hallo, alle zusammen!!!
als allererstes möchte ich euch allen ein frohes neues jahr wünschen! mögen viel glück und erfolg euer leben kreuzen, aber in erster linie gesundheit!!!!
)
dann möchte ich alle, die das lesen um verzeihung bitten für die konsequente kleinschreibung *schäm*, ich bin derzeit nicht so richtig in der verfassung, auch noch auf die shift-taste zu achten, dann wird's völlig unlesbar, sorry vielmals!!!!
;(
momentan geht's mir so lala, aber irgendwie isses mit der konzentration und der motivation nicht so weit her - vermutlich habe ich auch deswegen so lange gebraucht, bis ich hier wieder schreibe. ich weiß auch nicht, spätestens seit weihnachten ist alles wieder irgendwie gedämpft, obwohl ich nur wenig und "kontrolliert" gesündigt habe. wahrscheinlich isses einfach der wein, der noch nicht ganz überstanden ist... X(
nun zum eigentlichen thema:
ich hatte ja ende november die gastroskopie mit biopsie wg. der sprue. der doc war soweit i.o., hat sogar auf meine bitte hin auf den entschäumer verzichtet und verstand auch wieso ich den nicht trinken will - hatte aber zum glück auch so nur wenig probleme danach. jedenfalls ist das ergebnis negativ!!!
juhuuuuu!!!! jetzt weiß ich wenigstens, dass mich ein stückerl weizen nicht gleich mit darmkrebs versorgen wird, auch wenn ich's allgemein nicht super vertrage, aber es ist beruhigend, sollte es mal dazwischen kommen.
davor wurden dan noch einige bluttests gemacht: großes blutbild, differntialblutbild, elektrolyte, eisen, noch einige andere und iga, igg, igm.
alles soweit im rahmen, nur der hämatokrit war um 1 zu hoch (mein hausarzt verglich das mit 51km/h innerorts - nicht besorgniserregend) und die transferrin-sättigung war mit 13 zu niedrig (16-45 normalwert).
danach bei meinem hausarzt nahm dieser sich den arztbrief vor und will nun dem eisen auf den grund gehen. gestern war ich wieder zur blutentnahme - er will ein langzeitbild, damit er nicht singuläre schwankungen behandelt, irgendwie vernünftig, kann ich nachvollziehen - und ich soll von meinen eltern die eisenwerte besorgen. keine ahnung, ws er da vermutet. schätze mal, er will eine erbliche anämie ausschließen... ?(
im ärztebrief vom gastroentereo stand dann noch die empfehlung für einen sammelurintest auf die histamin-metaboliten "unter normalkost". er vermutet wohl eine mastozytose. das wäre dann die nächste baustelle.... habe mir das auf wiki und bei einer selbsthilfegruppe mal angeschaut - könnte schon sein, kann aber auch nicht. würde dann jedenfalls mein mega histaminproblem erklären...
gestern habe ich mir dann vom hausarzt noch die überweisungen für die h2-atemtests besorgt. er schickt mich in die uniklinik erlangen, nachdem ihm das letzte mal die kinnlade runtergefallen ist, als er von mir gehört hat, dass der gastrointereo diese test nicht mache kann. dabei hatte er gedacht, dieser sei spezialist dafür!!! hahaha, selten so gelacht
leider konnte mir keiner eine echte auskunft geben, in welcher klinik in erlangen ich mich vorstellen soll. er hat mich mal in die allergologie überwiesen. die gehörte zur hautklinik. aber das atemtestlabor ist der internistischen angeschlossen... uli, kannst du mir sagen, wo ich anrufen soll???? ?(
naja. das ist so der stand der dinge. ich denke mal, zumindest der urintest und der bluttest hinsichltich der tryptasekonzentration wg. der mastozytose kann nicht schaden, da werde ich den ha das nächste mal drauf ansprechen.
ach ja. der epikutantest hat nichts - in worten nichts - ergeben. gut. immerhin habe ich keine kontaktallergie auf die momentan häufigsten top25-kontaktallergene, auch was wert, da hat sich also nichts verändert. hatte nur das ergebnis, dass der allergo dort mich für total bescheuert hält und mir was von intoleranzen erzählt hat. der meinte damit allerdings alles, was irgendwie mit lebensmitteln zu tun hat. eine allergie auf nickel in lebensmitteln kann er sich kaum vorstellen, das sei ja schließlich überall drin, man könne sich auch verrückt machen... vielen dank auch, der hat mich gesehen!!! übrigens, hätte ich auf irgendwas reagiert, wäre der test auf nickel jedenfalls wertlos gewesen, die testen mit nickelsulfat. leider habe ich im scratch auf sulfat angesprochen... hab mir die bemerkung dann aber verkniffen...X( hat ja eh keinen wert, fremde ärzte bekehren zu wollen...
tja, was soll ich sagen. ich wurschtel mich gerade halt wieder so durch. versuche ab und an zu arbeiten und mir nicht allzu viel gedanken um die zukunft zu machen.
und dann ist das wetter derzeit auch nicht sonderlich hilfreich gute laune, motivation, kraft oder irgendetwas in dieser art zu entwickeln...
liebe, etwas frustrierte, aber nicht verzweifelte, grüße
nina,
die am liebsten irgendwo im süden wäre, wo es warm und trocken ist