Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
urlaub mit oder trotz allergien
#1
hallo,

solltet ihr euch auch wie ich in der stimmung befinden, an urlaub zu denken Wink) hier zwei tipps.
www.members.aol.com/BestOfRom/versiond2.html
fewo in rom,ruhige lage, 5 min. zur bushaltestelle, 10 min. busfahrt in die innenstadt. vermieterin ist deutsch, bietet transfer vom und zum flughafen an. extra geschirr für zoelis vorhanden. einkaufsliste, apothekerliste und ärzeliste auf deutsch in der wohnung vorhanden.
*********************************************für zoelis (ohne gewähr, habs nur zufällig beim serven gefunden)
www.aoecs.de.vu/
*********************************************
noch eine info: als austauschstudent und in italien lebender zoeli bekommt vom geld vom staat für den mehraufwand für glutenfreie kost !!!
*********************************************
für mich gehts vorerst einfach nochmal nach schottland und dann vielleicht nochmal nach schottland........ *vorfreudehüpf* :]

gise
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten
#2
... nimm mich bitte im Handgepäck mit. Schottland - yep. Allerdings ist da immer kalt, so dass ich nur aus der Handtasche oben rauslugen werde - jawohl!

Hast du Tipps für Schottland? Ferienwohnung? Wo?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#3
YEAAAAAAAAH, SCOTLAND RULEZ Smile) Mein absolutes Lieblingsland Smile) Smile) Smile)

Aber so teuer Sad

Mein Freund und ich sind gerade am Überlegen dieses Jahr nach Rom zu fahren. Schau mer mal Smile)

Oder hat sonst noch jmd irgendwelche Tips? Wo bezahlbaren Urlaub machen (voraussichtlich im Herbst)? Wink (Außer Kroatien und Türkei).

Greetz
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#4
liebe lissy,

momentan kann ich gut in dem studentenwohnheim von julia unterkommen, die haben guestrooms für muttis wie mich Wink)
kann nach ner fewo in edinburgh suchen, die war echt klasse. magst du? in ayr, also südlich von glasgow wüsste ich auch was.


grüssle gise
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten
#5
Stell dir vor - in Edinburgh war ich schon. Ostern - eisige Kälte und übernachtet in einem Studentenwohnheim. War aber echt schön. Deshalb will ich weiter nach SChottland. Glasgow wär nicht schlecht. Mietet man sich da am besten ein AUto -ja??
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#6
Also von Glasgow war ich enttäuscht. Ist halt ne Industriestadt... Was mich in Glasgow beeindruckt hat war die Gräberstadt Necropolis ... gut, es ist verboten da hochzulaufen ... aber no risk, no fun Big Grin

Edinburgh als Stadt ist ansich viel schöner Smile) *träum* Will da wieder hin.............

Aber wie gesagt: Bei mir ist erst mal anderer bezahlbarer Urlaub gesucht Wink

Greetz
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#7
Da sag ich nur.........
PORTUGAL

Billigflug mit Air-Berlin, Hlf, Germanwings oder Gexx buchen, und herumreisen. Wer es noch etwas 'studentischer' und autentischer mag, mit dem Bus fahren, sehr billig und absolut portugiesisch. Man kommt von überall überall hin, das Netz ist super ausgebaut. Wenn man sich nicht nur an Touri-Orten aufhält ist es viel billiger als in Deutschland ( und viel schöner Big Grin ). Ausserdem sind die Jugendherbergen super. Jedenfalls die, in denen ich bisher war. Billig sind sie auch noch....
Für mich ein super Urlaubstipp. Man kann ohne schlechtes Gewissen ins Restaurant gehen, hier und da mal einen Kaffee trinken und einfach relaxen, zumal die Portugiesen um einen herum, das einem nur so vorleben!!
8) 8) 8)
Adeus e até logo em Portugal,

Fritzelchen
Antworten
#8
aaaaalso edinburgh ist wirklich eine unwahrscheinlich schöne stadt, leicht zu orientieren, fühlte mich ins mittelalter versetzt und zu meiner überaschung waren wir in wenigen minuten mitten *in der natur*
wir hatten bei hazel perrot ein appartement zu 4.
ca. 400 GBP/week mit persönlicher betreung. war sehr nett, schöner blick auf einen park. ganz nahe am leith walk.

glasgow hat auch seine reize, aber man braucht mehr kraft und zeit um diese stadt kennen zu lernen. wer in glasgow west beginnt wie ich, kann sich langsam an den kern der city rantasten.....
ist nicht unbedingt die absolute urlauberstadt, aber von glasgow aus gibts herrliche fahrten in die higlands.

nach glasgow fliegt man am besten von hahn aus mit ryanair, gerade febr/märz sind noch sehr günstig.
ansonsten von jeder grösseren stadt aus nach london stansted und von dort aus weiter mit ryanair nach glasgow-prestwick. da sinds dann noch 40 minuten zugfahrt zur central station.

auto in schottland stelle ich mir alptraumhaft vor. das muss dann zuhause bleiben. ich fahre bus, zug oder gehe zu fuss. die zugpreise sind günstig, ebenso die buse.

grüssle gise
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten


Gehe zu: