Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschläge auf Lager?
#1
Hallo,

ich heiße Oliver, bin 20 Jahre alt und habe vor kurzem einen Allergietest machen lassen *tolle Einleitung Big Grin *

Allerdings war es nicht dieser allseits bekannte Test mit Anritzen usw., sondern einer namens Puls RAC Test.
Kurze Beschreibung:

Der Arzt hat meinen Puls gefühlt, die Arzthelferin hat mir verschiedene Präparate auf den Bauch gelegt und der Doc ist dann mit irgendsoner schwarzdurchsichtigen Platte daran gegangen und hat mir dann gesagt, ob ich dagegen allergisch bin oder nicht...

Auf jeden Fall kam dabei raus, dass ich (angeblich) eine Schwermetallallergie hab (halte ich für richtig) und eine Pseudoallergie jeweils gegen Hühnereiweiß, Soja, Weizen und Dinkel.

Nur irgendwie weiß ich jetzt nicht genau, wie ich damit umgehen soll, da vor allem die Pseudoallergien mir nahezu alles verbieten, was ich normalerweise esse >.>


Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge für mich?

Was Allergien angeht, bin ich absolut unerfahren ?(


Danke schonmal im voraus.


Liebe Grüße
Oliver
Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter , obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...
Antworten
#2
Hallo Oliver – willkommen!

Zitat: Allerdings war es nicht dieser allseits bekannte Test mit Anritzen usw., sondern einer namens Puls RAC Test.

* räusper* 8o – was war das für ein "Arzt" ????? Denn sorry – aber weder "Pendeln" noch "Pulsdiagnose" sind "seriöse , ernst zu nehmende " diagnostische Maßnahmen.....
http://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/102/44/a3034.pdf
...weder einzeln, noch zusammen!

RAC-Test:
http://www.metamindmedicine.com/real/trac_d.htm

http://www.techau-verlag.de/techau/altrock/rac.htm


Zitat:Auf jeden Fall kam dabei raus, dass ich (angeblich) eine Schwermetallallergie hab (halte ich für richtig) und eine Pseudoallergie jeweils gegen Hühnereiweiß, Soja, Weizen und Dinkel.

Aha! Das war bestimmt kein "Allergologe" !!! Pseudoallergien hat man z.B. auf Konservierungsstoffe, Allergien und/ oder Unverträglichkeiten auf Nahrungsproteine / Nahrungsmittel !
Und weshalb gehst Du davon aus, das Du eine "Schwermetallallergie" hast????
Metall- Allergien werden "normalerweise" per Epicutan-Test ( = Pflaster auf dem Rücken...) oder LTT ( LymphozytenTransformationsTest) –Test nachgewiesen .....
Soja- Weizen- Dinkel: häufige Kreuzallergien bei Pollenallergie ( Hast Du Heuschnupfen? )
Und Hühnereiweiß- / Milcheiweißallergie sind häufig ,da Fremdproteine Auslöser von überhaupt allergischen Geschehnissen sind ! Und getestet wird das per Hauttest ( PRICK oder SCRATCH), Messung des Gesamt IgE`s, evtl. RAST-Test!

Welche Beschwerden haben Dich denn diesen sogenannten Arzt aufsuchen lassen?
Tut mir Leid – aber mit diesen Informationen kann ich Dir leider keine große Hilfe anbieten, weil sie nur ( gaaaanz) bedingt glaubhaft sind.... ;(
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=

....und hier : das wäre für uns eine Hilfe – damit wir Dir ein wenig weiterhelfen können! Wink
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=

Liebe Grüße
Uli
Antworten
#3
Den Test habe ich machen lassen, weil ich einfach mal Bescheid wissen wollte.

Empfohlen hat mir meine Freundin den Arzt, da dieser ihr, im Gegensatz zu einem Hautarzt/ Allergologen mit dem Ritzer-Test, verschiedene Allergien diagnostiziert hat.
Sie hatte große Asthma-Probleme und der Arzt hat dann mit diesem Puls RAC Test eine Milchallergie und ein paar Kreuzallergien festgestellt und seit sie sich dementsprechend ernährt, ist das Asthma (schon fast) weg.

Den Verdacht auf eine Schwermetallallergie hatte ich, da ich mal mit starken Hautrötungen und Juckreiz auf knatschrote Schnürsenkel reagiert hab (ohne direkten Hautkontakt).
Da solche knalligen Farben oft genug mit Schwermetallzusätzen gefäbrt werden, kam halt der Verdacht auf eine derartige Allergie auf.

Bneötigst du noch andre Informationen?
Wie gesagt, bin absolut unerfahren auf dem Gebiet.


Danke aber für deine Antwort :-)


Liebe Grüße
Oliver


Edit: Heuschnupfen hab ich keinen. Auch sonst keine Probleme mit Pollen.
Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter , obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...
Antworten
#4
Hi Oliver,

Zitat:Empfohlen hat mir meine Freundin den Arzt, da dieser ihr, im Gegensatz zu einem Hautarzt/ Allergologen mit dem Ritzer-Test, verschiedene Allergien diagnostiziert hat.
Sie hatte große Asthma-Probleme und der Arzt hat dann mit diesem Puls RAC Test eine Milchallergie und ein paar Kreuzallergien festgestellt und seit sie sich dementsprechend ernährt, ist das Asthma (schon fast) weg.

Big Grin ...es gibt solche und so`ne Allergologen... Rolleyes .obwohl: eine Pollenallergie hätte er wohl schon herausfinden sollen.....Bei Nahrungsmitteln versagt der PRICK meist , da ist der SCRATCH ( ein "abgewandelter" PRICK) sehr viel aussagekräftiger. Und Milch – wenn die Freundin evtl. auch eine Laktoseintoleranz haben sollte, dann kann sie ein Allergologe nicht feststellen, weil das Sache eines Internisten / Gastroenterologen ist. Und "Milch" als Verursacher diverser Beschwerden zu verdächtigen – das kann gar nicht falsch sein........ Big Grin Big Grin

Zitat:Den Verdacht auf eine Schwermetallallergie hatte ich, da ich mal mit starken Hautrötungen und Juckreiz auf knatschrote Schnürsenkel reagiert hab (ohne direkten Hautkontakt).
Da solche knalligen Farben oft genug mit Schwermetallzusätzen gefäbrt werden, kam halt der Verdacht auf eine derartige Allergie auf.
*** Knatschrot – das klingt eher nach Dispersionsfarbe ( kein Metall.....):
http://www.allum.de/noxe/farbstoffe-und-...ilien.html
...und hier kann per Epicutan-Test festgestellt werden, welche Farbe Dir Kummer macht : waren die Hauterscheinungen denn an den Füßen? Und : bestehen sie noch, auch wenn Du die roten Schnürsenkel "entsorgt" hast? Man kann nämlich auch Ekzeme bekommen, wenn man auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert – da muss "kein Teil vor Ort" die Reaktionen auslösen.
Oder aber -> Schuhmaterial:

http://www.alles-zur-allergologie.de/All...dehydharz-(PTBP-F-R)/harze.html

Oder Textilfarben.........

http://www.alles-zur-allergologie.de/All...ichte.html

...oder aber auch eine gestörte Schweißbildung kann zu Fußekzemen führen........ 8o



Edit: Heuschnupfen hab ich keinen. Auch sonst keine Probleme mit Pollen.
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1104&sid=
....mhhhh – vielleicht erkennst Du Dich hier in einigen Punkten wieder?

LG
Uli
PS Oliver,
wurde denn auch "auseiandergepfriemelt", welche Schwermetalle Dir zu schaffen machen? Wo die zu finden sind?
Und wurden Dir Informationen über Vermeidungsstrategien mit an die Hand gegeben?
Antworten


Gehe zu: