Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quarktasche........
#1
....Deklaration der Inhaltsstoffe eines ( gebräuchlichen, etwas "gehobeneren" )) Convenience-Produktes


Zutaten

Weizenmehl, Wasser,
18% Speisequark ( 0% F. i. Tr.),
Butter, Zucker,
pasteurisiertes Vollei, Hefe, Sonnenblumenöl,
modifizierte Kartoffelstärke ( E 1414)
Backmittel ( Emulgator E 472 e = Essigsäureester)
Dextrose
Stabilisator ( E 412 = Guarkernmehl)
Laktose
Weizengluten
Mehlbehandlungsmittel : Ascorbinsäure
Enzyme
Speisesalz
Natürliches Aroma
Süßmolkenpulver,
Vollmilchpulver
Pflanzliches Fett
Verdickungsmittel ( E 401 = Natriumalginat )
Hühnereitrockeneiweiß
Trockenglucosesirup
Milcheiweiß
Farbstoffe E 160 a = Carotin und E 101= Riboflavon / B2 )

Wohl bekomm`s
Uli

Nachtrag v. 1. 1. 2008

Lt. Rezeptbuch ( 1970) braucht man für Quarktaschen:
Mehl, eine Prise Salz, Magerquark, Butter, Vanille...
und wenn man sie füllen möchte: entweder Marillen- oder Sauerkirschmarmelade!
Antworten
#2
Active =2 – fitness.....wow!!!!!!
( Dank unsrer Wegwerfmentalität = alles liegen-/stehen lassen/ wegwerfen, wo man gerade ist ) fand ich auch die Flasche mit folgender Deklaration vor der Haustür....
Sad

Also – es handelt sich um ein "Fitness-Produkt ", das mindestens die 15-fache Sauerstoffmenge eines normalen Mineralwassers verspricht! 8o
Was aber den User wohl so "schlapp" macht, dass er es nicht in der nächsten Mülltonne entsorgen kann, sondern er es auf der Straße "quasi" verliert......weil er "schlapp gemacht hat" ???????????? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Inhaltsstoffe:

Die oben angesprochenen "active 15-fache Menge von Sauerstoff"..........
Dazu: Fruktose !
Zitronensäure
Natriumcyclamat, Acesulfan-K, Aspartam, Saccharin-Natrium.......
"natürliche Aromen"
Vitaminmischung: Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B 6, Folsäure,
Vitamin B12, Biotin,
Sauerstoff
Enthält eine Phenylalaninquelle

Na denn Prost Neujahr!!!!
Uli
Antworten
#3
Auch ein gewisser Energydrink scheint die Kraft zu rauben, diese kleinen blauen Dosen ordnungsgemaess zu entsoregn, war mir auch schon aufgefallen! (Wundert mich nicht mehr nach Studium der im Folgenden genannten LinkeRolleyes). Inhaltsstoffe:

- Taurin
- Koffein
- Sucralose (normal)
- Glukose (normal)
- Acesulfam K (sugarfree)
- Aspartam/Sucralose (sugarfree)

Zitat:Die als neuer, revolutionärer Diätsüßstoff gepriesene Sucralose ist eine Organochlorverbindung – eine Stoffklasse, die eigentlich für ihre Giftigkeit bekannt ist.
Noch Fragen? Chemie-im-Alltag schreibt glasklar zu Sucralose:
Zitat:So fällt als erstes die chemische Struktur ins Auge. Auch wenn der Grundstoff Saccharose ist, handelt es sich bei Sucralose doch um eine Organochlorverbindung. Einige Vertreter dieser Stoffklasse haben aufgrund ihrer Toxizität in der Vergangenheit bereits für Schlagzeilen gesorgt, etwa die Pflanzenschutzmittel DDT oder Lindan (Abbildung rechts, zur Vergrößerung anklicken).
Diese Infos verleihen mir nun schon vor dem kauf Fluegel... keine Sorge, ich hatte nie vor, sowas zu probieren! Wink
Und zu Aspartam findet sich nicht nur dies:
Zitat:Als kleine Dreingabe: Aspartam stand bis Mitte der 70er Jahre auf einer CIA-Liste als potentielles Mittel zu biochemischen Kriegführung.
...nein, nur das Suchwort Aspartam liefert bei google schon so viele kritische Seiten, dass m an den Stoff besser ganz meidet. Wer moechte schon Methanol verstoffwechseln? :O

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: