Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchdiät und Schule/Arbeit
Hey,
also ich bin neu hier und wollte mal wissen wie die Suchdiät mit Schule bzw. mit der Arbeit zu vereinbaren ist.
Ich hab seit 2 Jahren Nahrungsmittelallergien und will die Suchdiät jetzt machen, um einfach rauszubekommen ob das wirklich stimmt und wenn ja auf was ich genau reagieren ( irgendwie wird die Liste der Sachen, die ich aus Vorsich weglasse immer länger)........
Ich geh allerdings die Woche über in die Schule und bin auch sonst sehr viel unterwegs, hab daher etwas Angst wie sich diese Reis-/Kartoffeldiät auswirken wird, da ich bei beiden immer voll da sein will und auch muss. Ich hab nun schon in vielen Foren gelesen, dass sich Kopfschmerzen, Übelkeit, Heißhunger und sogar Akne einstellen können. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich an diese Sache gut herangehen kann.......
Antworten
Hallo Bluebird,

viel Kraft und Erfolg bei Deiner Suchdiät.

Eigentlich bin ich bei der ganzen Thematik auch ganz neu dabei.
Meine Suche startete am 02.08.2007.
Bewusst fing ich in einem zweiwöchigen Urlaub an, wobei die ersten zwei Tage mich forderten, da hätte ich keinesfalls arbeiten können. Sad
Besonders der Kaffeentzug hielt mich im Griff.

Danach ging und geht es mir besser, kein Schwindel, keine Wassereinlagerungen, kein Herzrumpeln, Krämpfe besser... .

Die positiven Veränderungen halten mich bei der Stange.

In der Arbeit ist's blöd:
am Morgen (früh am Morgen ;( ) koche ich Nudeln - aufpassen mit Gluten und Weizen - so mindestens 300 Gramm roh, die werden ausreichend geölt und gesalzen und über den Arbeitstag verteilt kalt (Aufwärmen geht nicht) gegessen.

Tja, beim Ausgehen ist "alles doof", kann schlecht die Nudeln in die Disko oder in ein Lokal mitnehmen.

LG mondma
Antworten
Hallo Bluebird – willkommen!

Zitat:Ich hab seit 2 Jahren Nahrungsmittelallergien und will die Suchdiät jetzt machen, um einfach rauszubekommen ob das wirklich stimmt und wenn ja auf was ich genau reagieren ( irgendwie wird die Liste der Sachen, die ich aus Vorsich weglasse immer länger)........

mhhh – bevor wir einen Rat geben können, kommen erst` mal neugierige Fragen Rolleyes :
Welche Nahrungsmittelallergien sind bekannt??? Mit welchen diagnostischen Verfahren wurden sie festgestellt?
Denn:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=

und als "große Hilfestellung" für unsre Arbeit wäre dies` wirklich hilfreich:
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=

.
Zitat:Ich hab nun schon in vielen Foren gelesen, dass sich Kopfschmerzen, Übelkeit, Heißhunger und sogar Akne einstellen können. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich an diese Sache gut herangehen kann.......

?( ....und noch` mals > mhhhh< .....normalerweise sind diese o.g. Beschwerden eigentlich "allergischer Natur", soll heißen, sie treten gerne auf, wenn man etwas "Verkehrtes" zu sich nimmt – oder aber sie treten nur sehr kurze Zeit auf ( ein paar Tage) -> quasi als "Entzug".

Heißhunger: kann z.B. Folge einer nicht erkannten Kohlenhydratmalabsorption ( z.B. Fruktosemalabsorption) sein, Hunger auf "Süßes" mit ein Zeichen einer Candidose und Hunger überhaupt – kurz nach dem Essen- dass man etwas "Unverträgliches" verzehrt hat.

Kopfschmerzen : dafür müssen nicht zwingend Nahrungsmittel verantwortlich sein, das können auch Verspannungen der HWS sein...nur so nebenbei bemerkt.

Akne: ist häufig Begleiterscheinung bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten .....

Also: bevor ich etwas "therapieren" möchte, muss ich genau wissen, was ich eigentlich habe – sonst kann ich mit der "Therapie" noch mehr Schaden anrichten. Ich weiß ja nicht, in welchen Foren die o.g. Reaktionen beschrieben wurden – und welche "Suchdiät" dort mit welchen Nahrungsmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Getränken u.s.w. durchgeführt wurde, deswegen kann ich das auch nicht recht kommentieren.
Schreibe bitte mal genauer, welche Nahrungsmittelallergien und sonstigen Allergien bekannt sind – ich denke, dann können wir Dir ein bissl weiter helfen........ Wink
LG
Uli
Antworten
Hey,

also erstmal danke für die Antwort und die Links. So dann mal zu meinem "Krankenbild":
Bei mir wurden vor zwei Jahren mit einem Pricktest Nahrungsmittelunveträglichkeiten gegen Hühnereiweiß, Weizen und Mais festgestellt, nachdem ich mit Symptomen wie Quaddeln, Durchfall und Gesichtlähmungserscheinungen zum Allergologen gegangen bin......
Allerdings wurden diese seit dem nichtmehr bestätigt oder ausgeschlossen. Nun habe ich, da ich nur noch krank gewesen bin, eine chinesische kräutertherapie begonnen, bzw. bin seit heute damit fertig. Diese hat meine kompletten anderen Beschwerden wirklich hervorragend "vernichtet".
Jetzt haben ich allerdings den Konflikt, dass ich halt nicht weiß, ob diese Allergien auch Teil meines zu der Zeit echt miesen Gesunheitszustandes waren oder immer noch da sind. Daher wollte ich die Suchdiät machen, um die Frage nach dem ob und nachdem gegen was? zu klären.....
Dafür hab ich nun auch schon einen neuen Pricktest und einen Bluttest gemacht (der Pricktest war negativ, den bluttest hab ich noch keine ahnung). Es geht mir halt in erster Linie darum zu wissen, ob diese doch schon drastische Einschränkung beim Essen immernoch vorhanden ist...........

So ich hoffe das war ein bissle ausfürlicher und hilfreicher;-)
Antworten
Hi Bluebird,

Zitat:also erstmal danke für die Antwort und die Links. So dann mal zu meinem \"Krankenbild\":
Bei mir wurden vor zwei Jahren mit einem Pricktest Nahrungsmittelunveträglichkeiten gegen Hühnereiweiß, Weizen und Mais festgestellt, nachdem ich mit Symptomen wie Quaddeln, Durchfall und Gesichtlähmungserscheinungen zum Allergologen gegangen bin......

;( Naja – viel Info ist das nicht gerade.........
Wurde die Hühnereiweißallergie auch per Antikörper ( RAST ) bestätigt????
Weizen: hast Du eine Gräser- / Pollenallergie????? ...Zu der auch evtl. Mais ( als Süßgras) gehören würde?????? Wurden KH - Malabsorptionen ausgeschlossen??????? Verträgst Du weiteres Getreide????( Also Weizen / Roggen /Hafer / Dinkel........) Wie hast Du Dich bisher ernährt??????

Zitat:Allerdings wurden diese seit dem nichtmehr bestätigt oder ausgeschlossen. Nun habe ich, da ich nur noch krank gewesen bin, eine chinesische kräutertherapie begonnen, bzw. bin seit heute damit fertig. Diese hat meine kompletten anderen Beschwerden wirklich hervorragend \"vernichtet\".
Jetzt haben ich allerdings den Konflikt, dass ich halt nicht weiß, ob diese Allergien auch Teil meines zu der Zeit echt miesen Gesunheitszustandes waren oder immer noch da sind.

?( Sorry – aber das versteh` ich nicht ganz: wieso " mieser Gesundheitszustand, wenn doch mit einer chinesischen Kräutertherapie angeblich alles "geheilt wurde??????????? ?(
Hast Du bekannte / erkannte / diagnostizierte Pollenallergien?????
Sind KH- Malabsorptionen ausgeschlossen / diagnostiziert???
Sind Allergien / Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel bestätigt / ausgeschlossen??????
Zitat: Daher wollte ich die Suchdiät machen, um die Frage nach dem ob und nachdem gegen was? zu klären.....

Keine "sonderlich gute Idee, wenn nicht grundsätzliche allergologische und "verdauungstechnische " Fragen abgeklärt sind!!!!!!!
s. o. !!!!!
LG
Uli
Antworten

Gehe zu: