06.03.2015, 18:03
Zitat: Die glutenfreie Insel….soll man da nun >lachen oder weinen< ob einer solchen „Geschäftsidee“ ?
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehr...21767.html
Für einen wirklichen „Zöli-Patienten“ könnte es wirklich für ein paar Tage absolute Erleichterung verschaffen…..wenn er den Aufenthalt in einem solchen „Resort“ denn zahlen kann!
Aber:
Zitat:"Die glutenfreie Ernährung als Trend-Diät betrachten wir skeptisch, weil sie dafür sorgen könnte, dass die wirklich Zöliakiekranken nicht mehr ernst genommen werden." Womöglich hätten die Organisatoren hier vor allem eine Marktlücke entdeckt, die sie sich sichern wollen. "Die Betroffenen stehen in Wirklichkeit wohl eher nicht im Mittelpunkt."
…dieser Aussage ist nichts hinzuzufügen!
Außer vielleicht, dass nicht nur die Zöli- Pat. nicht mehr ernst genommen werden, sondern auch all` die andren NMU`ler…….wie es ja bereits der Fall ist!
Zitat:Bianca Maurer kritisiert generell all die Anbieter und Celebrities, die heute den Eindruck erwecken, glutenfreie Ernährung sei für alle Menschen vorteilhaft. Dabei haben glutenfreie Produkte für Gesunde keinerlei medizinischen Nutzen. Und, nein, sie machen auch kein schönes Haar.
Nein ….und es ist auch kein „Anti-Aging / Abnehmmittel & Co“ , was sonst noch so durch den „Blätterwald rauscht“!
Aber : Jaaaaa - es gibt eine Gluten-/ Weizenunverträglichkeit : aufgrund von etwaigen Pollenkreuzallergien! Und da können die „Alternativ-Mehle“ ebenfalls Kummer machen …egal, wie „gesund und wertvoll“ sie beschrieben werden!
Jetzt fehlen dann nur noch die Laktose-/Milch-freien Inseln, die E- Nummern-freien, Fruktose- freien….u.s.w.
Uli