Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enzym-Mangel durch Medikamente behebbbar?
#11
Hallo Bernd,

Zitat:Bitte mir mein Temperament zu verzeihen!

Aber sicher doch! Wer bei diesem Thema nicht in Rage geraet, dem ist eh kaum zu helfen - oder er/sie hat schon zuviel gesehen in der Hinsicht. Mir platzt auch regelmaessig der Kragen (bin schon auf Sweatshirts umgestiegen, die sind dehnbarer Big Grin).
Bei mir in der Kantine haben sie einen Kuehlschrank in Form einer ActiMuell-Flasche aufgestellt - und da ist auch das Zeugs drin. Zum Glueck warnte mich ein Kollege vor mit einem Schmunzeln im Gesicht und den Worten "Martin, Du must jetzt ganz stark sein...". Smile Nunja, vielleicht sollte ich mir ein TShirt mit "www.milchlos.de" bedrucken lassen... komme dann aber vermutlich nicht mehr zum Arbeiten.

Zitat: wie beim Pizzaservice:
\"bitte eine neue Dickdarmflora, ohne Pilze, aber mit Bakterien, die große Familienausführung, geht das in einer Stunde?\"
Da habe ich ernsthaft am Boden gelegen vor Lachen! Das ware doch mal was! Enspricht aber wohl leider dem Anspruchsdenken "Jetzt! Sofort! Alles! Billig!" der heutigen Zeit.

...jetzt habe ich mich selber angehaengt (ja, das geht!), ich denke schneller, als ich schreiben kann. Naja, genaugenommen braucht man deinem Rundumschlag ja auch nichts mehr hinzuzufuegen!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#12
Hallo Bernd,

*rotfl* klasse Beitrag!
Zitat:Bitte mir mein Temperament zu verzeihen!
Ebenso! (Wie war das mit dem Balken bei sich selbst und dem Splitter bei anderen :viking: da müsste ich mir also zuallererst selbst ganz schön an die Nase fassen) Wink Wink

Zitat:Hmm, die Diskussion droht ins Philosophische abzugleiten....
Droht? Philosophie ist die Frage nach dem "richtigen" Leben, die Frage "wie wir leben wollen", in diesem Sinne ist (fast) alles was wir hier schreiben Philosophie! Wink

Zitat:mir sind im Laufe der beruflichen \"Karriere\" eine Menge Maschinen mit Konstruktionsfehlern untergekommen.
Ich seh schon, auch wenn die Unterstellung aufgrund meines voreiligen Temperamentes falsch war, das Bild an sich kommt an Wink ... zu allem, was du da schreibst: ja! (und alles mit nem großen Schmunzeln gelesen, v.a. "besser füttern" *roftl*)

Zitat: und den minderwertigen Sprit, den die gute Frau Benz noch höchstderoselbst aus den schwäbischen Apotheken rausgetragen hat.
(OT):
(1. Bin mit dem Kalle BTW um ein, zwei Ecken verwandt, auch einer, der gegen den Mainstream gedacht, streitlustig war und sich um die Meinung anderer in seinem Dorf wenig geschert hat und dickköpfig sein Ding durchzog Wink )
2. Nicht nur _schwäbische_ Apotheken, v.a. _badische_ auch in meinem _badischen_ "Heimatdorf" hat sie auf ihrem Weg nach Mannheim (Baden!), schräg gegenüber mienes "Elternhauses" in der Apotheke "getankt" Wink
3. hmmm, du kennst dich da besser aus, aber ich dachte das wäre medizinisches Benzin gewesen, also viel reiner, als unser heutiges, ob das "minderwertiger Sprit" war?

Zitat:Das Problem ist einfach, daß Lebensmittel heute hergestellt werden wie Autos, und bei der Herstellung noch weniger Rücksicht und Gewissen Anwendung finden, wie bei diesen Industrieprodukten.
sic!

viele Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#13
Hallo Sascha,

Zitat:aber ich dachte das wäre medizinisches Benzin gewesen, also viel reiner, als unser heutiges, ob das \"minderwertiger Sprit\" war?

Fuer den Motor schon! Es war halt nicht auf optimale Verbrennung und Klopffestigkeit ausgelegt, das brauch man in der Medizin eher selten (ausser vielleicht nach "Kunstfehlern" Big Grin Big Grin Big Grin)

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#14
Bingo!
Du bist hiermit feierlich in den Kreis der Motzer , Durchblicker und Mauler aufgenommen...... Smile)

LG
Uli
PS : hast Du "heimlich gelauscht"????? Wink
Antworten
#15
in eurem Bunde der ...?.te (frei nach Schiller)

Aaaaah!

Ich sehe schon, hier bin ich nicht verkehrt!

Meine Weltanschauung und meine Erfahrung decken sich relativ gut mit den euren.
Leider(?) habe ich eine sehr spitze Zunge und große Klappe...aber auch nicht von Geburt an.

(mühsam erworben ;-)) )

-> das Leben ist der beste Lehrmeister....nur leider bringt es seine Schüler um.....


-äh, wieso gelauscht? Geht das denn?
Na, ich glaube, kabarettistisches Potential habe ich genügend selber...
(mein letzter All-Ergologe vor Jahren hat gemeint, er wäre ganz froh, wenn ich ihn künftig nicht mehr in Anspruch nehmen würde. Den Gefallen habe ich ihm dann auch getan.)

Ich vergleiche immer die Ärzte mit den anderen Berufen....muß ja nicht unbedingt was technisches sein.

Wenn ich was falsch mache, dann ist das hingebaut, jeder sieht es, und alle zerreißen sich den Schlund.
(am Anfang der Laufbahn öfters passiert, aber ich bin ja lernfähig)

Wenn der Arzt was falsch macht, dann deckt das der grüne Rasen, oder die Erika, und die Sache hat sich.
Ob die Einser-Abiturienten wissen, das dies eine Berufung ist, und kein Beruf?

Andererseits, wenn mein Chef zu mir kommt, und verlangt, ich solle in 2 Minuten den Fehler in einer komplexen Konstruktion finden, und ihm die Lösungsmethode ins Öhrchen flüstern, dann schmeiß ich ihn aus dem Büro.
Aber der kommt gar nicht auf eine solche Idee, der hat nämlich Verstand....und den Fehler finde ich sicher, aber es braucht seine Zeit.
Aber im, äh, Gesundheitssystem, soll das gehen? Hier ist doch nur eine Geldvernichtungsmaschine aufgebaut, die zum größten Teil als reiner Selbstzweck läuft.

Darum gilt es auch, selber zu forschen, nachzudenken, und Schlüsse zu ziehen.
Den eigenen Körper beobachten, reinhören, lauschen, fühlen...viele können das nicht, haben das nie gelernt!
Instinkt? Fehlt in der "Zivilisation"....
Gewöhnung an unverträgliche Stoffe, ja sogar die Gier/Sucht danach, nach dem, was krank macht, so etwas mußte ich auch erst begreifen!
Nur so hat ein Betroffener eine Chance, sein zukünftiges Leben erträglich zu gestalten, die mögliche Hilfe von außen muß er selber steuern, Mißtrauen ist hier erste Bürgerpflicht.

Ich habe seit 1998 im Internet gesucht, vieles gefunden, und vor 3 Jahren wieder damit aufgehört. Es schien nichts neues zu geben. Ich kam nicht auf den "Punkt".

Aber mir war klar, daß ich eine Kohlehydratverwertungsstörung habe, zusätzlich zu einigen anderen Dingen. (Milch- und Getreide, und...und...etc.)

Ich vermutete Enzymmangel. Der "Meister seines Fachs", oben angeführt, hat mich ausgelacht, und mit Cortison und Antihistaminika versorgt. Beides hat viel gebracht.
Das eine Müdigkeit, das andere schlaflose Nächte. Beides zusammen kombiniert, war ich zu schlapp zum Schlafen....

Bloß zum Stichwort habe ich nie etwas gefunden, auch nicht in englischsprachigem Umfeld.
Und kaum kaue ich mich hier durch die Kolumnen, was muß ich lesen?

"Carbohydratmalfunction"

Allen Text genauestens verschlungen, ehrlich, mir gingen die Augen über!
Paßt alles haargenau, es gibt ein Bild, daß sich bestens mit meinen Erfahrungen deckt.
Flecken, Verdauungsstörungen, Migräne, psychische Veränderungen, Leistungseinbruch, Übersäuerung, Blutzuckerschwankungen, Gelenkschmerzen...etc./pp....

Ich habe dem Allwissenden erzählt, das mein Ausschlag durch körperlicher Anstrengung zu provozieren sei, ein Ergometer-Test beim Internisten hat es bewiesen.
Kälteeinwirkung tut vergleichbares.....->Ignoranz

Der hat noch mein atopisches Ekzem mit Schuppenflechte verwechselt!

Zum Thema Ausschlußdiät hätte ich noch einiges beizutragen, aber das später mal.
Auch habe ich noch einen Vergleich auf Lager zur Zunahme dieser Symptome in Deutschlands Mitte nach der "Wiedervereinigung".

Also, nochmal vielen Dank für den Beifall, und die freundliche Aufnahme in eurer Mitte!
Ich werde im Laufe der Zeit noch ein paar Schoten zum Besten geben, aber auch vieleicht ein paar Tips aus eigener leidvoller Erfahrung beisteuern.
Auch Schilderungen meines "progressiven Alltags" drohen noch...
Das geht halt nicht sofort, aber wir haben ja noch Zeit...


Also bis demnächst in diesem "Theater",

liebe Grüße,

Bernd
Antworten
#16
Schiller, der Stürmer und Dränger, ist auch eine gute Quelle für unser "Temperament" Wink

"Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat, quae ferrum non sanat, ignis sanat." (Hippokrates nach Schiller; Die Räuber)
in etwa: Wenn keine Medikamente helfen, hilft Eisen, wenn kein Eisen hilft, dann hilft das Feuer Wink
sagen wir in unserem Fall, das innere "Feuer der Leidenschaft" Wink

oder wie wär's damit:
Zitat:Gib also, werde ich dem jungen Freund der Wahrheit und Schönheit zur Antwort geben, der von mir wissen will, wie er dem edeln Trieb in seiner Brust, bei allem Widerstande des Jahrhunderts, genüge zu tun habe, gib der Welt, auf die du wirkst, die Richtung zum Guten, so wird der ruhige Rhythmus der Zeit die Entwicklung bringen. Diese Richtung hast du ihr gegeben, wenn du, lehrend, ihre Gedanken zum Notwendigen und Ewigen erhebst, wenn du, handelnd oder bildend, das Notwendige und Ewige in einen Gegenstand ihrer Triebe verwandelst. Fallen wird das Gebäude des Wahns und der Willkürlichkeit, fallen muß es, es ist schon gefallen, sobald du gewiß bist, daß es sich neigt; aber in dem innern, nicht bloß in dem äußern Menschen muß es sich neigen. [...] Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf; leiste deinen Zeitgenossen, aber was sie bedürfen, nicht was sie loben.
F. Schiller: Briefe über die ästhetische Erziehung des Menschen

Gruß
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten


Gehe zu: