Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IgG-Testergebnisse
#31
..kann sie Smile)
Und zwar per Epicutan-Test . ist ( z.B. bei Hermal) im "normalen" Standard enthalten.....
( da wären u.a. auch: Wollwachsalk., Pheylendiamin, Thiuram-Mix, Neomiycinsulfat, Kobalt, Nickel, Benzocain, Kolophonium, ....u.s.w. insgesamt 27 Substanzen + denen des "Haushalt-/Kosmetik Standards nochmals 15...dann würde sich das "Pflaster-pappen-am-Rücken" wenigstens lohnen Wink
Lieber Gruß
Uli
Antworten
#32
HURRA :] :] :] 8) !!
Die Allergologin war total klasse, hat sich eine 3/4 Stunde für mich und meine Anamnese genommen, und dann wurde losgeklebt. Am Freitag wird geprickt, gescratcht und endausgewertet Big Grin Big Grin Big Grin .

Bin oberzufrieden, auch wenn ich seit dem Kleben niese, Migräne habe und Herzklopfen von Zeit zu Zeit.

Schlimmer ist, daß das Zeugs bei jeder Bewegung abzugehen scheint, hoffentlich klappt es nachts gut...

LG, Eure bepflasterte (es blieb keine Stelle frei...) Michi 8) Smile)
Antworten
#33
Hallo Michi,

das freut mich aber sehr fuer Dich! Da scheint dann ja endlich mal etwas Handfestes dabei herauszukommen.

Zitat:Bin oberzufrieden, auch wenn ich seit dem Kleben niese, Migräne habe und Herzklopfen von Zeit zu Zeit.

Das wuerde ich in meiner Naivitaet mal als ein Zeichen werten, dass da zumindest einige Sachen dabei sind, die dein Stoffwechsel so gar nicht mag. Das wird ein gutes Gefuehl sein, endlich zu wissen, was es nun ist! Smile

Liebe Gruesse, Martin
Antworten
#34
Hallo Michi,
doch - das klingt gut - ist aber nach Deinen bisherigen Erfahrungen auch Zeit geworden!!

Ich hoffe, Du konntest einigermaßen schlafen - nicht, dass zu Deinen Beschwerden zusätzlich noch das Pflaster "tobt"........

Aber an Deinen Reaktionen sieht man, wie sehr einen Allergien beeinträchtigen (können) : sogar durch winzige Mengen auf der Haut können richtig fiese Symptome auftreten!

Halt durch!!!!
Lieber Gruß
Uli
Antworten
#35
Hallo, Ihr Lieben,

positiv gestimmt und voller Hoffnung bin ich heute in die Praxis zum ersten Ablesen gegangen. Heute war nur die Kollegin da, die feststellte, daß der ganze Rücken feuerrot ist aufgrund einer Pflasterallergie, die Tests sind bislang negativ Sad . Aber wie kann das denn sein, wenn Kobalt mitgetestet wurde, das doch bei mir im Allergiepaß steht? Kommt die Reaktion später (die Teststoffe klebten leider auch keine 24 h, weil Mi nachm. ja geschlossen ist) ?( ?( ?( . Und das, wo sie sagte, wenn Kobalt, dann 100% auch Allergie auf Nickel, das aber auch extra getestet wird.

Aber das Blödeste kommt erst:
Die Assistentin sollte mit Papierpflaster dünn Mull auf den Rücken kleben und hat dann das ganz fiese braune Leukoplast genommen, beim vorzeitigen Entfernen heute abend hab ich mir dann die Haut richtig aufgerissen X( X( . Und dann sagte die praxisführende Ärztin, Prick/Scratch könne man jetzt nicht im selben Quartal abrechnen wie Epicutan ;( . Aber ich werde es vielleicht auf eigene Kosten machen. Jedenfalls bin ich seitdem traurig; die süße Ärztin war so bemüht und kriegt jetzt noch 'ne Rüge dafür von der Chefin Rolleyes

So ein blöder Mist. Das mit dem Pflaster war eigentlich klar, ich benutze daher nur Sensitive-Pflaster. Und jetzt sitze ich hier mit brennendem Rücken, Kopfschmerzen und totaler Abgeschlagenheit (kein Wunder, wenn der Rücken von oben bis unten voll Histamin ist) und bin noch kein Stück weiter. Und dabei finde ich wirklich, daß es mal an der Zeit ist, besser zu schlafen!!

@Uli: kann es sein, daß ich noch nachträglich reagiere??

Eure etwas mutlose Michi
Antworten
#36
Zitat:kann es sein, daß ich noch nachträglich reagiere??

...und ob!!!!!!!!!!!!!!
( Ich hatte im Frühjahr diverse Zahnmaterialien auf dem Buckel pappen.......1 Teil hat 4 Wochen lang "vor sich hingemault")
Nur: ich kenne das so, dass erst nach 48 Stunden das 1.Mal "abgelesen" wird........auch hier scheint es wohl keine "einheitlichen" Richtlinien zu geben........ ?( ?( ?(
Und muss man ja auch nochmals nach 72 Stunden zum "Ablesen", da man bei diesen Sachen wirklich erst "hinterher" reagieren kann....
Und Pflaster = Kolophonium -> da kann ich mit Dir "mitleiden"!!!!!!!!! Hast Du nicht eine "Salbe" dafür bekommen ( leichte Cortison-Salbe, um die krassesten Reaktionen aufzufangen
z.B.Globetasol 0,5%
Unquentum emulsificans aquorum ad 1000,0 + 0,5g Globetasol - auf Rezept, von der Apothele zu mischen, ohne Parabene(Konservierungsstoffe!))

Nur: ich reagier aufs "Sensitiv/Hypoallergen" Pflaster- ich vertrage dafür das gute alte Leukoplast *kopfschüttel*
Das mit dem "Abrechnen" - da muss ich gestehen, da bin ich kein "Durchblicker" - ich weiß nur, dass ( wohlgemerkt in Bayern!) nur noch einmal innerhalb von 12 Kalendermonaten(1 Jahr) gestestet werden darf- bei uns allerdings Epi und PrIck/SCRATCH zusammen! Da sind wohl die KVB`s dafür zuständig, wie das in den einzelnen Bundesländern gehandhabt werden darf!
Da frag`bitte noch`mals nach - da kocht wohl jedes Bundesland sein eignes Süppchen ?( !!!!!!!

Michi - lass`den Kopf nicht hängen: was ein "richtiges Allergen" ist, das reagiert bestimmt auch "später"...
und das mit der Abrechnung: das besprich bitte noch`mals mit der Ärztin, das weiß ich leider wirklich nicht!!!!!!( Außerdem hat war durch diese "Gesundheitsreform" ein solches "Kuddelmuddel", ständig kamen irgendwelche neuen Maßnahmen/Richtlinien-> kein Mensch hat noch durchgeblickt!!)
Einen lieben (Tröste-)Gruß
Uli
Antworten
#37
Hallo liebe Uli,

das find ich ja lieb, daß Du Dich so schnell um mich gekümmert hast Smile) .

Die Sprechstundenhilfe hatte schon die Cortisonsalbe in der Hand, da hat die Ärztin sie zur Minna gemacht, das könne die Testergebnisse verfälschen. Klar, ich hab nämlich nicht bloß auf Leukosilk, sondern besonders auf den durchsichtigen Film, der die Substanzen trug, reagiert.

Erstes Ablesen nach 48 h, blieben die Stoffe dann so lange drauf, oder wurden sie wie bei mir am nächsten Tag entfernt?

Okay, Freitag ist noch 'ne Chance, hoffentlich reiben sich die Reste von den Stoffen jetzt nicht vorzeitig ab, ich hab mir selbst noch einen provisorischen Schutz von fragwürdiger Haltbarkeit geklebt. Aber daß Du Leukoplast besser verträgst als Hypoallergenpflaster, Uli, erstaunt mich ja. Aber jeder ist eben individuell Wink

Vielen lieben Dank und allen eine Gute Nacht!
Michi
Antworten
#38
Hallo Michi,
also ich hatte das "Pflaster" erst´mal 48 Stunden drauf......( juckend!) - dann wurde es abgemacht....und "abgelesen" - und da waren bei einigen Substanzen noch keine Reaktionen, die dann nach 72 Stunden ( am 3. Tag) so richtig schöne "Bollern" an Reaktionen ergaben.....
Und die Cortisonsalbe: die meinte ich für den Rand- den Pflasterrand......denn ( und jetzt wird`s schwierig") - es gibt wohl verschiedene Lösungen, Epicutan-Tests auf den Rücken zu kleben: bei uns ist es ein großes Pflaster(auf das ich nicht reagierte), in das kleine "Schüsselchen" eingearbeitet sind, in die die Teststubstanzen gegeben werden. Dieses Pflaster wird nochmals "befestigt" - auf dieses Pflaster dann habe ich reagiert....
Ich werde mal versuchen herauszufinden, was das für ein "durchsichtiger" Film ist, mit dem Du bepflastert wurdest.....sagt mir im Moment (ehrlich) nix!
Auch Dir eine gute Nacht
Uli

PS : oberste Regel für Allergiker: es gibt keine Regel Wink Wink Wink Wink

PS:
guck`mal da


http://www.haarerkrankungen.de/diagnosti...antest.htm


http://www.mannpharma.de/heuschnupfen/ha...icutan.htm
Antworten
#39
Hi!

Ich glaub', das ist eigentlich der Standard: 48 Stunden. Und sie meinte um 15.30: da müssen wir uns beeilen, denn morgen ist hier nur bis 13 Uhr jemand. Wenn es nicht geklappt hat, liegt es daran, denke ich.

Bei mir waren es mehrere Reihen durch besagten Transparentfilm zusammmenhängender Schüsselchen. Und drüber Leukosilk, und ich habe auf beides heftigst reagiert, also ein roter Rücken mit ganz vielen kreisrunden Aussparungen, wo die "Schüsselchen" waren Rolleyes . Übrigens habe ich tatsächlich genauso schön auf den hypoallergenen Vliesklebestreifen Leukopor reagiert, vor allem ging der gar nicht mehr ab. Leukoderm war etwas besser.

Naja, morgen wird es spannend. Jucken tut es eh, weil die Ziffern mit Leukosilk noch an mir bappen Rolleyes .

Und ich war heute beim Hausarzt, von dem ich übernächste Woche mal ein umfangreiches Blutbild mit Vitaminstatus machen lasse :]. Es tut sich was.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie ich das erste frische Eigelb seit mehr als einem Jahr vertrage, soll ja histaminarm sein, ist auch extra frisch und vom fröhlichen Big Grin Huhn.

Einen schönen Abend!
Michi 8)

ca. 48 h später:
So, der Bart ist nun ab. Wink
Den Pricktest hab ich auf eigene Kosten durchführen lassen, alles negativ. Und jetzt der Hammer: Beim Epikutantest ist weder Nickel noch Kobalt herausgekommen, aber auf die Duftstoffe habe ich massiv reagiert. Und eben auf die Pflaster Rolleyes ...

Zuerst war ich ja enttäuscht, dem Übeltäter nicht auf die Schliche gekommen zu sein, aber dann habe ich mich doch gefreut, daß ich Ni entgegen dem Rat des 1. Allergologen noch mal habe nachprüfen lassen, bevor ich ein Leben lang nickelarm gelebt hätte ohne Notwendigkeit!!!

Ich bin immer noch platt über die Tatsache, daß die süße Ärztin mir dann 1 1/4 h lang (die Sprechstunde war schon vorbei) geduldig erklärt hat, warum sie in der Praxis nur 24 h "kleben" und wie zuverlässig die Resultate seien etc. etc. - Sie schickt mich zu einer Allergie-Beratungsstelle, die auf Ernährungsberatung spezialisiert ist. Dort bin ich bestimmt gut aufgehoben. :] Ich lasse aber beim Hausarzt vorher noch ein umfangreiches Blutbild anfertigen.

Bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und mit der Behandlung Big Grin Big Grin Big Grin . Muß jetzt nicht mehr mein Latexkissen schief angucken... Wink Die Nieserei nach dem Allergiepflaster lag an meinem Parfum...

Alles Liebe!!
Michi
Antworten


Gehe zu: