Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit der Gräserblüte spielt mein Immunsystem verrückt
#1
Hat das schon mal jemand erlebt?
Seit die Gräser blühen, spielt mein Immunsystem verrückt.
Ich reagiere ziemlich heftig auf Dinge die ich sonst vertrage.
Heute bin ich wieder mal mit einer dicken Lippe und einem geschwollenem Gesicht aufgewacht.
Wir haben gestern noch aus der Eisdiele Fruchteis auf Wasserbasis gegessen.
Schon auf dem Heimweg merkte ich, dass was nicht stimmt aber es hielt sich in Grenzen.
Nun esse ich vielleicht ein oder zweimal im Jahr so ein Eis und bisher hatte ich keine Probleme damit.
Ich habe ja eine Gluten-UV und ich kann sogar behaupten, dass es bei schönem Wetter schlimmer ist.
Dabei habe ich das erste Mal seit Jahren den Frühling so gut überstanden und fast keine Probleme gehabt.
Kennt jemand solche irren Situtationen? Geht das wieder vorbei? Denn das nervt.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#2
Hallo Emmily,

ich denke mal, dass die Reaktionen des Immunsystems sich nicht auf einzelne Dinge isolieren lassen. Bei mir war es eher andersherum, nach besserer Karenz und damit Entlastung habe ich in 2003 keinen Heuschnupfen mehr gehabt. Da war "das Fass" bestimmt leer genug, dass der Stoffwechsel keinen "Ausraster" gekriegt hat. In 2004 nahm leider der Stress zu bei mir und die Zahngesundheit eher ab - da konnte ich das leider nicht wiederholen. Aber da ist nun saniert, ich hoffe mal fuer diese Saison!

Ich kann es mir gut vorstellen - vielleicht musst Du waehrend des fuer Dich relevanten Pollenflugs mit der Ernaehrung noch vorsichtiger sein - damit das "Gesamt-Fass" nicht ueberlaeuft.

Was nun in dem Wassereis fuer Dich so schlimm war, weiss ich nicht - vielleicht die kuenstlich erzeugten "natuerlichen Aromastoffe" (die darf man wirklich so nennen!)?

Ich denke schon, dass es auf die Saison beschraenkt bleibt - oder wird es auf lange Sicht schlimmer?

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#3
Hast Du den "Eisdielen-Menschen" mal genau nach Inhaltsstoffen befragt?
Denn: es ist nicht nur "Wasser" im Wassereis...
ich könnt`mir gut vorstellen, dass auch da Verdickungesmittel (z.B. Johannisbrotkernmehl oder das verwandte Guarkern) drinne ist- evtl. auch ein paar E-Nümmerle.....
Und dann das Obst als
a) Frutose"bombe" und
b) bei Kreuzallergien womöglich bedenklich

LG
Uli
Antworten
#4
Nachfragen werde ich auf jeden Fall und ich werde es eben in Zukunft meiden. Ich esse sowieso nicht viel Eis aber mein Kind hat zur Konfi soviele Eisdielengutscheine bekommen, dass wir dachten, wir müssen mal was davon veressen. Denn am Ende der Saison verfallen sie.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#5
Hallo Emmily,

Zitat:Denn am Ende der Saison verfallen sie.
Lass sie um Himmels Willen verfallen - oder verschenke sie oder vielleicht gibt jemand ein Bier aus dafuer oder was auch immer... aber sieh zu, dass Du die Gutscheine loswirst. Die sollen den Jagd-Instinkt wecken "Hurra, was umsonst gekriegt" - das ist psychologisch schon ganz schoen gemein. Zur Not verbrennen.

Nit boese gemeint, ausser vielleicht gegen die LM-Chemiker. Wink

LG, Martin
Antworten
#6
Vielleicht sollten wir die Dinger wirklich großzügig verschenken. Dazu muss ich aber erst meinem Sohn das Geld ausbezahlen. So werde ich das auch machen.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#7
Nachdem ich neue seltsame Beschwerden in den letzten Tagen hatte ein kurzer Bericht dazu.

Anscheindend hatte meine neue Überempfindlichkeit auch mit einer Blasenentzündung (Bakterien) zu tun.

Denn gestern war auf einmal meine Oberlippe dick angeschwollen und die Nase rechts, zudem tat sie mir total weh und trotz Allergietropfen tat sich nichts.

Dann ging es mit einer Blasenentzündung los und wahrscheinlich fühlte ich mich deswegen auch immer neben der Kappe. Jetzt habe ich ein Antibiotika bekommen und es geht mir schon langsam besser.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten


Gehe zu: