Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelunverträglichkeit oder verrückt?
#11
Also,das Zeug soll ich nehmen um den Stuhl etwas zu verdünnen,da der Arzt vermutet: Der Stuhl sammelt sich vor dem Knick,das macht Schmerzen,der Darm stößt vermehrt Bakterien aus um den Stuhl zu verdünnen,damit er durch die Verengung kommt und es kommt zum Durchfall. Desahlb das Zeug um den Stuhl dort ohne Stauung durch zubekommen. Noch nehme ich das Zeug nicht.

Die Fructosegeschichte ist wohl ausgeschlossen,denn es ging mir ganz normal während der 4 Stunden.

Das mit dem Osteopathen werde ich mal überdenken,aber es kann ja eben sein,dass der Knick nur vorrübergehend ist... Ich ruf morgen meinen Hausarzt an und frag ob die Ergebnisse da sind und ich muss die Bauchspiegelung noch abwarten.
Danke für die Hilfe!!

Gruß Lotti
Antworten
#12
Ich bins wieder!
Jetzt steh ich wie der Ochs vorm Berg. habe noch viele Tests machen lassen,aber wie immer zuvor kam nichts organisches heraus. Ein Blutwert der auf Malabsorption schließen lässt hat meinen Arzt auf eine Dünndarmproblematik schließen lassen. Ich hab ein MRT nach Sellink bekommen,aber da kam wieder ein neuer arzt und der meint es wäre ncihts auffälliges. Antikörper IgG wurden auch nicht im Blut festgestellt. meine Stuhlproben auf Fett und und und wurden auch ohne Befund erklärt. ich leide trotzdem noch an den spontanen Durchfällen. Da ich mir noch immer sehr sicher bin dass das was mit dem Essen zu tun hat,bestreite ich die Psychosache!!! ICh führe wieder seit über 30 Tagen ein Ernährungs/Gefühlstagebuch,aber richtig schlau werd ich daraus auch nciht. da ich jetzt meine Ausbildung angefangen habe,esse ich sehr wenig und nicht befriedigend. ich arbeite in der regel von halb 9 bis 19uhr... oder lämger. habe eine mittagspause,da esse ich ein brot mit leichtem belag und bananen. anonsten trink ich nur und ese abends salat,fisch oder sonst was.... ich weiß nciht mehr wovon ich festen stuhl bekomme. aber wenn ich so wenig esse,ist der stuhl oft morgens fest. ich steh ja immer sehr früh auf,weil ich vor der arbeit aufs klo will/muss. ansonsten fühl ich mich nicht gut und unter druck... habe noch eine gynäkologische Bauchspiegelung machen lassen,auch ohne Befund... ich bi9n 21 und fühl mich wie 90! ich versuche wieder merh port zu treiben um abzunehmen un den frust abzubauen. was soll ich nun tun? ich kann und will mir nicht vorstellen,dass das bis zu meinem tod so weiter geht. meine Spontanität ist futsch,aber das sagte ich schon oft und jeder der das selbe problem hat,weiß wovon ich spreche.
Liebe Grüße Laura
Antworten
#13
ach ja,mein therapievorschlag war dieses symboflor!?? Aber davon wurde mir hier im forum abgeraten.... ich hab ja keine pilze oder so... ich glaub nicht das meine Flora kaputt ist. was haltet ihr von diesem symboflor? wenn ich mac doof esse z.B. hab ich oft mrogens frsten stuhl,oder selbstgemachte nicht fettige pizza,geht in der regel auch gut. nur kann ich mich ja nicht nur von dem ungesunden zeug ernähren!?!

