Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorbit - Unverträglichkeit
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum. Mein Sohn (12 Jahre) hat eine sorbit-unverträglichkeit.
Nun stellt sich für mich die Frage - was kann er noch essen? Wo ist Sorbit überall drin? Wie erkenne ich Lebensmittel ohne Sorbit? Ich lese zwar immer die Zutaten, aber auf einem Apfel oder Apfelsaft steht ja auch nicht drauf, dass da Sorbit drin ist. Mir raucht bereits nach 3 Tagen der Kopf!
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bei meinem Sohn zeigt sich die Sorbit-unverträglichkeit so, dass er ständig müde ist und wenn er geschlafen hat nicht erholt ist. Dadurch sind seine Leistungen in der Schule entsprechend und die Konzentration ist auch sehr schlecht. Ich bin jetzt wenigstens froh, dass es festgestellt wurde, dass er auf sorbit so reagiert.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße aus Nürnberg

Gabi
Antworten
und hallo und willkommen Gabi,

dass Dir der Kopf raucht, das glaube ich gerne - und er wird wahrscheinlich auch noch ein bissl "nachrauchen", bis man das alles so einigermaßen auf die Reihe gekriegt hat.
Sei so lieb und lies`( oder druck`-) Dir die infos aus:

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...&styleid=3
und auch:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...&styleid=3

Bezieh`den Sohnemann mit ein- er möge selbst mit beobachten, wie es ihm nach welchem Essen geht....und ob er auch andere Symptome hat: z.B. Bauchgrummeln, Akne-Pickel, Kopfweh ...egal was! Das bitte notieren - Ernährungsprotokoll führen.
Eine gewisse (Lehr-)Zeit braucht jede®, bis er auch den Zusammenhang >unverträgliches Essen -> Reaktionen< für sich herausgefunden hat, denn es reagiert jede® anders!
Also bitte net die Panik kriegen, sondern sich erstmal "Wissen" aneignen ( soll heißen, hier ein bissl "querlesen") !
Einen lieben Gruß derweil aus Fädd
Uli
Antworten
Hallo Uli,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir die Seiten ausgedruckt und werde sie lesen. Ich werde mich bestimmt nochmal bei dir oder im Forum melden.

Liebe Grüße Gabi
Rolleyes
Antworten

Gehe zu: