Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Eiweiss, Lasagnesosse
#1
Hallole,
in letzter Zeit hab ich n neues Problem: ich hab ne lasagne selbst gemacht, aus Zutaten, die ich eigentlich sonst in anderen Zusammenstellungen immer ganz gut vertragen habe. Es waren Paprika, etw. Knobi, Rinderhack, Möhren, Kräuter und Tomatensosse drinn. Und plötzlich haben wir davon Flatulenz ohne Ende, Krämpfe, DF und all das Glump.
Merkwürdig ist auch, dass wir dann am nächsten Tag die restlichen Rüben in etwas Brühe gekocht haben. Was total lecker, aber die Dinger kamen so wieder raus, wie sie rein sind. Sad
(Sorry für die Beschreibung Rolleyes )
Kann das denn sein, dass die Rüben in der Hacksosse so dermassen Auswirkungen haben?

Und noch ne Frage: als Kind hab ich auf rohes Eiweiss reagiert-> Plätzchenteig naschen war seeehr ungünstig. Muss ich denn heute irgendwie damit rechnen, dass ich das eigentlich auch nicht vertrage, obwohl ich so keine Probleme mehr feststellen kann? Und ändert sich das vielleicht mit erhitzen, oder spielt das keine Rolle?

Ganz lieben Dank fürs Lesen. Grüass von Robyn :]
Antworten
#2
?( ?( Fruktose??????? Das wäre im Moment für mich das Naheliegendste....und in Verbindung mit Tomaten ( dito) haben die vielleicht etwas "angeschubbst".....aber: Vermutung - nicht Wissen!!!!!
Bei einer möglichen Pollenkreuzreaktion ( so heißt es jedenfalls) wären durch`s Erhitzen die Alllergene "entschärft"......

Zum Hühnereiweiß: ist neben dem Milcheiweiß ein sehr häufiges Allergen in der Kindheit.
Guck`mal da.....
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=197&sid=
da gibt es auch hitzelabile und hitzestabile Proteine.....
Auf welche Du in der Kindheit reagiert hast, das kann ich Dir leider nicht verraten Wink ...auch nicht, ob es Dir jetzt noch Kummer macht. Hast Du schon`mal etwas im direktem Zusammenhang ( nach Verzehr) bemerkt?

LG
Uli
Antworten
#3
Hallole Uli,
dank für deine Antwort. Gehts besser? *binbesorgt...*
Beim Ei hab ich jetzt eigentlich keine Beschwerden mehr bemerkt. Ich hatte nur Sorge, dass ich da vielleicht was übersehen haben könnte. Ich hab je wie gesagt noch keine Auslass-Diät machen können, weil ich noch kein geeignetes Basisfutter hab finden können. Also, da mir noch nix speziell aufgefallen ist, mach ich mir da nun erst mal keine Sorgen mehr.

Fruktose? Hab ich auch mal kurz überlegt. Aber ich hab dazu noch nicht viel lesen können. Müsste ich da dann nicht auch sonst bei Obst und Gemüsse, bei Schleckzeugs irgendwie reagieren? Oder war ich vielleicht bisher nur zu deppert, das zu bemerken??? Viele rhetorische Fragen.
Da wrd ich also mal jetzt ganz viel lesen gehen...
Danke für deinen Tipp.
Und an liaba Gruass, Robyn. :]
Antworten
#4
Zitat: Denn wenn Dinge "unverdaut" wieder sichtbar werden, heißt das, der Dünndarm kann damit nix anfangen.....

der Satz, hat mich auf die Idee gebracht, dass es vielleicht daran liegt, dass mit der Darmbesiedelung was nicht stimmt, nicht genug "gute" Bakterien und so. Wäre das denkbar mit solchen Folgen, und so einseitig auf bestimmte Nahrungsmittel hin ?(

Magen-Darm-Grippe hab ich eher nicht, fühl mich ja sonst wohl- naja, nedd mieser als üblich.
Antworten
#5
Hallo Robyn,
Zitat:dass mit der Darmbesiedelung was nicht stimmt, nicht genug \"gute\" Bakterien und so.
......
es müssen nicht "zu wenig gute " sein, es können auch die "völlig falschen" sein...wenn z.B. durch ständige Blähungen die Klappe von Dünndarm zum Dickdarm nicht mehr richtig schließt und Bakterien aus dem Dickdarm in den Dünndarm wandern können. Denn eigentlich ist diese Klappe eine "Einbahnstraße" -: Dünndarm -> Dickdarm.
Was es letztendlich ist, was Dir Kummer beschert, das kann ich (leider!) nicht sagen!
War vielleicht eine sonstige Zutat Schuld daran, dass die Karotten nicht "verdaut" wurden?Gewürze? Kräuter?
Die "falschen Bakterien? Eine sonstige Belastung - von außen???
Und Du hattest diese Kombination bisher vertragen - oder immer nur die "Einzelteile"????
Wie ist das mit Knobi: vielen bekommt der überhaupt nicht ( wo er doch angeblich soooo gesund sein soll)

mhhhhh - ich fürchte fast, ich kann Dir im Moment net arg weiterhelfen.......( bis auf den allzeit gültigen Rat, mit heißem Wasser die Übeltäter gar "auszuschwemmen" 8o )

Einen lieben Gruß und gute Besserung!
Uli
äähhh...blüht bei Euch schon der Hasel?????
Antworten
#6
Danke Uli!
und jaaaaaaaa, der hasel blüht wieder mal. Es kribbelt und Juckt wie wild. -> Kreuzreaktion mit den Karotten??? Habs grad nedd im Kopf und meine schlauen Ausdrucke von dir meinen Schwiegereltern zu Info geliehen.

Kann sich das mit der Klappe im Darm denn wieder bessern?

Und die Sachen in der Kombination hab ich früher öfter gegessen, aber nicht in den letzten 1-2 Jahren. Kann mich zumindest nicht erinnern.

Jetzt gehts auch wieder. Ging ja direkt besser, als alles raus war. Big Grin ging ja schnell 8o

Schönen Sonntag!!!
Antworten
#7
Zitat:Kreuzreaktion mit den Karotten
...nein! Eher nicht - dafür aber schon "Belastung" von außen, so dass möglicherweise die "Vielfalt" der Lasagne irgendein Teil "zuviel" hatte.....egal, ob nun "gekreuzt" oder zuviel an Fruktose oder Histaminliberator ( da wär`die Tomate mit an erster Stelle zu nennen...)
So fade es auch klingen mag: ich würd`die "Soßenmitglieder" erstmal nur einzeln versuchen.
Viel Glück und Gruß
Uli
Antworten
#8
jau, hab halt mal was bsonders machen wollen. Dann gibts halt wieder nur gemüse und bulgur oder so. einfach, aber stressfreier.
Antworten


Gehe zu: