Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once

lebensmittelallergie.info
Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - Druckversion

+- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info)
+-- Forum: Lebensmittelunverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Lebensmittelallergien & -unverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: Lebensmittelallergie.Fragen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Thema: Fruktose-Intoleranz, aber was noch? (/showthread.php?tid=1965)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - zick zack - 21.02.2007

@Martin

Ich habe deinen Leidensweg gelesen und finde ihn beeindruckend. Das macht einem schon Angst davor, es so weit kommen zu lassen.
Wichtige Frage: Sind mit dem Rückgang deiner Pollenallergien denn auch die dazugehörigen kreuzreaktiven Unverträglichkeiten auf Gemüse, Obst, Nüsse etc. im Darmbereich zurückgegangen?

Zitat:
Zitat:Ich esse jedenfalls jetzt im Moment wieder fast alles, da ich ja sowieso nichts vertrage.

Ich vermisse so ein klein wenig die Logik in dieser Aussage. Moechtest Du dein Problem eigentlich loesen oder von uns hoeren, OK, mach so weiter, is scho recht? Ich hoffe, unter Jungs ist so ein Watschn mal erlaubt.
Nein, natürlich erwarte ich das nicht. Ich bin eben noch geschockt von diesem vernichtendem Ergebnis. Die Logik in der Aussage ist die, dass es mich natürlich weniger stresst auf meine Nahrung zu achten. Und solange ich mir keine systematische Herangehensweise an das Problem zusammengestellt habe nützt das halbherzige Zusammensuchen einiger vermeintlich verträglicher Stoffe auch nicht viel. Dass das auf Dauer eine schlechte Lösung ist weiß ich natürlich.

Zitat:Mal ein drastischer Vergleich aus der Offroad-Szene:
Wenn Du mit der Vorderachse in einem Schlammloch stehst, wie kannst Du erwarten, mit Vollgas im Vorwaertsgang da herauszukommen? Es wird vorangehen, bis der Matsch zum Fenster hineinschwappt, dann ist das Geschrei gross. Ich hab zulange gebraucht, um das zu Verstehen, vielleicht machst Du es besser? Muss ja nicht jeder so tief abstuerzen wie ich...

Direkte Worte, ich mein's net boes.

Hm, was soll ich dazu sagen? Du hast recht.
Provokationen und Sticheleien sind erlaubt Wink

@Uli

Ich werde mir brav die Links durchlesen.
Zitat: Du bist zu ihm, um endlich \"Klarheit\" zu bekommen, die Du bei den Schulmedizinern bisher nicht erhalten hast – um aber auch diese \"Befunde\" nun in Frage zu stellen, ohne sie auf Relevanz hin überprüft zu haben???????
Bist Du Dir eigentlich sicher, ob Du wirklich genau wissen möchtest, was Dir Kummer macht?????
Ja, ich will es wissen. Aber die Erkenntnis ist hart. Ich hatte ja nicht mit so einem krassen Ergebnis gerechnet. Darauf muss ich mich erst mal einstellen (oder es versuchen). Klar sollte man das auf Relevanz überprüfen.
Aber ich denke, gerade weil die Diagnose so ausweglos erscheint, bin ich geneigter, die Methode kritisch zu betrachten. Ich hoffe insgeheim immer noch, dass sich ein Großteil der erhöhten Werte auf die kaputte Darmflora "schieben" lässt. Aber du hast schon Recht, die wird wohl auch eine Folge sein. Und die Ursache kann mir vielleicht ein Wahrsager mitteilen.

Weiterhin gute Nacht wünsch ich euch Wink

Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - Benita - 21.02.2007

Hallo Uli,

durch das zugegebenermaßen sehr große Bild Big Grin
wurde der Thread "breiter". Auf "antworten" kommst Du, wenn Du unten nach rechts scrollst, d.h. die blaue Leiste nach rechts schiebst (so wie man auch von oben nach unten scrollen kann).

@ alle: Da das aber ziemlich blöd zum lesen ist, wenn man auch noch horizontal scrollen muss, wäre es besser, wenn die eingefügte Bilder nicht so riesig wären. Vorher skalieren wäre besser...

LG Benita

P.S.
die nächste Seite müsste eigentlich wieder normal "breit" sein...

Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - zick zack - 21.02.2007

So hab das Ergebnis jetzt mal auf url geändert, damit ihr euch nicht totscrollen müsst Wink

Ein Bekannter (Arzt) hat mir das empfohlen: http://www.netdoktor.de/medikamente/100000823.htm
In meinem Fall wahrscheinlich angebracht, oder?

Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - V2Martin - 22.02.2007

Hallo zick zack,

Zitat:Ich bin eben noch geschockt von diesem vernichtendem Ergebnis.
Kann ich mir vorstellen. Entscheidend ist, das Du es akzeptierst und nicht ignorierst. Du musst damit leben und was viel wichtiger ist, Du kannst es auch. Und wenn Du das eine Weile (wir reden heir von vielen Monaten) durchgehalten hast, dann toleriert dein Stoffwechsel das eine oder Andere auch wieder. Mir ist es so ergangen, nur ist die Konsequenz essentiell, da musst Du durch.

Viel Erfolg wuenscht

Martin

Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - zick zack - 22.02.2007

Haltet ihr es für sinnvoll, einzelne "Pools" des Tests weiter aufzuschlüsseln, oder ist das rausgeworfenes Geld?
Anhand dieses Tests lässt sich ja bis jetzt eigentlich "nur" auf kreuzallergische Reaktionen schließen (wie Uli das gemacht hat) und evtl. auf Milch und Ei (und Gluten?) als Auslöser.

Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - Uli - 23.02.2007

Hi Zickzack,
Zitat:Haltet ihr es für sinnvoll, einzelne \"Pools\" des Tests weiter aufzuschlüsseln, oder ist das rausgeworfenes Geld?
Anhand dieses Tests lässt sich ja bis jetzt eigentlich \"nur\" auf kreuzallergische Reaktionen schließen (wie Uli das gemacht hat) und evtl. auf Milch und Ei (und Gluten?) als Auslöser.

...ich würde das als "rausgeworfenes Geld" bezeichnen, noch mehr austesten zu wollen: das wäre allerhöchstens dann angesagt, wenn eine Eliminierung der momentan hoch-positiven Teile ( unter Berücksichtigung der FM und SI) nichts bringen sollte....

LG
Uli

Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - zick zack - 02.03.2007

Hi,

ich habe das Ergebnis von dem Stuhltest. Die haben nur ziemlich wenig Werte aufgeschrieben:

Klickst du

"Bei der mykologischen Untersuchung wurden keine therapierelevanten Hefen und Schimmelpilze nachgewiesen."

"Das Ergebnis deutet auf eine Fehlbesiedelung innerhalb der Darmflora hin. Falls das klinische Bild eine Therapie erforderlich macht, sollte das darmassoziierte Immunsystem stimuliert werden."

Therapie:
1.-25. Tag: Probiokult laktosefrei 100 St. 2x2 Kps.
1.-25. Tag: Mutaflor mite (N1) 2x1 Kps.
11.-20. Tag: Mutaflor (N1) 2x1 Kps.

Damit soll E.Coli erhöht werden, um Citrobakter zurückzudrängen.

Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - Uli - 02.03.2007

Hallo Zickzack,

Tja – was soll ich nun sagen?
Von Mutaflor weiß ich, dass es einigen Pat. sehr gut geholfen hat – andere vertragen mögliche allergene Inhaltsstoffe nicht: z.B. Macrogol, Maltodextrin, Glycerol ( bei Sorbit-UV evtl. bedenklich....)

Zitat:Mutaflor® Kaps.Mutaflor® mite Kaps.
Escherichia coli (Stamm Nissle 1917)
<>Zusammensetzung:
Kaps./mite Kaps.: 1 magensaftresist. Kaps. enth.: Escherichia coli Stamm Nissle 1917 entspr. 2,5-25x109/0,5-5x109 vermehrungsfähigen Zellen.
Hilfsst.: Maltodextrin, Talkum, Gelatine, Poly(methacrylsäure-co-methacrylat), Macrogol 4000, Dibutylphthalat, Titandioxid, Gelbes Wachs, Eisen(III)-hydroxid x H2O, Carnaubawachs, Glycerol 85%, Schellack, ger. Wasser.

Und hier sehe ich für einen FM-/ SI`ler und Multiallergiker gleich noch mehr "Verdächtige:
Mais- Kartoffelstärke( einmal können Stärke an sich KH-Malabsorbern zusetzen, zum andren kann Mais – wenn als (kreuz-)Allergen bekannt, Kummer machen. Lecithin- aus welchem Grundstoff? Cellulose-> aus welchen Grundstoff?
Und ob die mit "eingebauten" Vitamine alle notwenig und - vor allem - verträglich sind....... ?( ??????
Und eine LI hast Du ja nicht – sondern FM und SI und jede Menge (Kreuz-)Allergien!

Probio Cult :
Zitat: Glutamin, probiotische Milchsäurebakterien [Lactobacillus acidophilus (LA-5® Lactobacillus acidophilus), Bifidobacterium lactis (BB-12® Bifidobacterium)],
Trägerstoffe Glucose, Cellulose und Maltodextrin , Trennmittel Magnesiumsalze von Spejsefettsäuren, Lycopin (Tomatenlycopin), Verdickungsmittel Gummi arabicum, Lecithin, Kartoffelstärke, Maisstärke , Farbstoff Titandioxid, Riboflavin, Thiaminmononitrat, Folsäure, Biotin, Cholecalciferol, Cyanocobalamin.
-> ?(
LG
Uli

Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - zick zack - 02.03.2007

Hi Uli,

ich werde es drauf ankommen lassen mit den zweifelhaften Inhaltsstoffen. Vielleicht geben sich ja einige Unverträglichkeiten mit der (Re?)generation der Darmflora.

Eine Frage hab ich noch, bevor ich wieder meine Kohle für Medis rausschleudere: Kann ich mir das Probiokult vorerst sparen und stattdessen erst mal mein VSL#3 (gestern gekauft) aufbrauchen?

VSL#3:

Jedes Tütchen VSL#3® enthält 450 Milliarden gefriergetrocknete lebende Milchsäurebakterien aus 8 verschiedenen Stämmen (Streptococcus thermophilus, Bifidobacterium longum, Bifidobacterium breve, Bifidobacterium infantis, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus plantarum, Lactobacillus casei, Lactobacillus bulgaricus), Füllstoff: Maisstärke

Müsste doch eigentlich ein guter Ersatz sein, oder? Oder ist das VSL#3 von der Menge der Bakterien so "stark", dass es die Wirkung von Mutaflor beeinträchtigen könnte? Oder hat es zu viele Bakterienstämme??? Eigentlich unwahrscheinlich...
Das Zeug war auch ganz schön teuer, wäre schade das jetzt so rumstehen zu lassen.

Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - Uli - 02.03.2007

...es hätte vor allem nur _einen_ einzigen- möglicherweise unverträglichen Füllstoff!

Das Dringlichere aber dürfte sein : Deine "Hauptfeinde" zu eliminieren.....

Uli