Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt Ihr das?
#1
Ich hatte gestern Abend einen irrsinnigen Appetit auf eine Tomate. Aber: ich bin ja eisern. Habe also drauf verzichtet. Statt dessen. Vorm Kühlschrank rumgelungert, was sonst garnicht meine Art ist. Ich habe gegessen: eine Möre, ein Stück Bitterschokolade, Kartoffelchips, 2 Mon Chrie und hinterher habe ich mir noch einen Martini genehmigt. Dann war mir schlecht :evil:
Was soll ich denn davon halten? So kenne ich mich garnicht. Einen irrsinns Freßanfall wegen einer einzigen Tomate! Was macht Ihr denn in so einem Fall? Gebt Ihr Eurem Bedürfnis nach? Oder stopft Ihr dann auch statt dessen allen möglich "erlaubten" Mist in Euch rein, bis Euch schlecht wird?
Ich habe die letzten Tage oft so eine Lust auf was "verbotenes". Eben eine Tomate mit Salz und Pfeffer, oder ein Teller Spaghetti mit Öl und Knobi - ohhhh, ich darf garnicht dran denken. Vor allem nicht, wenn ich dann wieder vor einem Teller geschmacklosem Zeugs sitze.
gefrustete Grüße
<3 JUMA
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Antworten
#2
Leider kenne ich das!

Einerseits ist es mir ziemlich schwergefallen, mit Essgewohnheiten aufzuraeumen, die sich ueber lange Jahre etabliert haben. Dann kommt noch dazu, dass sich da offenbar eine Sucht gerade nach dem Unvertraeglichen ausbilden kann...
Ausserdem sind viele Sachen immer mehr mit Kunst-, Aroma- und Sonstwas-Stoffen versetzt inklusive Glutamat - das kann dann schon gewisse Entzugserscheinungen geben. Aber in einer Tomate ist das doch nun eigentlich gar nicht alles drin, oder? Rolleyes
Ich habe mir in der Kantine Begeisterung fuer Salat & Gemuese "antrainiert" und muss nun gerade lernen, mir so etwas auch zuhause zu basteln - unter Stress mache ich leider viele Fehler mit meiner Mampferei. Dann landen auch auf unerklaerliche Weise wieder Erdnuesse in meinem Einkaufswagen - manchmal sogar die gesalzenen "Mistdinger" Sad - vertrage ich alles nicht. Aber ich lern's hoffentlich noch Wink (vermutlich hat das Glutamat bei mir 'was verstellt).

Waren denn deine "Ersatzdrogen" erlaubt (und war Dir nur von der Kombination oder der Menge schlecht), oder sind das auch "verbotene Dinge"?

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#3
Hi Martin,
tja, meine "Ersatzdrogen", wie Du sie so hübsch nennst, waren wohl erlaubt, ich denke, mir ist einfach von der Kombi und der Menge übel geworden. Andererseit bin ich ja noch in der "Erprobungsphase". D.h., ich teste mich ja noch durch die Lebensmittel durch und da gibt es immer wieder Pannen, die halten dann mitunter mehrere Tage an, dazwischen kommt dann was anderes "neues" und ich bin mir plötzlich nicht mehr ganz sicher. Dann kommt der ganze Ramsch auf meine "Vielleicht-Liste" (das ist die Liste mit Sachen, die noch mal der genaueren Überprüfung bedürfen) und müssen zum späteren Zeitpunkt eben noch mal in die Testphase.
Tja, so ne Tomate ist eigentlich ein ganz natürliches Lebensmittel, aber da gibt es bei mir eben eine ganze Reihe von Sachen, die eigentlich "gesund" sind und die ich nicht mehr darf. Um überhaupt noch was zu "dürfen", weiche ich statt dessen eben dann auf Sachen aus, die ich früher nie gegessen habe. Chips z.B. gabs bei mir früher einmal im Jahr. Jetzt häufiger Sad
Ich kann also nicht unbedingt behaupten, ich würde mich jetzt gesünder ernähren. Im landläufigen Sinne garantiert nicht. Früher habe ich viel frisches Obst und Gemüse und Vollkornbrot gegessen, lecker mediterane Küche, wenig Fett, viel Fisch. Heute esse ich ballaststoffarmes Zeugs, weniger Obst, viele Gemüsesorten gehen nicht, Fisch überhaupt nicht mehr, dadurch habe ich immer fettiges Zeug auf dem Teller X(
Sicherlich habe ich noch nicht die optimale Ernährungsform für mich gefunden, denn wenn ich so weiteresse wie bisher, wiege ich vermutlich in einem Jahr das dreifache (obwohl ich ja erstmal abgenommen hatte und eigentlich auch nicht viel esse) und habe dann einen erhöhten Cholesterinwert.
Die dolle Ernährungsberaterin, die ich für viel Kohle engagiert habe, hilft mir nicht wirklich weiter ;( und so fruste und experimentiere ich eben vor mich hin. Dann kommt es halt zu so merkwürdigen Exzessen.
Mampfende Grüße!
:heul:
<3 JUMA
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Antworten


Gehe zu: