Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilerde + Bauchweh
#1
hallo,

von Heilerde krieg ich Bauchweh. Da ich aber - zumindest von meinen Haut-Erfahrungen her - keine Nickelallergie habe, frag ich mich: gibt es andere Gründe, warum Heilerde Bauchweh bereiten kann? Was ist dran an der Behauptung, dass Heilerde Magensäure neutralisiert? Das ist ja auch nicht toll, aber macht womöglich nicht mein Bauchweh.

Tips zur Einnahme? als Pulver neutralisiert es vielleicht eher meine Magensäure, als Kapseln krieg ich sie nicht runtergschluckt: hängen mir stundenlang im Hals.

Grüße,
Rita

Nachtrag: ich kriege auch kalte Füße und es schaudert mich. Und daher kommt vielleicht, dass mich wieder so viel friert die letzten Tag (seit Einnahme). Nciht nur, weils auch draußen so kalt ist...
Assoziationen??
whenever you fall pick up something
Antworten
#2
Heilerde habe ich auch vor ca. zwei Jahren ausprobiert und ging gar nicht.
Ich hatte gleich das Gefühl, dass mir der Hals von innen angeschwollen ist.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#3
ich weiß leider nicht, was ( außer Nickel)
einem da Kummer macht - ich weiß nur, dass es sehr wohl passiert!
Und meines Wissens soll Heilerde Giftstoffe im Darm binden; ich kenne Leute, die somit einen Magen-Darm-Infekt behandeln.
Zitat:ich kriege auch kalte Füße und es schaudert mich. Und daher kommt vielleicht, dass mich wieder so viel friert die letzten Tag (seit Einnahme).

d a s klingt nun sehr nach einer Unverträglichkeitsreaktion - aus welchen Gründen auch immer! Auch dieses: >> im Hals stecken bleiben << würde ebenfalls sehr dafür sprechen.....
Mh- da ist`s nun schwer , einen Rat zu geben: ich an Deiner Stelle würde die "Heilerde" im Garten verstreuen ( habe ich damals gemacht :] )- und sie nicht weiter einnehmen......

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#4
Hallo Uli,

tja, jetzt werd ich den Patch-Test doch machen lassen. Ich erinnere mich, dass mich früher immer beim TRagen von Ohrringen das Ohrloch juckte. Und Fingerringe waren mir immer irgendwie unangenehm. Ob das mit Nickel zu tun hat, weiß ich jetzt auch nicht, ich hatte nie Hautausschlag, was offenbar immer als notwendiger Indikator für Nickelallergie gilt. Ich versuche jedenfalls, bevor ich panisch anfange, Emailletöpfe zu kaufen, den Test abzuwarten. Ich hoffe, dass er anschlägt, sollte ich tatsächlich ne Allergie gegen Nickel haben.

Danke jedenfalls für deine Aufmerksamkeit,
Rita
whenever you fall pick up something
Antworten


Gehe zu: