Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdauungsenzyme
#2
Deine Frage ist gar nicht leicht zu beantworten: soll heißen, "einfach so" zu Medikamenten zu raten ist nicht so wünschenswert.
Frage: hast Du in der Ernährung etwas umgestellt, dass die Pankreas jetzt "mault"??? Nimmst Du irgendwelche andren Medikamente, die möglicherweise Probleme verursachen??? Antidepressiva z.B.????

Ich würde fast meinen, eine Nachfrage beim Doc wäre schon wünschenswert, denn auch bei diesen Medis sind Nebenwirkungen ( z.B. allergische Reaktionen) bekannt.
Ich habe 2 Präparate gefunden, die nicht die "Oberhämmer" an Allergenen beinhalten, was aber nicht heißen soll, dass sie immer verträglich sind....

Pankreasenzym Präparate
( mit möglichst wenig „allergenen“ Füllstoffen- aber immer noch Inhaltsstoffen, die „bedenklich“ sein können)

1) Kreon .....Dibutylphthalat(=Weichmacher!), Dimeticon, Macrogol, Hypromellosephthalat, dünnflüssiges Parafin
2) Panzytrat .....Gelatine, Methacrylsäure-Ethylacrylat-Copolymer, Natriumdodecylsulfat, Simeticon-Emulsion, Talkum, Triethylcitrat, Farbstoffe E 171, 172

liebe- aber sehr "skeptische" Grüße Wink
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Verdauungsenzyme - von Kathi - 10.03.2005, 18:51
Verdauungsenzyme - von Uli - 11.03.2005, 09:03
Verdauungsenzyme - von Kathi - 11.03.2005, 15:14

Gehe zu: