Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verrückte Reaktion
#1
Am Sonntag zum Muttertag habe ich es mir geleistet ein Szegedinger Gulasch zu kochen und zu essen.
Da in dieses Gulasch Sauerkraut reinkommt habe ich schon mit Folgen gerechnet.
Dann habe ich auch noch ein Biosauerkraut ohne Farbstoffe oder die gute Zitronensäure gekauft, das war auch sehr mild.
Dazu gab es Spargelsalat und am Nachmittag Erdbeerkuchen. Auf beides reagiere ich normalerweise nicht.
Die Quittung bekam ich auch prompt und hatte den ganzen Montag über Magenschmerzen.
Ok, selbst schuld dachte ich, da musste jetzt eben durch.
Gestern hatte ich sich alles wieder einigermaßen beruhigt und nachdem ich am Samstag von Schär den Backmix C im Reformhaus erstanden habe, gab es nach langer Zeit mal wieder Pfannkuchen.
Inhalt: Maismehl, Maisstärke, Verdickungsmittel und Johannisbrotkernmehl.
Mein Kind jubilierte und da ich nicht so die überzeugte Pfannkuchenesserin bin war ich nach drei dünnen Pfannkuchen auch schon satt.
Am Nachmittag habe ich noch eine Tasse Kaffee bei einer Bekannten getrunken, der sehr stark war.
Dann ging es heute Nacht los. Ich mein Blutdruck stieg total an, ich war wie aufgezogen und konnte nicht einschlafen. Als dann auch noch Juckreiz unter den Armen und am Bauch dazu kam, beschloss ich mal im Bad nachzusehen was los ist.
Ich hatte am Körper verteilt Blasen die wie ein 5 Markstück groß waren, diese waren mit einer wässrigen Flüssigkeit gefüllt.
Zudem fühlte sich mein Hals recht eng an und ich fand mein Notfallspray nicht.
Also habe ich Allergietropfen genommen und die brauchen natürlich bis sie wirken.
Um 4:30 Uhr konnte ich endlich einschlafen. Bis auf eine Blase die wesentlich verkleinert ist, sind alle wieder weg.
Es ist verrückt, man könnte sagen der Horror der Nacht.
Anscheinend reagiere ich auf das Verdickungsmittel, was immer das auch ist. Ich werde mal versuchen rauszufinden was das ist, denn es nicht deklariert.
Wieder was dazu gelernt, wenn auch unfreiwillig.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#2
sooooo verrückt ist das gar nicht!

1) es fliegen im Moment Pollen- Dein Immunsystem ist da wohl schon "abgelenkt".
2) Sauerkraut - Spargel und Erdbeeren: da kommt einiges an Fruktose zusammen - ungeachtet der möglichen Pollen-/ und sonstiger Kreuzreaktionen. Spargel z.B. ist ein Liliengewächs- wie Knobi auch- und Erdbeeren gehören zu den Nüssen... 8o
3) Mehlmischung : vergleich doch`mal die Inhaltsstoffe mit Deinem Allergiepass:
Maisstärke z.B., Soja und Carob( Johannisbrotkernemhel) als Vertreter der Hülsenfrüchte - und "Verdickungsmittel: Heißt das nicht >> Verdickungsmittel SadDoppelpunkt) Johannisbrotkernmehl? Denn das wird als Verdickungsmittel genutzt.
Das war eine klassische Lehr-/Bilderbuchreaktion mit Kreislaufbeteiligung und Urticaria.

Fertige Mehlmischungen: da sind meist irgendwelche unverträgliche Sachen drinne- eher lieber selbst mischen.

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: