichkeiten...... was aber wiederum den Rahmen dieser klitzekleinen Reportage wohl gesprengt hätte.....

Uli
Antworten
#10
Auf alles was ich nicht gesagt habe hatt ich keinen Einfluss - jawohl. Ich hatte ja kritische Dinge drin - aber die wurden rausgeschnitten (leider) weil sie keinen Angriff auf die Industrie und die Ärzte wollten (O-Ton).

Naja, jetzt warte ich voller Spannung auf ein Video. Vielleicht kann man das auch downloaden irgendwie. Na, schaun wir mal. Sie wollten auf jeden Fall die Forumsel reinstellen.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten


Gehe zu: