Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büffelmilch
#11
Hallo zusammen,

ich hatte aus Yuff's Anamnese in seinem Profil gelesen, dass er sowohl mit Laktose als auch mit Kuhmilch-Eiweiss Probleme hat. Darum ja auch mein Hinweis, dass es 'ne Weile gehen kann, wenn noch Rest-Laktase vorhanden ist und daher noch etwas Laktose vertragen wird - das war wenig provokativ, denke ich.

Unser Weltbild ist nicht auf Merinung oder Scheuklappen gebaut, sondern muehsam erarbeitet. Ich persoenlich lasse mich dabei nicht stoeren.

Ohne Groll,

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#12
guten morgen,

um bei den bueffeln zu bleiben....
peter biel von http://www.panap.de hat sehr gute erfahrung gemacht mit bueffelprodukten. meines wissen nach hält er eine bueffelherde erstens zur landschaftspflege und eben als fleischlieferant. wie es mit der bueffelmilch aussieht, keine ahnung.

liebe grüsse gisela
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten
#13
Friede euch allen!

@Martin,

Zitat:Original von V2Martin
ich hatte aus Yuff's Anamnese in seinem Profil gelesen, dass er sowohl mit Laktose als auch mit Kuhmilch-Eiweiss Probleme hat.
Stimmt nicht ganz; der Test wurde doch mit Laktose aus K u h-zeugs gemacht! Als ich vor einem Jahr im Urlaub aus Versehen mal was gegessen hatte, das Laktose enthielt, war nicht deklariert, waren meine Symtome gleich dem als ob ich etwas mit Milcheiweiss essen würde.

Daher vermute ich, dass Büffelmilchprodukte nicht die gleichen Symptome wie Kuhmilchprodukte verursachen. Wenn überhaupt! Ist vielleicht etwas zu früh, um eine Endgültige Aussage zu Treffen. Die Lasagne mit Ricotto jedenfalls war gestern klasse. Tongue

Sicher liegt es, jedenfalls bei mir, am Ursprung. Also alles was mit Kuhmilch mal zu tun hatte ist nicht gut für mich. Egal wie lange verarbeitet. Aber alles aus Büffel ist gut für mich.


@Manu,
bist du dir da ganz sicher? Ich habe zwar LI (Atemtest), vermute aber, wie ich oben schrieb, dass es nur auf Kuh-Laktose zutrifft.


@Gise
Kannst du mir bitte die genaue Linkadresse gebn, finde die Büffel-Infos auf Panap nicht.
LG
Yuff
Antworten
#14
hallo yuff

http://www.bueffelverband.de/public/index.php

grüsse gise
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten


Gehe zu: