Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchfall und Hautausschlag, bitte Hilfe!
#1
Hallöchen!
Ich habe folgendes Problem:
Seit längerem habe ich sehr trockene und schuppige Haut, zuerst dachte ich nichts dabei,da ich wegen meiner Neurodermitits im Winter eh das oft habe. Allerdings habe ich auch seit längerem Verdauungsporbleme, also so eine Art Durchfall. Seit einer Woche habe ich einen Hautausschlag an den Beinen und Armen, so ganz viele kleine rote Punkte, die auch jucken. Der Arzt tippe auf Masern, nahm Blut ab, aber das Ergebnis bekomme ich erst am Dienstag, der Arzt tippte darauf, weil ich nicht geimpft bin gegen Masern, allerdings habe ich keinerlei Fieber oder so. Dann bin ich auf die Idee gekommen mit Lebensmitteln. Meiner Eltern sind beide gegen Hefe allergisch. Ich esse sehr ungesund, muss ich zugeben, viel Schokolade, Cola etc. Auch esse ich viel Eier und Milchprodukte, sowie fettige Speisen. Bin 22 Jahre alt, falls dass weiter hilft. Ich mache mir echt Sorgen, kann mir jemand helfen? DANKE FÜR JEDEN TIPP!!!!
Liebe Grüße
Antworten
#2
Hallo Kampfelch – willkommen!
Zitat:Seit längerem habe ich sehr trockene und schuppige Haut, zuerst dachte ich nichts dabei,da ich wegen meiner Neurodermitits im Winter eh das oft habe.

... wenn Du "Neurodermitis" hast, dann dürfte eine Nahrungsmittelallergie / - unverträglichkeit sehr wahrscheinlich sein.........


Zitat:Allerdings habe ich auch seit längerem Verdauungsporbleme, also so eine Art Durchfall.

s.o. -> wie bei Neurodermitis ; evtl. im Verbund mit Kohlenhydratmalabsorptionen ( Laktose- und Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption......)

Zitat:Seit einer Woche habe ich einen Hautausschlag an den Beinen und Armen, so ganz viele kleine rote Punkte, die auch jucken. Der Arzt tippe auf Masern, nahm Blut ab, aber das Ergebnis bekomme ich erst am Dienstag, der Arzt tippte darauf, weil ich nicht geimpft bin gegen Masern, allerdings habe ich keinerlei Fieber oder so.
?( ?( ?(
http://de.wikipedia.org/wiki/Masern

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/viren/masern.htm

.....halte ich eher für unwahrscheinlich – das mit den Masern! Ich denke da eher an Nesselsucht und allergisches Exanthem........

Zitat:Dann bin ich auf die Idee gekommen mit Lebensmitteln. Meiner Eltern sind beide gegen Hefe allergisch. Ich esse sehr ungesund, muss ich zugeben, viel Schokolade, Cola etc. Auch esse ich viel Eier und Milchprodukte, sowie fettige Speisen.

"fettig" dürfte das geringste Problem sein Wink ! Das seh` ich eher bei Milch, Schoki und Cola -> auch wegen der E- Nummern, die darin zu finden sind!

Zitat:Bin 22 Jahre alt, falls dass weiter hilft. Ich mache mir echt Sorgen, kann mir jemand helfen? DANKE FÜR JEDEN TIPP!!!!

"Helfen" können wir nur, indem wir Dich mit Infos versorgen –
Wichtig erst mal die Anamnese:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=

( vielleicht kannst Du da für Dich schon so einiges "einsortieren" ? )
Dann – mögliche Symptome bei NMA`s / NMU`s
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1104&sid=

...und mögliche Ursachen – hier auch auf Deine Verdauungsprobleme abgezielt:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=

...und was man diagnostisch unternehmen kann – und auch sollte:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=


Dein "Ausschlag" – bist Du vielleicht auf Pollen allergisch? Evtl. hier an mögliche – außer "Heuschnupfen" – andere Reaktionen denken.
Hast Du etwas neu in Deinen Speiseplan aufgenommen? Medikamente? Neue Seife?
Und – damit`s vielleicht auch schneller abheilt – oder weniger unangenehm ist: alles aus und mit Milch streichen, keine "Fertigprodukte" ( auch Snacks, Bonbons, Kaugummi , Limo & Co ) konsumieren.....und dabei auch den "Bauch" beobachten.
Nach den Feiertagen sich um Termine beim Allergologen und Gastro -/ Internisten bemühen.

Lieber Grüße fürs erste
Uli
Antworten


Gehe zu: