Zitat:Oh man-.-
8o :evil: Das kann man wohl laut sagen, liebe Marie!
Zitat:ich hatte heute die Besprechung der H2- Tests, Magenspiegelung und der Stuhlprobe. Kurz zusammengefasst bin ich echt sprachlos. Ich hatte den Eindruck das der Arzt Ahnung hat, jetzt musste ich feststellen das er wohl keine hat...
Die H2- Tests seien negativ,
Stimmt : die
Messwerte zeigten keine LI und FM an – die
Beschwerden/ Reaktionen allerdings schon. "Ahnung" scheint der "Gute" wohl nicht wirklich zu haben :
Non-Responder scheinen ihm "fremd" zu sein – ebenso wie die Regel, dass körperliche Beschwerden immer noch mehr Aussagekraft haben als "Messwerte" !
Wie war das doch gleich mit:
Zitat:>> Messwerte alleine können Allergien weder beweisen noch ausschließen.
Positive wie negative Resultate müssen stets im Krankheitsverlauf auf ihre Relevanz geprüft werden....... .<<
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
....und das gilt für IgE- Befunde, aber auch für IgG!!!!!
Zitat:die Tests die ich extra mitgebracht habe (IgE) sind \"nicht schulmedizinisch\",
8o öha!!!! Das möge er doch bitte mal einem "Allergologen-Kollegen" sagen, dass IgE`s nicht relevant seien.
....er bekommt da was gehörig durcheinander: er verwechselt IgG und IgE ( erstere werden schulmedizinisch wirklich höchst skeptisch beäugt und nicht anerkannt!) . Aber mit dieser seiner Aussage outet er sich wohl als einer, der wirklich weniger als 0,0 Ahnung hat!!!!!!!
Zitat: ich soll nicht soviel testen lassen sonst könnte ich kaum noch was essen, meine Symptome hat er sich nicht angehört,(...), man könnte sich auch viel einreden.
Hat er am Ende zu viel "Brigitte" gelesen??? Oder Neue Züricher Zeitung??????
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=3215&sid=
Oder ist er am Ende ein Anhänger von R. Dahlkes "Kopfgeburten" ?????? 8o ?( 8o ?(
...ich weiß nicht, welche "Taktik" solche werten Herrschaften verfolgen......... ?( ?( ?(
Zitat:Fakt, ich habe wieder Blut da gelassen da jetzt der B12- Wert gemessen werden
Das kann nicht "falsch" sein........
Zitat: soll und habe ohne den Arzt zu fragen noch einene Termin vereinbart wo Sorbit getestet wird.
8o Laaaaangsam mit die jungen Pferde
: solltest Du wirklich ein Non- Responder sein, dann kann`s Dir wie mit den andren Tests gehen: Reaktionen – aber keinerlei verwertbare Messwerte!!!!
Ich hätte vorgeschlagen, dass Du erst` mal guckst, wie es Dir ( und Deinen Beschwerden) geht, wenn Du "Diät" hältst -> dann kannst Du mal gucken, ob es nicht einen andren "Internisten" in Deiner Nähe gibt, der sich mit H2- Atemtests auskennt.....und da einen Test mit Lactulose machen lassen....!
Nimm` erst` mal Deine körperlichen Reaktionen als "Testergebnis" und warte, bis es Dir besser geht!
Zitat:Ich bin ja sooo sauer.
Liebe Marie – ich "säure" mit Dir...
.und wie!!!!!!!!! :evil: Es wird Dir kein Trost sein, wenn ich Dir schreibe, dass ich eher " von
solchen Krücken höre" , denn von Docs, die "wirklich Durchblick" haben!
Deine Erfahrungen sind eher die Regel denn eine Ausnahme!!!!! ;( ;( ;(
Zitat:Ich habe wochenlang darauf gewartet und dann hat der Mann sowas von keine Ahnung Achja und da ich wohl wahrscheinlich keine Zölliakie habe, könnte ich ja auch wieder Gluten essen-.-
Ich kann Dir eigentlich nur raten, Deine IgE- Befunde, Deine Erfahrungen/Reaktionen bei den Tests als "Maßstab" zu nehmen und versuchen, die Infos/ Erfahrungen andrer Betroffener aus diesem Forum als "Werkzeug" zu nutzen...als "Hilfe zur Selbsthilfe". Und Dir in Ruhe Einkaufsmöglichkeiten und "g`scheite" Ärzte zu suchen!
Ein lieber Tröste- und "Mit-Ärger-Gruß"
Uli
...also: irgendwann sind meine Haare schneeweiß, weil ich nahezu nur/ ausschließlich solchen Dummfug" zu hören/ zu lesen bekomme!!!!
Und ich mir den Kopf zerbreche, warum dem denn so ist:
Machen die Ärzte diese Tests, weil man sie "abrechnen" kann????
Ist die Einweisung / Fortbildung auf diesem Gebiet denn gar so "grottenschlecht" ?????
Haben die Ärzte >> das Denken<< vergessen?????