Gruß Laura
Antworten
#14
Ich bins wieder! Ich schreibe seit fast 100tagen wieder mein Ernährungstagebuch in dem ich auch meine Gefühle und Aktivitäten schreibe,das Gewicht auch. Ich werd nicht draus schlau. Habe jetzt schon 5 Kilo verloren und gehofft es stellt sich besserung ein... zu früh gefreut. Ich hatte ja immer Durchfall oder sehr heufig Stuhlgang und dann plötzlich Verstopfung!!! danach 7 Tage lang keine Bauchschmerzen und festen Stuhl,es ging mir seit 2 Jahren richtig gut,dann plötzlich,ohne ersichtlichen Grund Bauchschmerzen und unregelmäßigen Stuhlgang,sehr dünn. Ich Arbeite ja seit 3 Monaten und habe auch viel Stress,aber ich bin mir sehr sicher dass das nicht der Auslöser für meine Darmprobleme ist. Ich hab ja nun echt schon alles bezahlbare ausprobiert,aber ich höre immer ich wäre organisch gesund! Das Gefühl kennt ihr ja!? Ich bin so langsam echt verzweifelt,weil ich nicht mehr vernünftig arbeiten kann. Gibt es noch Tips was ich untersuchen lassen kann? Ich habe ja einen Arzt den ich für recht kompetent halte gefunden,aber die letzte untersuchung die er vorschlug mit dem MRT nach Sellink war ja unauffällig.... ich weiß ich bin ja nicht so schlimm dran wie andre,aber ich finde schon das es mir schlehct genug ergeht. Das es eine NMA ist glaub ich auch nicht mehr,mein Darm Dünndarm glaub ich der hat Probleme hab ich das gefühl. Ich kann nicht mehr optimistisch denken und meine Beziehung fängt auch an zu leiden. Diese Durchfallsache fing fast zeitgleich mit einem beim Gyn endeckten Papp 3D. Der soll nach der meinung meines arztes von selbst wieder gehen.... er meint das hat keinen zusammenhang. Was für Mittel kann ich vorbeugend nehmen? ich esse immer weniger aus angst mich auf der arbeit oder berufsschule zu .... ihr wisst schon! Ich werd immer verzweifelter,bin 22 jahre jung und mein leben kann ich mir so nciht vorstellen.

Habt ihr noch Ideen??

Gruss Laura
Antworten
#15
Hallo Laura!

Zitat:Ich bins wieder! Ich schreibe seit fast 100tagen wieder mein Ernährungstagebuch in dem ich auch meine Gefühle und Aktivitäten schreibe,

Kannst Du bitte mal hier reinschreiben, was Du genau gegessen, getrunken, welche Medis Du genommen hast, als es Dir gut ging.....
Und alles, was Du zu Dir genommen hast, als es Dir wieder schlechter ging.
Bitte nichts vergessen – auch Medikamente, Bonbons oder Ähnliches mit erwähnen!

Zitat:.... plötzlich,ohne ersichtlichen Grund Bauchschmerzen und unregelmäßigen Stuhlgang,sehr dünn. Ich Arbeite ja seit 3 Monaten und habe auch viel Stress,aber ich bin mir sehr sicher dass das nicht der Auslöser für meine Darmprobleme ist. Ich hab ja nun echt schon alles bezahlbare ausprobiert,

Hast Du da evtl. etwas „Bezahlbares“ neu eingeführt in Deinen Speiseplan?????? 8o
Zitat:. Das es eine NMA ist glaub ich auch nicht mehr,mein Darm Dünndarm glaub ich der hat Probleme hab ich das gefühl.

Tryptase-Wert kontrollieren lassen -> siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1501&sid=


Zitat:Diese Durchfallsache fing fast zeitgleich mit einem beim Gyn endeckten Papp 3D.
Der soll nach der meinung meines arztes von selbst wieder gehen.... er meint das hat keinen zusammenhang. Was für Mittel kann ich vorbeugend nehmen?

Tut mir Leid – mir fällt nix „Vorbeugendes“ ein .......
Lieber Gruß
Uli
Antworten
#16
Ich versuch mal zu antworten Uli:
Ich hab als es mir etwas besser ging gegessen:
Mittags 1 Roggenmischbrot/Scheibe mit Salatblatt,fettarmer Salami ;o),Fettarmer Käse (immer so im wechsel,mal auch nur Käse oder nur Wurst)
Abends Tiefkühl Fisch Seelaks mit Brokolihaube und eine halbe Gurke als Salat; Eisbergsalat mit Lightfetakäsestückchen; Rindfliesch/Gullasch mit Sauerkraut gut durchgekocht und Paprika; Zucchini-Hack-Auflauf mit Tomaten und Schmelzkäse; Cheeseburgen von Mac Donalds; Spinatpizza; Kaltschale; geschälte Apfeltücke
Süßes: Vollmilchschokolade, Weingummi, SalbeiHustenBonbons
Medis: Nur die Pille und ab und zu Novalgintropfen oder Ibuprofen

Als es mir schlechte ging hab ich nichts andres gegessen. Da hab ich wieder fast nichts gegessen... Das mit der DIÄT MÖhren und so war ganz am Anfang der Beschwerden und ich hab kaum ausgehlaten,mir wurd schlecht nach 2 Wochen. und richtig gut gings mir da nicht. Ich leide ja nicht immer gleich an Durchfall,sondern unregelmäßigem Stuhlgang,sogar Verstopfung kam vor 4 wochen dazu... Zur Zeit,also seit fast einr Woche gehts wieder besser,ess aber nur abends und tagsüber trinke ich Mineralwasser oder Tee. Manchmal auch Saftschorle, Apfelsaft 100%iger Orangensaft mild,Bananensaft. Tee trinke ich gerne und mit Süßstoff. Jetzt am Wochenende hatte ich meine Tage ganz stark,und habe wieder mehr gegessen (an den weekends esse ich gern wieder mehr,weil ich da oft zu Hause bin),wenn ich emien tage habe bekomm ich schon immer schnell Durchfall,diesmal war aber nichts... Ich habe Salat gemischt gegessen,Nikolausschokolade genascht,ein paar Chips gegessen. Also unter der Wocvhe verzichte ich auf süßes oder Dickmacher,aber am Wochenende nasch ich mal,muss mal sein. Heute hatte ich starke Menstroschmerzen und hatte das Gefühl von Durchfall geplagt zu werden,aber mein Stuhl war relativ fest,aber musste 3 mal ein bisschen. Ich möchte in der Woche wieder versuchen auch mittags wieder ein brot und/oder Banane zu essen. Meine Blutwerte seien in Ordnung von vor 2 Wochen.... die Stuhlproben muss ich noch erfragen,aber ich denke da kommt wieder nichts bei rum.
Hoffe meine Antwort ist nicht zu schwierig zu verstehn!? Danke Uli für deine Gedult!!

Gruss Laura
Antworten
#17
Diagnostik und Ergebnisse nochmals zusammengefasst:

-
Zitat: Lactoseintolleranz ist es auch nicht,Zöliaki auch nicht
-Die Lactosesache wurde 2 mal durch 2 verschiedene Ärzte getestet. Ich musste Milchzucker aufgelöst trinken und im 30 min.-Rythmus wurde der Blutzucker getestet und mein Atem wurde geprüft. Die Zöliaki wurde durch eine Biobsie bei der Darmspiegelung ausgeschlossen.
-Pricktests wurden 2 Stück gemacht,einmal Gräser und Tierhaare und einmal Lebensmittel. Aber dieser Pricktest wurde von der Heilpraktikerin und einem Arzt als nicht ausreichend betitelt!?!

O.K. – Nahrungsmittelunverträglichkeiten im Prick – da könnte ich Deinem Arzt und der HP fast Recht geben......da kommt seltenst was dabei raus! Und Konservierungsstoffe ( E-Nummern) wurden wohl auch nicht mitgetestet???
Beim IgG-Test : was wurde da getestet??????

-
Zitat:außer einer Fettleber
-> die muss einen Grund haben, die fällt nicht vom Himmel!

Zitat:-Ich habe einen Knick im Enddarm!
- Einen FructoseTest hatte ich auch -> ist negativ ausgefallen.

So, nun zu Deinem "Speiseplan"
Was ich daraus erkennen kann sind 2 Dinge:
Höchst "milchlastig" und "Light"...und diese Kombination ist absolut nicht "verträglich" –
Auch für einen, dessen "Bauch Ruhe gibt".

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrun...744.html..

Fett macht nicht fett (jedenfalls nicht in normalen Mengen!) – aber die lebensmitteltechnischen "Taschenspielertricks", ohne Fett ein einigermaßen erträglichen Geschmack hin zu bekommen, ein "anständiges Mundgefühl"...da braucht es einiges an "Chemie"......
Und Süßstoffe – siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=598&sid=

Verstopfung : siehe hier- ( man muss bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten nicht immer Durchmarsch haben.......)

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=782&sid=

Ich würde Dir raten – von der Ernährung her – folgende Punkte für ca 6 Wochen streng zu beachten:
Keinerlei Milchprodukte mehr, auch keine Fertigprodukte mit Milchbestanteilen......
Keinerlei "Light" – Low-Fat- oder wie sie alle heißen mögen.......
Alle "Basic-Sachen" sind o.k. – Kartoffeln, Reis, Fleisch, Nudeln, Fisch .....zum zubereiten aber keine "Küchenhilfen" verwenden, vorerst` mal nur salzen, evtl. etwas Pfeffer.......
Süßigkeiten – da haben wie eine "Süße Liste" – die sind nicht "verboten", halt nur die "richtigen"........ Wink http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=333&sid=


Zu möglicher Diagnostik noch:
-> schon o.g. Tryptase;
-> evtl. noch Diaminoxidase ( muss man, fürchte ich – selbst zahlen....) als Hinweis auf eine mögliche Histaminose. PMS würde z.B. dafür sprechen!
Ist Schilddrüse abgeklärt?????

LG
Uli
Antworten
#18
Hallo Uli!
Ich werde diese 6 Wochen ohne Michzeug und Michanteilen ausprobieren,auch wenn es sehr schwer fällt. Was mir so schwer fällt ist,das ich nach einer Woche nicht mehr weiß was ich essen soll... also Reis ohne "Soße" find ich übel und Nudeln genauso. Darf ich dann auch keinerlei Süßstoffe? Liebe den Tee mit Honig oder Zucker süßen? ich trinken nämlich gern Tee aber nicht ungesüßt ;o) Hast du ein paar Vorschläge für "Menüs"? Ich esse eh nur einmal warm am Tag. Ansonsten ein Roggenbrot mit gesunder Magarine,also ohne gehärtete Fette und ohne Cholesterin und son Zeug. Darf ich dann wieder nur Schinken und Tatar essen? Geht nicht auch andre Wurst,bei der ich weiß die ist ohne lactose? Ich nerv bestimmt schon,aber das würd ich gern wissen. Darf ich also keinerlei Gemüse? Was ist mit Ei? Damals durfte ich ja Butter essen,die natürlich weg lassen!? Aber Maisöl? Sag mir bitte was du für richtig hälst zu essen. TK Fich z.B. ist ja ein Fertigartikel/gericht,wenn da kein Milcheiweiß drin ist,darf ich den essen? Ich bin mir nicht sicher ob ich geschreiben habe was ich für medis nehme!? Zur Zeit die Antibabypille,hatte 3 Monate ausgesetzt,es gab keine Besserung. Ab und zu mal IBUprofen,Novalgin und Buscopan Plus wegen der Menstroschmerzen die so stark sind.Meine Schilddrüse sei Ok. Meine Fettleber kommt durchs Übergewicht zur Zeit 105kg,nehme aber ab,hab schon 7 kilo in 90Tagen verloren,durch das wenige essen. Ich esse sehr gern Gurkensalat,der fällt dann wohl auch weg!?? Ich habe die Trypase noch nicht testen lassen,muss mich noch informieren. Habe auch andre Tests wegen Histaminen und so aufgeschrieben,die ich hier im Forum aufgeschnappt habe. Frohe Weihnachten noch und danke!

Gruß Laura
Antworten
#19
Hallo Laura!

Zitat:Ich werde diese 6 Wochen ohne Michzeug und Michanteilen ausprobieren,auch wenn es sehr schwer fällt.

Ein "löblicher Vorsatz" !!!! Smile) Dazu bitte das hier noch`mals genau lesen:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1105&sid=


Zitat:Was mir so schwer fällt ist,das ich nach einer Woche nicht mehr weiß was ich essen soll... also Reis ohne \"Soße\" find ich übel und Nudeln genauso.

Zitat: Darf ich dann auch keinerlei Süßstoffe?

NEIN!!!!!! Keine "künstlichen "....!!! ( Also die, die einem zum "Abspecken" immer empfohlen werden....) Nimm bitte ganz normalen Zucker – und versuche, ihn peu a peu zu reduzieren!
In Honig wären zu viele mögliche "Allergene" : Pollen-Informationen, Benzoesäure, Fruktose, kontraindiziert bei Bienengift – und/oder Propolisallergie!

Zitat:Hast du ein paar Vorschläge für \"Menüs\"?

nööööö – Vorschläge für "Menues" habe ich nicht – und werde die auch nicht erstellen!
Sondern: Reiswaffeln -> kein Brot ( z. Frühstück) ; und was ist das für eine "gesunde" Margarine??? Welche Inhaltsstoffe sind angegeben???? Denn: Cholesterinerhöhung ist in der Regel eine Stoffwechselstörung, nicht, weil man zu viel davon zugeführt hat!
( Hier wiederhole ich mich gerne: bitte alles das vergessen, was Du bisher als Ratschläge zum Abnehmen erhalten hast! )
Eine mögliche "Alternative" wäre vielleicht die Pflanzenmargarine von Rapunzel ( Bio-Laden) – da ist z.B. keine Zitronensäure drinne! Kein Milchbestandteile u.s.w.) Das für etwa 4 Tage – dann kannst Du gerne einen kalten Braten ( wenn Du weißt, womit der gewürzt wurde! ) oder ein kaltes Putenschnitzel als Belag nehmen ....oder eine "cleane" Marmelade ( z.B. von d`Arbo : ist ohne Zitronensäure....)

Zitat:. Darf ich dann wieder nur Schinken und Tatar essen?

Bei Schinken musst Du fragen, ob der mit Milch "gespritzt" ist, oder mit Glutamat-haltigen Würzmischungen! Es geht nicht darum, ein bestimmtes Nahrungsmittel als solches "zu verbieten", sondern es geht darum, möglichst reine Dinge zu essen!

Zitat: Geht nicht auch andre Wurst,bei der ich weiß die ist ohne lactose?

s.o. – nicht nur Laktose ist/ wäre ein Problem: auch Glutamat, Hühnereiweiß, Gluten, sonstige E-Nummern ( oder wie im Moment "in" ist: zusätzliche Ballaststoffe! ), was die alles in ihre Wurst "schmeißen"............ X(

Zitat:Darf ich also keinerlei Gemüse?

siehe Link: eines nach dem andren! Erstmal ein paar Tage nix......dann jeden 2. oder 3. Tag ( je nachdem, wie es Dir geht), ein Teil dazu nehmen – das kann auch Gemüse sein! Aber wenn, dann bitte nur 1 Sorte : wenn Du reagieren würdest, dann wüsstest Du bei einem "Misch"-Gemüse nicht, wer jetzt der "Schuldige" ist........ 8o

Zitat:Was ist mit Ei?

s.o. auch vorsichtig mit einführen in den Speiseplan! Und wenn Du nicht drauf reagierst, wenn die Waage nicht einen "Schnalzer" nach oben ( => Zeichen für Unverträglichkeit) macht, dann kannst Du das gerne essen!!!!

Zitat: Damals durfte ich ja Butter essen,die natürlich weg lassen!?

Ja! Weglassen – lieber ein Öl -> damals scheinst Du Maiskeimöl gut vertragen zu haben, Du kannst auch Olivenöl versuchen!

Zitat:Sag mir bitte was du für richtig hälst zu essen
.
Nicht _ ich _ bin ausschlaggebend, sondern Dein Befinden!!!!!!!

Zitat: TK Fich z.B. ist ja ein Fertigartikel/gericht,wenn da kein Milcheiweiß drin ist,darf ich den essen?
Pure TK- Sachen: ja!!!! Also auch "nackiges" Gemüse -> es darf halt keine Soße, kein Gewürz u.s.w. dran sein! Fisch z.B. nicht paniert!!!!!!

Zitat: Ich bin mir nicht sicher ob ich geschreiben habe was ich für medis nehme!? Zur Zeit die Antibabypille,hatte 3 Monate ausgesetzt,es gab keine Besserung. Ab und zu mal IBUprofen,Novalgin und Buscopan Plus wegen der Menstroschmerzen die so stark sind.

mhhhhhh – die Pille scheint eine mögliche Histaminose noch zu verstärken / zu unterhalten!( Aber das nur nebenbei) V ielleicht versuchst Du es bei Deinen Mens-Schmerzen mal mit Antihistamninika?????? Z.B. Cetirizin-Tropfen von Hexal ( sind am wenigsten unverträgliche Teile drinne)
Zitat:Meine Schilddrüse sei Ok. Meine Fettleber kommt durchs Übergewicht zur Zeit 105kg,nehme aber ab,

Ähem räusper – das Übergewicht und die "Fettleber" kommen ja auch "von was", die fallen doch nicht vom Himmel, oder????
Du kannst z.B. die Waage auch als "Zeiger" für verträgliches Essen hernehmen : ( ich fürchte nur, das wird ein gewaltiges Umdenken für Dich bedeuten!) : wenn ich wenig – dafür Unverträgliches verzehrt habe ( ungeachtet der Kalorien oder Fettaugen oder was auch immer) , dann kann die Waage bis zu 3 – 4 Kilo mehr anzeigen -> Wassereinlagerungen, Lymphstau!

.
Zitat: Ich esse sehr gern Gurkensalat,der fällt dann wohl auch weg!

Was tust Du denn alles in den Gurkensalat????? Wenn Du alles als einzelne Teile getestet und für "verträglich" befunden hast, dann ist auch gegen einen Gurkensalat nix einzuwenden ( allerdings ohne Joghurt oder sonstige "Fertigteil-Soßen)

Ich schreibe Dir zwar keine "Menü-Pläne", aber ich kann Dir ein paar "unsrer Rezepte" schreiben – die bestimmt "wandlungsfähig" sind:
1) Putenschnitzel + Reis : nur salzen und pfeffern ( wir vertragen weißen, frisch gemahlenen Pfeffer)-
Anbraten ( in etwas Olivenöl), mit heißem Wasser aufgießen, 20 Min. "schmurgeln" lassen – dann habe ich etwas Soße zu meinem Reis. Wenn ich mehr Reis koche, dann hebe ich ihn im Kühlschrank auf, mach am nächsten Tag "gebratenen Reis" : eine Karotte ( wahlweise Lauch, Zwiebel- was vertragen wird) anbraten, ein kleines bissl Fleisch kann auch dabei sein – und dann den Reis mit anrösten....... Wichtig ist: so wenig verschiedene Teile pro Mahlzeit wie möglich – so , dass es schmeckt und satt macht! Hungern sollte man nicht!!!!!!!

2) Geht auch wunderbar mit Kartoffeln – einmal Kartoffeln als Beilage, dann als "Bratkartoffeln" ( Rösti) mit dem, was "übrig" ist und/ oder vertragen wird!

Nach einer Weile, wenn Du Dich selbst besser "kennen gelernt" hast, kannst Du aus dem Bio-Laden Brotaufstriche versuchen – ( aber immer auf die Deklaration achten!!!!) – z.B. Zwergenwiese....

Stell`Dich auf die Waage – aber nicht, um das "Abnehmen" zu dokumentieren ( wäre ein positiver Nebeneffekt! Wink ), sondern um Unverträgliches heraus zu finden ( durch plötzliche Gewichtszunahme!)
...und vielleicht können Dir auch andre Forumsteilnehmer noch mit Rezepten "unter die Arme greifen"

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: