Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Migräne-info auf Englisch?
#1
Hallo an alle,

ich habe eine ganz liebe Freundin aus Belgien, die ich während meines Auslandsaufenthalts in Portugal kennengelernt habe. Sie hat furchtbare Migräne, meiner Meinung nach könnte ein Zusammenhang mit Nahrung sehr wohl hergestellt werden. Sie hat wirklich allerhand Ärzte durch und ist jetzt bei einem Neurologen gelandet, der sie mit Medis 'zudröhnt'.
Ich würde ihr gerne mal ein paar Lämplein anschalten, sprich Ihr englische Literatur präsentieren, die sie dann einem Doc zeigen kann. Sie ist nämlich sehr skeptisch. Klar, man kann sagen, sie leidet noch nicht genug, aber....
Da Ihr alle häufig auch mal englische Links reinbringt und wenn einer von Euch die vielleicht so -en passant- weiß, wäre es super nett, wenn Ihr sie für mich hier posten könntet.
Danke Euch!
Liebe Grüße,

Fritzelchen
Antworten
#2
das wird schwierig werden, denn:
in der Literatur über Migräne habe ich bisher noch keinen Hinweis auf NMU`s gefunden.....
immer "umgekehrt": Migräne als "Begleiterscheinung bei NMU`s.....
Habe hier ein Buch über Migräne vor mir liegen: da wird von 242 verschiednen Kopfschmerzarten berichtet.... 8o
..und es wird auch seitenweise dazu Stellung genommen....das Wort Nahrungsmittelunverträglichkeit /- allergie aber habe ich vergeblich gesucht X( : der Satz
>> die häufigsten Kopfschmerzen treten ohne nachweisbare Störung auf<< ...hat mich unendlich "begeistert" - weil die damit nämlich nur Untersuchungen am Kopf gemeint haben.......
Und wir wissen ja aus eigener Erfahrung nur zu gut, dass oft nicht nach NMU`s gesucht wird - sie scheinen nur "auf dem Papier" zu bestehen X(
Wenn Du aber Betroffene befragst, dann hörst Du sehr oft von Migräne..........

Langer Rede kurzer Sinn: im Moment habe ich keinen englischen Text zu Migräne und NMU`s zur Verfügung...leider!

LG
Uli
Antworten
#3
kannst Du sie nicht mal ein bissl "ausfragen"??
Ob nicht bei ihr bestimmte Trigger bekannt sind, die ihr einen Anfall auslösen....so z.B. Käse, Wein, Zitrusfrüchte, Schokolade.......-> so in Richtung Histaminose!
oooooder:
ob noch andere "Beschwerden" bestehen, die aber durch die Migräne in den Hintergrund gedrängt werden: z.B. Heuschnupfen, ab und an mal Bauchweh, Hauterscheinungen, Depressionen...halt "unsre Palette"...
Dann könnte man das Pferd evtl. "von hinten aufzäumen"...
Ich habe nämlich nochmal meine "losen Zettel" durchgeguckt - und eigentlich nur "Grausamkeiten" gefunden- "psychiatrische Erkrankung" war die Krönung!
LG
Uli
Antworten
#4
Hi Uli,
erstmal Dankeschön Big Grin !!
Sie hat mal eine Homöopathin getroffen, die ihr sagte, lass den Käse weg, weil sie massenhaft Käse futtert (Vegetarierin).. Dann wurde alles besser, jedenfalls eine Zeit lang. Sie hatte keine Kopfschmerzen mehr und nach Jahren ihre Periode wieder, Wahnsinn. Aber sie erzählte mir eben, dass es in Belgien nicht mehr funktioniert. Naja, ich wollte schon was in Richtung Histaminose sagen aber nur mit reden kommt man bei ihr nicht so weit. Deshalb würde ich eben so gerne mal in einem Mail ein zwei drei Links poltern lassen, die sie für das Thema offen machen. Ich glaube nämlich, dass sie sich nicht von Neurologen, Psychatern usw. untersuchen lassen muss.
Was zu Histaminose wäre toll...
Danke für Deine liebe Hilfe im Dienste der Aufklärung Wink
Fritzelchen
Antworten
#5
vielleicht so ein erster "kleiner Fingerzeig"????

Food intolerance – allergy

Intolerance: migraine, irritable bowel symptoms, behaviour problems
http://www.fedupwithfoodadditives.info/f...llergy.htm
*****

http://yourmedicalsource.com/library/foo...rance.html
*****

http://www.nutritionaustralia.org/Food_F...nce_fs.asp
*****

aber....das wird daaauuuern, bis sie das annehmen möchte/kann

LG
Uli
Antworten
#6
Liebe Uli,

Dir lieben Dank für die Links.
Ich habe ihr eine Nachricht geschrieben, und ihr ans Herz gelegt, dass sie darüber mal nachdenken soll, da es ihr in der Zeit nach dem Käse-weglassen ja recht gut ging. Ich glaube, sie ließt das sicher durch und es könnte schon sein, dass sie Ihren Arzt darauf anspricht. Ich hoffe es einfach mal stark! Sie wird fast wahnsinnig mit ihren Kopfschmerzen und rennt von Arzt zu Arzt (hören wir hier ja nicht das erste Mal).
Ich finde übrigens, dass besonders dieser Link http://yourmedicalsource.com/library/foo...ptoms.html einfach klasse ist. Es ist zum Einstieg alles gesagt. Besser als manch anderer deutscher Link. Ich denke, ich werde diesen auch mal an meine Familie forwarden, nur so zum anschaulichmachen, dass Neurodermitis vielleicht doch nicht zufällig in unserer Familie zugegen ist.
Guts Nächtle, und nochmals herzlichen Dank!
Grüße,

Fritzelchen
Antworten
#7
Ich wäre allerdings nicht Uli, wenn ich nicht auch hier was zu "meckern" hätte... Smile) Smile)
- der erste Link: da wird Migräne explizit erwähnt!!! Und noch toller : auch Reizdarm und Verhaltensauffälligkeiten werden mit -unverträglichkeiten in Verbindung gebracht -> das ist doch schon `mal was!
der 2. Link, der Dir so gut gefällt, hat bei Kohlenhydratmalabsorptionen den Schönheitsfehler, dass auch diese Autoren von "angeborenen" Störungen der Disaccharidasen-Aktivität schreiben ( außer Laktase...), dass man sich aber auch im Laufe der Zeit eine Minderung der Disaccharidasenaktivität erwerben kann, mh ....also in dieser Hinsicht net soooo tolle... Das mit Ekzem u.s.w.- das ist allerdings toll erklärt!!
Und im 3. Link : tja- da werden die Reaktionen auf die "chemischen= toxischen" Bestandteile - E-Nummern Big Grin Big Grin Big Grin beschrieben.....

Alle 3 zusammen ergeben ein recht anschauliches Bild - für den Anfang!
Hoffentlich hat sie bei ihrem Doc "Erfolg".....ich würde es ihr wünschen!
Und wenn nicht....dann bleibt nur, sich selbst zu informieren und ausprobieren!
LG und einen schönen Tag
Uli
Antworten
#8
:] in meinen Augen mit das beste Büchle über Allergien -
leider in Englisch ...in diesem Falle aber: Gott sei Dank!
Autor : Paul Molkhou
>> Food Allergies<<
The UCB Institute of Allergies 60, Allee de la Recherche,
B- 1070 Brussels !!
( Ob es das im freien Buchhandel gibt, das weiß ich leider nicht - aber vielleicht kann sie nachfragen??????)
....Xusal...das hält sie aber leider nicht, in ihre Antihistaminica Laktose zu panschen... X( !!!!

Über Migräne:
>> Migraine has been associated with a large number of foods such as cow`s milk, wheat, colourings, additives, sugar, chocolate, tea, coffee, alcohol.
Specific IgE have been reported in siome cases with immune complexs during provocation tests.
Administration of oral sodium cromoglycate may prevent migraine manifestations.
Migraine attacks can be triggered by non allergic mechanisms with food containing tyramine or other vaso active amines.

LG
Uli
Antworten
#9
Uli,
SUPERKLASSE!!!!

Ich danke Dir ganz herzlich. Ich habe Ihr gleich was dazu geschrieben und gesehen, dass das Buch auf französisch erhältlich ist. Sollte kein Problem für sie sein. Ausserdem wohnt ihr Freund in Brüssel. Vielleicht geht sie direkt dorthin? Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht hellhörig geworden ist ;-)

Hab ihr auch versprochen, not to bother her anymore with my theories on food intolerance and migraine..

Big Grin

Wir werden sehen! Ich berichte auf jeden Fall!!!

Liebe Grüße,

Fritzelchen
Antworten


Gehe zu: