Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glutamat oder nicht?
So, also ich muss sagen das es mir recht gut geht, zumindestens vom Magen-Darm her.

Einzige was ich noch spüre ist das ich manchmal leichte Bauchschmerzen habe wenn sich ein Toilettengang ankündigt und ich viel Brot gegessen habe ?(

Dieses Forum ist sehr informativ und hilfreich Smile

LG dat Floehchen *mitteilungsbedürftig*
Antworten
Dann teile nur mit, liebes Floehchen!!!!! Wink Smile)

Du schriebst in Deiner Kurzanamnese:

Zitat:Diverse Pollenallergien (muss neu gemacht werden, weil nicht mehr vorhanden), Magenspiegelung ohne Befund, Darmspiegelung im Januar 2007 ohne Befund, im Juli 2007 mit ca. 20cm langer Entzündung, Eigenbeobachtung: heftige Durchfälle nach Fertigprodukten mit Glutamat und anderen Stoffen

Bitte an mögliche Kreuzallergien denken!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=

( und man muss nicht wirklich nur mit den "typischen" Reaktionen antworten – als da wären Bizzeln / Kribbeln im Mund, Anschwellen der Mundschleimhaut bis zum Quinckeödem / Glottisödem; man kann auch mit dem Magen-Darm-Trakt reagieren!!!!!!)
Pflanzenfamilien:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=

....und : welches Brot isst Du denn???

LG
Uli
Antworten
Hallo

So, also Porree mit einer selbstgemachten Mehlschwitze ist auch ein NoGo Rolleyes

Habe gerade den Eindruck ich sterbe vor Bauchschmerzen und Krämpfen, aber ohne Durchfall.

Ich hätte nie gedacht das man soviel an sich entdecken kann ;(

LG dat Floehchen *leidend*
Antworten
....mhhhh - klingt ein wenig nach Fruktosemalabsorption ( Lauch hat ganz gut F ) und/ oder die "Mehlschwitze" war`s .....mit was hast Du die denn gemacht??????

Mach Dir `ne Thermoskanne mit heißem ( wirklich heißem!) Wasser und trinke in kleinen Schlucken....( ohne Dir den Mund zu verbrennen!!! ) , soviel nur geht. Und klemm`Dir eine Wärmflasche ins Kreuz!

Gute Besserung und Gruß
Uli
Antworten
Mehl, Margarine, Gemüsewasser vom kochen, Salz, Muskatnuss und Milch nen kleinen Schluck.

Milch vertrag ich aber.

Nun geh ich Wasser heiss machen.
Antworten
Hallo Flöhchen,

Tja – wenn man jetzt nur wüsste, was von diesen 5 verschiedenen Teilen der Auslöser war.... ?(

Zitat:Mehl, Margarine, Gemüsewasser vom kochen, Salz, Muskatnuss und Milch nen kleinen Schluck.

Muskat vielleicht ? – schau `mal da:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1623&sid=

Mehl??? Milch??? ( gell, ich nerve.... Big Grin )
Wenn man noch nicht so recht weiß, wer/ was einem Kummer macht, dann sollte man pro Mahlzeit so wenig verschiedene Teile wie nur irgend möglich verwenden....
z.B. nur "nackigen" Lauch + Salz – "mit ohne" Mehlschwitze Smile) beginnen.
Dann wüsstest Du nun, ob`s der Lauch als solcher war.........
Wenn er "Ruhe gibt", dann das nächste Mal etwas Margarine dazu......gucken, was passiert...
Dann Margarine + Mehl........u.s.w.
Hier ist das Prinzip etwas näher erklärt:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1105&sid=

LG
Uli
Antworten
Guten morgen Rolleyes

So, alles wieder okay.

Also, die Mehlschwitze habe ich vor einigen Tagen schonmal gehabt, da sogar in Verbindung mit Sahne als Sauce, klappte super.

Muskat hatte ich die Tage auch schonmal, ging auch.

Milch klappt immer, trink ich recht viel und macht mich eher munter.

Wenn man das so ausschliessen kann würd ich auf den Lauch tippen.

Übrigens, das warme Wasser führte zu Durchfall Big Grin danach war aber alles weg und ich konnte aufatmen.

LG dat Floehchen
Antworten
Hallo Flöhchen!

Zitat:Milch klappt immer, trink ich recht viel und macht mich eher munter.

Na, dann kommst Du wenigstens auf Deine tägliche Jod-Dosis........ Big Grin Rolleyes

Zitat:Wenn man das so ausschliessen kann würd ich auf den Lauch tippen.

Also H2-Atemtest auf Fruktose ( - und Sorbit und Laktose) in Angriff nehmen!

Zitat:Übrigens, das warme Wasser führte zu Durchfall danach war aber alles weg und ich konnte aufatmen
Wink tja – ist ein "billiges", Nebenwirkung-armes und probates Mittel – das heiße Wasser!

LG
Uli
Antworten
Hallo Floh!

Zitat:Also, die Mehlschwitze habe ich vor einigen Tagen schonmal gehabt, da sogar in Verbindung mit Sahne als Sauce, klappte super.

Muskat hatte ich die Tage auch schonmal, ging auch.

Milch klappt immer, trink ich recht viel und macht mich eher munter.

Wenn man das so ausschliessen kann würd ich auf den Lauch tippen.

Meine Erfahrung war, dass man das so nicht ausschließen kann. Zumindest nicht, wenn man noch alles mögliche Unverträgliche zu sich nimmt.
Milch hatte ich für mich damals auch ausgeschlossen, aus den gleichen Gründen wie du. Heute weiß ich, dass Milch einer meiner Hauptfeinde ist.
Ich würde Dir raten entweder eine klassische Ausschlußdiät zu machen oder die Schlumedizin mit Ihren Tests auszureizen.
So allein vor sich hinzuwursteln und zu grübeln bringt einen, wenn überhaupt, nur sehr langsam zum Ziel...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
Hallo Floh,

bin noch so einer, der auf der Milch "rumreitet".
Zitat:Milch klappt immer, trink ich recht viel und macht mich eher munter.
Du betonst verdaechtig oft, dass Milch immer klappt. Nun, ich hatte nie offensichtliche Beschwerden, solange ich sie oft und viel konsumierte. Der Koerper war in einer Art Notprogramm und kam irgendwie damit klar. Ich hatte auch immer den Eindruck, Milch tat gut. Stimmte gar nicht!

Wenn Du es wirklich wissen willst, verzichte mal 2 Wochen voellig drauf und beurteile die reaktion, die dein Stoffwechsel dann beim ersten Mal wieder Milch "von sich gibt" - vermutlich wird das nicht ganz so positiv ausfallen. Das ist der einzige Selbsttest, der wirklich aussagekraeftig ist.

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Gehe zu: