Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befunde da
#41
Hallo!

Da hab ich ja wieder mal zugeschlagen ............. aber was solls Unkraut vergeht nicht.

Martin, ich wüde gerne auf deine Erfahrung zurückgreifen, ev. hast du ja auch noch tipps im Internet für mich wo ich nachlesen kann. Danke schon jetzt mal.

Das mit der Studie war so, ich habe in den Herbstmonaten immer Probleme, vorallem Nachts (offenes Fenster, welches jetzt zu ist). Deshalb hat man in der Klinik Blut abgenommen um IGEs in Richtung Schimmelpilze und "Unkräutern" , sowie Sonnenblume zu machen.
Da an der Klinik eben diese Studie Biene/Wespe läuft hat man einfach bei allen Pat. bei welchen Blut abgenommen wurde Biene/Wespe IGE mitgemacht. Da ich bis jetzt keine klinischen Symptome hatte aber so hohe IGE war ich passend für die Stichprovokation. Vorher wurden noch Prik und Intracutan Test gemacht. Bei beiden habe ich auf Biene reagiert. Beim echten Stich, hatte ich nur jedesmal einen leichten Klos im hals und bei der Biene kam ein Exantem.

@Ulli Ja, auch auf der Klinik sagte man mir, dass der IGE Wert alleine nix aussagt, da dieser öfter erhöht sei, obwohl keine klinischen Symptome da sind.

So, jetzt wieder zum Schimmel, es wurde erst ein Schimmelmix gemacht und beim nächsten Klinikbesuch werden dann die Untergruppen bestimmt.

lg Manu!
Antworten
#42
Hallo Manu,

Zitat:Da hab ich ja wieder mal zugeschlagen ............. aber was solls Unkraut vergeht nicht.

Doch : das mit den Bienen/Wespen ist schon recht spannend, weil man in der Literatur immer liest, dass ein Nachweis einer "Allergie" nur nach Stichen möglich ist......hattest Du denn schon "Begegnungen dieser Art" ??????
Wenn nein – dann dürfte das Anlass für "sonntägliche Grübeleien" sein...
- *Grübel = Gedankenspielerei* :wenn bei einer bekannten und relevanten Bienengiftallergie auch Bienenwachs, Propolis und Honig Kummer machen können ( Kreuzreaktionen) -> könnte das nicht auch "umgekehrt" sein??? Dass man sich durch o.g. auch auf Biene(ngift) sensibilisiert?????? Dann meine Frage : Hast / hattest Du viel Kontakt mit (Bienen-)Wachs – Propolis und Honig????
-
Zitat:Martin, ich wüde gerne auf deine Erfahrung zurückgreifen, ev. hast du ja auch noch tipps im Internet für mich wo ich nachlesen kann. Danke schon jetzt mal.

Was die Antikörper auf Candida anbelangt : sie müssen nicht zwingend für Beschwerden verantwortlich sein. Da Candida auch ein "normaler" Bewohner von Haut und Schleimhäuten ist, kann man darauf AK`s entwickeln – ohne relevanten Krankheitsgehalt. Daher auch meine Frage, ob nach einer "bestehenden Candidose" per Kultur geforscht wird.


Zitat:So, jetzt wieder zum Schimmel, es wurde erst ein Schimmelmix gemacht und beim nächsten Klinikbesuch werden dann die Untergruppen bestimmt.

Genau – "Schwammerl" sind eine "große Familie" – und da sollte schon geguckt werden, welcher "Familienangehöriger" für Deine Beschwerden in Frage kommt – sind es "nur" die , die draußen herumschwirren ( auf Laub u.s.w.) oder ob es "alle" sind.........
Was war eigentlich mit der "Sonnenblume" = Korbblütler ( wie Beifuß z.B. auch ) ??? Hast Du auch bei ihr >> hier<< gerufen????

Einen schönen Sonntag und Gruß
Uli

PS

...ist mir noch gerade eingefallen: wenn Du doch so ein 100%er Allergiker bist : wurde schon` mal ein Epicutan-Test durchgeführt? Da wäre im Standard-Programm nämlich Propolis dabei........
Antworten
#43
Hallo Uli!

Ich hatte seit frühster Kindheit immer mit Bienen zu tun, mein Vater ist Imker :-) Habe aber weder bei Honig, noch bei Wachs oder Biene selber je Probleme gehabt. Bienenstiche hatte ich schon reichlich in meinem Leben.
Die letzten fünf Jahre etwa hab ich es geschafft keine in Bedrängnis zu bringen und so hat mich keine mehr gestochen. Die in derlinik war die erste seit dem.


Kultur wird sicher noch gemacht, dafür sorge ich schon :-)

Klar habe ich bei Sonnenblume,Ambrosia und Beifuss, .............auch hier gerufen.
Bin anscheinend auf alles Pflanzliche Allergisch, bzw. ist dieses Unterallergen in allen Pflanzen drin, auf welches ich allergisch bin. Sind ja jetzt unmengen an Pflanzen getestet geworden und ich habe immer mit einem rast 3-5 laut "Hier" geschrien.

Komischer Fall bin ich :-)
Im moment kann ich es ja mit Humor sehen, da es mir relativ gut geht. Kann mir meine Arbeit ja auch selber einteilen. Aber ich könnte es mir nicht vorstellen, dass ich im Beruf zurecht kommen könnte.

Mal schaun was die Zukunft bringt :-)

lg Manu!
Antworten


Gehe zu: