Hallo Jaci,
Zitat:Bei mir wurde die Histaminintoleranz vor ein paar Monaten festgestellt und ich komme eigentlich mit der Nahrungsumstellung gut mit dieser Sache zurecht. Allerdings habe ich was beobachtet beim Sport, was ich mir nicht erklären kann. Vor einigen Wochen bin ich aufs Laufband. Aber nach 10 min mußte ich aufhören, weil mein ganzer Körper rot geworden ist und wahnsinnig juckte. vorallem die Beine.
Das hört sich ein wenig nach einer Belastungsurticaria an:
z.B. hier kurz erwähnt:
http://www.curado.de/allergie/allergie/d...er-faengt/
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1502&sid=
Hast Du das schon mit einem Allergologen besprochen?
Körperliche Belastung setzt auch immer Histamin frei...........und man weiß z.B. auch, dass körperliche Anstrengung nach dem Verzehr von "Unverträglichem" zu ziemlichen Reaktionen führen kann....Was hattest Du vorher gegessen / getrunken?
Das mit der HIT ....mhhhhh : ich habe da so meine Zweifel, ob es eine HIT als "alleiniges Krankheitsbild" gibt – die fliegt einem ja nicht einfach so zu! In der Regel ist sie erworben – und zwar durch langjährig nicht erkannte ( oder ignorierte) Allergien / Unverträglichkeiten.
Sind solche bei Dir ausgeschlossen oder bestätigt? Z.B. Pollenallergie? KH- Malabsorptionen? Glutenunverträglichkeit/ silente Zöliakie? Pseudoallergien auf Konservierungsstoffe?
Oder aber auch: Ist Deine Schilddrüse durchgecheckt?
Hast Du Kontaktallergien irgendwelcher Art – auch Material und/ oder Farbe von Kleidungsstücken können ( in Verbindung mit körperlicher Anstrengung) zu Reaktionen führen – ebenso wie Kosmetikbestandteile.......
Ich fürchte, damit ist Deine Frage, ob das was mit Intoleranzen zu haben könnte, mehr als erschöpfend beantwortet –
oder besser: stellt Dich vor das Problem zu überlegen, ob denn alles an möglichen Ursachen der HIT mit abgeklärt wurde.
LG
Uli