Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darmspiegelung
#1
Hallo!

Ich habe eine "unangenehme" Frage...

Ich habe am Donnerstag eine Darmspiegelung, ich hatte über Weihnachten öfter viel Blut im Stuhl...
Und meine Beschwerden sind zu zeit auch nicht so ohne...
Und mit 17 Jahren (vor 10 Jahren) hatte ich schon eine nur der damalige "komische" Arzt hat mich nicht so gut beraten, ich habe die untersucung nach 20 cm abgebrochen vor schmerzen, (sícher u.a. auch durch angst...) ich hatte damals schon einen polypen und einen riß in der darmschleimhaut.

Naja die jetzige Internistin ist tota nett und sie meinte es wäre gut mal nachzusehen, vorallem bei dem krankenblatt (ich bin bei ihr schon 2 Jahre sicher...)

Meine Frage nun: Glaubt ihr ich bin am Freitag wieder fit?
Ich habe am Wochenende eine Pfadfinder Veranstaltung und bin übers Wochenende nicht zu Hause... Glaubt ihr ich schaffe das?

Ich möchte auf jeden Fall eine "Narkose" nehmen...
Damit ich beruhigter bin...

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Katja

PS.: Bin zu Zeit nicht so oft online, weil ich auch recht viel Arbeit habe...
Antworten
#2
hi katja!

ich hatte 2000 auch eine darmspiegelung. und ich habs auch ohne spritze probiert, hatte dann aber solche schmerzen, dass abgebrochen wurde und mit spritze weitergemacht wurde. und dann hab ich nichts davon mitgekriegt. am gleichen tag war ich noch ein bissl damisch, aber nach einem ordentlichen futter beim chinesen hat mein weltbild wieder gepasst Wink. und am naechsten tag war ich wieder quiekfidel unterwegs - bei dir sollte also den pfaderern nix im wege stehen Big Grin

bussi, ich drueck dir beide daumen fuer die untersuchung!

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#3
Danke Manu!
Bin schon etwas beruhigter!
(na ja...)

Vielleicht habe ich auch Angst vorm Ergebnis...
Antworten
#4
wenn deine aerztin eh so nett ist, dann besprich vor der spiegelung mit ihr, dass du angst hast - bei mir hats der internist nur deshalb ohne spritze versucht, weil ich schmaeh mit ihm gefuehrt hab und keine angst hatte (frei nach dem motto "was sein muss..." ), sonst haett ich gleich zu beginn ein jauckerl gekriegt.

wichtig: nach der spritze bist du nicht 100% verkehrstuechtig - am besten, du laesst dich danach abholen und heimbringen...

dickes bussi
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#5
Huhu Katja!

Du mußt mir nicht alles nach machen Big Grin

Letztes Jahr (Dez. 03 / Jan. 04) ging es mir doch auch so schlecht, war im Krankenhaus wegen Blut im Stuhl Sad Hab da auch ne Darmspiegelung bekommen mit Narkose. Also diese Flüssigkeit davor trinken war nicht soooo der Hit, aber die "Tortur" ansich war gar nicht schlimm. Hab nüx mitbekommen und als ich wieder aufgewacht bin, hab ich mr meine Schuhe geschnappt und wollte zu den Internet-Terminals im Krankenhaus. Der Arzt hat mich ganz entsetzt angeschaut *g*

Also, mach Dir nicht so viele Sorgen. Ist gar nicht so schlimm und wir denken an Dich Smile)

Greetz
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#6
Hallo Ihr Zwei!

Danke für Eure netten Worte! :o)
Geht mir schon etwas besser!

Ich sollte mir nicht schon im vorhinein die Befunde überlegen... Hat auch Nahteile wenn man schon zuviel weiß über die Dinge... Wink

Werde berichten!

Mo, was ist bei dir herausgekommen??

Drück Euch
Bussi Katja
Antworten
#7
Hi Katja!

Nun ja, was ist bei meiner Darmspiegelungs rausgekommen? Ich fürchte nix Gscheits Big Grin

Erst meinte der Arzt "Die Bilder sehen fast aus wie Colitis ulcerosa, warten wir die Histologie ab...". Tja, dann kam der Laborbefund und der Arzt ins Schleudern "Laut Histologie ist es eher nicht Colitis ulcerosa..." - äh ja, "EHER nicht"??

Als ich das ganze Befund-Zeugs danach meiner Heilpraktikerin gegeben hab, stand auf der Akte von ihr irgendwann "Colitis ulcerosa". Aber ob ich das hab? Hat mir noch keiner je definitiv gesagt. Seit ich bei ihr in Behandlung war geht es mir besser.

Na ja, jedenfalls geht es mit inzwischen wesentlich besser als letztes Jahr. Ich hoffe, das kannst Du auch bald sagen!

Bussi
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#8
Hallo Mo!

Na ich hoffe bei mir wissen sie danach schon was es ist...

Mühsam... Am liebsten wäre mir ich wäre einfach nur gesund...

Heute werde ich wohl lange am Klo verbringen...

Melde mich am Freitag wieder!

Liebe Grüße
Katja
Antworten
#9
Hallo Katja!
Wir werden Dir für morgen feste die Daumen drücken und an Dich denken!...
...und uns freuen, wenn Du Dich am Freitag ( nach dem Ausschlafen Wink ) wieder meldest!

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#10
Hallo liebe Katja,
ich drück dir auch ganz fest die Daumen! Mir geht´s auch immer so! Ich hab furchtbare Angst vor der Untersuchung und noch mehr vor dem Ergebnis Rolleyes !
Ich hab auch erst vor kurzem ein Dünndarmsröntgen gehabt und mich ganz unsonst gefürchtet Wink !

Umso schöner ist es hinterher, wenn einem zig Steine vom Herzen fallen, weil man es hinter sich gebracht hat Smile) !!!
Liebe Grüße
Birgit
Antworten


Gehe zu: