Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Na Klasse jetzt auch noch Palmöl / fett
Nachdem ich es schon einige Zeit vermutet habe, habe ich heute Nacht die Bestätigung bekommen. Gestern Abend haben wir Bratwürste (lass ich mir beim Metzger extra herstellen) und ich aß dazu Rösties von MC-Cain.
Hergestellt aus Kartoffeln und Palmöl.
Nachdem ich bei Kunden zur Fußpflege war habe ich es gerade noch nach Hause geschafft, denn mein Magen rumorte wie wild. Ich also mit 80 km/h durch geschlossene Ortschaften gedüst und es gerade noch aufs Klo geschafft. Das nenn ich perfekte Darmkontrolle.
Heute Nacht war mir dann total schlecht und ich hatte sehr viel Luft im Bauch.
Als ich es nicht mehr aushielt nahm ich Tropfen und Buscopan (meine Retter in der Not) danach konnte ich wenigstens schlafen.
Jetzt habe ich ein wenig Temperatur und einen Druck im Oberbauch und immer noch Blähungen.
Es ist schon verrückt nun lese ich, dass Florasoft auch Palmfett enthält und ich wundere mich immer, dass ich nach dem Frühstück Sodbrennen habe. Rolleyes
Werde jetzt mal auf die Suche nach einer anderen Margarine gehen oder sie ganz von meinen Speiseplan streichen. Spart immerhin schon wieder Kalorien.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
Hi Emmily,

könnten es bei den Rösties nicht auch die Zwiebeln sein? Zumindest so als Katalysator. Ich hab vor ner Weile die Dinger auch mal gekauft und bin mir ziemlich sicher, dass da auch Zwiebeln drin sind. Hab die Rösties auch nicht vertragen, hab aber keinen Plan, ob's am Fett oder den Zwiebeln lag.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
Hallo Emmily, vielleicht hilft Dir das weiter.

Zitat:Frittiert werden die 1.2.3 Frites Original, Rösti, 1.2.3.Golden Longs,
1.2.3. Smiles, 1.2.3 Steakhouse Frites, 1.2.3 Southern, 1.2.3 Country
Potatoes Classic, 1.2.3 Chef Frites, Chef PomPoms und Home Fries
aufgeführten Produkte in gehärteter, bzw.
Pommes Frites in ungehärteter Mischung aus Raps, Sonnenblumen und Palmöl.
Kartoffelpuffer werden in pflanzlichem Öl vorgebacken.

LG Jutta
Antworten
ich bin vor Kurzem auch drauf gekommen, dass Palmöl nicht geht. Zwar spielt nicht der Verdauungsapparat verrückt, dafür sehe ich aus wie ein Streuselkuchen.
Jetzt kann ich das letzte Fertigprodukt (Pommes) auch noch streichen und in Zukunft selber machen ;( .
Mit den Rösti hatte ich vor längerer Zeit das gleiche Problem, nur wußte ich das mit dem Palmöl noch nicht. Dazu kamen dann von den Zwiebeln auch noch Rumoren und Blähungen.

Tja, es bleibt uns anscheinend nicht erspart, wirklich alles selber zu machen Sad .

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
Hallo zusammen,

bei mir ist SoBlu am schlimmsten, Palmoel aber auch nicht gut. Die Roesti hatte ich 'ne ganze Zeit im Programm, aber durch den Zucker die fehlbesiedelung gut gefuettert... Sad Und solange die nicht weg ist, ist es mit Oelen und Fetten eh noch schlecht. Kommt bei mir zu den Allergiereaktionen halt noch dazu...

Zitat:Tja, es bleibt uns anscheinend nicht erspart, wirklich alles selber zu machen
Das ist wohl wahr. Die letzte Fertigfood-Geschichte ist bei mir "Agrarfrost Bratkartoffeln". Kann ich tiefgefroren auf's Backblech schuetten und nach 'ner 3/4 Stunde "habe fertig" - ist ganz praktisch die Woche ueber. Als Inhaltsstoff steht nur "Kartoffeln, Pflanzenfett" drauf - leider nicht, welches. Hier steht, dass es 4% Fett sind.
Oder hier: http://www.agrarfrost.de/produkte.cfm?such=396&art=805)=49

Ich weiss, 'ne grosse Hilfe ist das nicht...Rolleyes

Viele Gruesse, Martin
Antworten
Nachdem ich Bo-Frost-Pommes gestrichen habe und die Firma angeschrieben hatte und diese mir versichert haben, dass sie reines Palmöl nehmen, bin ich gestern als erstes auf diese Idee gekommen.
Raps habe ich noch nicht probiert und habe es auch nicht vor, daher weiß nicht ob ich darauf reagiere.

Ich habe schon eine zeitlang selbst fritiert, doch im Sommer ist die Friteuse kaputt gegangen und ich wollte eigentlich keine neue anschaffen aber im Topf fritieren ist auch immer so eine Sauerei.
Jetzt muss ich mal neu überlegen.

Kartoffeln auf dem Blech machen geht eigentlich ganz einfach.
Kartoffeln schälen und hobeln mit Salz (man kann auch andere verträgliche Gewürze nehmen) und Öl vermengen aufs Blech und bei 180° in der Röhre backen, zum Schluss noch ein wenig den Grill laufen lassen und schon fertig. *lecker*
Braucht höchstens eine halbe Stunde.

Mit Zwiebeln habe ich gekocht eigentlich keine Probleme und rohe gehen auch ganz gut z. B. im Salat.
Schon eher mit Knoblauch im rohen Zustand, wenn ich da zuviel essen, dann tut mir das nicht gut.

Ich mache fast alles selbst, dieses Jahr habe ich eingekocht und Marmeladen gemacht, dann lege ich mir Oliven selbst ein und nächstes Jahr werde ich noch mehr machen, denn wir haben uns einen Einkochautomat gekauft.
Ich möchte jetzt im Winter auch mal Wurst ausprobieren und auch Kuchen im Glas. Das wäre was für unseren Campingurlaub, dann könnte ich mir die teueren Reformhausprodukte sparen.

Wenn ich jetzt noch einen kleinen Bauernhof hätte mit Anbaufläche und Tieren, dann könnte ich bald autark leben. Wink

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten

Gehe zu: