Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Innovationen"......
#1
Campina führt eine Revolution in gesunder und leckerer Ernährung ein: eine Fleisch-Alternative auf Milchbasis
03.02.2005 - 14:22 Uhr, Campina Nederland Holding BV Pressemappe [Pressemappe]

Tilburg, Niederlande (ots/PRNewswire) - Heute führt Campina eine neue Alternative zu Fleisch ein, die ab Montag in den Regalen der niederländischen Supermärkte liegt: Valess. Dieses neue Produkt ist aus frischer Milch und Lebensmittelfasern hergestellt und enthält weniger Fett und einen höheren Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren als Fleisch. Mit Valess entspricht Campina dem Wunsch vieler Niederländer, die gerne und häufig Fleisch essen, gesund zu essen und ihren Fleischverbrauch zu reduzieren, sofern es eine einfache, aber vor allem leckere Alternative gibt. Bis heute war Letzteres ein Problem für diese Gruppe von Verbrauchern. Valess sieht aus wie ein Stück Fleisch, ist lecker und gesund und stellt deshalb eine einfache Alternative zu Fleisch dar, die einen wichtigen Beitrag zu verantwortungsbewusster Ernährung leistet.

Valess wird aus Magermilch hergestellt. Durch den Zusatz von natürlichen Lebensmittelfasern erhält Valess eine überraschend feste Struktur, ebenso wie die von Rind- oder Schweinefleisch und Geflügel.
Valess hat dieselben Zubereitungseigenschaften wie Fleisch. Alle Produktvarianten lassen sich schnell und einfach in der Pfanne, im Ofen oder in der Mikrowelle zubereiten.
Und...Lust auf noch mehr "Innovation"??????
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=644239

Uli
X(


Antworten
#2
Zitat:Und...Lust auf noch mehr \"Innovation\"??????

Nicht wirklich... Sad
Das schlaegt doch nun wirklich dem Fass die Krone aus dem Boden! X( Da soll man nun den Herstellern die Magermilch (ist das nicht ein Ueberbleibsel oder schon fast Abfallprodukt?) abnehmen, und damit das wie Fleisch wirkt, kommen Fasern dazu?? Oh Graus...

Und: Alternative bedeutet in meinen Augen "kleineres Uebel", das sehe ich hier nicht mal im Ansatz! Der Mensch als Muelltonne, ich bin begeistert. [Ironietags kann jeder setzen, aber ich mein's ernst! Wink]

Viele entsetzte Gruesse, Martin
Antworten
#3
....es entbehrt irgendwie nicht einer gewissen Komik, wenn man weiß, dass Magermilch(pulver) und Molke in der Schweinemast( erfolgreich!!!) eingesetzt werden -und hier werden Produkte aus Magermilch als "Innovation" gefeiert... Big Grin Big Grin Big Grin
..fast möchte ich wetten, dass (sollte sich diese "Innovation" etablieren) die Zahl der Allergiker, Adipösen, Diabetiker , Krebskranker, Psychotiker u.s.w. steigen wird.....besonders auch dann, wenn abwechselnd zur Magermilch-Fleischvariante die Glutenvariante mit verzehrt wird! >>Prost Mahlzeit<<

Ein wenig dazu "passend":
Fette Lügen
Ulrike Gonder

Evidenz-basierte Methoden entlarven Empfehlungen als Makulatur

Sigrid S. ist 40 Jahre alt und hat ein paar Pfund zuviel auf den Rippen. Ihr Cholesterinspiegel ist leicht erhöht. Deswegen achtet die gesundheitsbewusste Mutter besonders auf das Fett im Essen: Sie kauft Milch nur mit 1,5 Prozent Fett und meidet fette Wurst. Das Salatöl hat sie gegen ein Light-Dressing ausgetauscht, und Butter ist längst tabu. Bei Kartoffeln, Nudeln und Brot langt sie dafür mit gutem Gewissen kräftig zu. Und wenn sie mal nascht, dann kohlenhydrathaltige Fruchtgummis statt fetter Schokolade. Damit folgt sie exakt den Empfehlungen vieler Ernährungsberater – und macht womöglich alles nur schlimmer.
Mehr? : : http://www.optipage.de/fetteluegen.html

Aber nichts desto trotz : landauf- landab werden diese "Fettlügen" weiter verbreitet - als neue "Zutat" nun mit 5 x Obst und Gemüse am Tag gewürzt..
( ein Betroffener hat einmal die Mengenangaben "seiner Ernährungsberaterin" zusammengezählt und ist auf etwas über 1,2 kg Obst und Gemüse pro Tag gekommen- zusammen mit Vollkorn satt!!!! Nur hat die Ernährungsberaterin fatalerweise völlig übersehen, dass Betroffener an einer Glutenunverträglichkeit, Fruktosemalabsorption und Sorbitintoleranz leidet... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin )

Es lebe die "Innovation" Big Grin
Uli
Antworten


Gehe zu: