Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Fischstäbchen, die bereits vor Stunden gebraten wurden. Woran liegts?
Hallo,

ich habe mal ne frage und zwar, wie kann es sein das man warme Fischstäbchen die gerade gebraten sind und Pommes aus dem Backofen ohne weiteres verträgt und wenn dies abgekühlt sind 2-3 Stunden später nach 30-60 min starkes Unwohlsein, druck im Oberbauch Aufstoßen und Übelkeit verspürt.

Ich tippe da eher auf die Fishstäbchen, weil ich nur noch 5-8 Pomme sgegessen hatte.

Tomaten und Sauerkrautvertrage ich sehr gut. Käse denke ich auch recht gut. Spinat esse ich selten und bei Essig auch keine Probleme.

Verändert sich kaltgewordenes Fett irgendwie?

Gruß
Sportfreund
Antworten
Hi noch mal,

Zitat:ich habe mal ne frage und zwar, wie kann es sein das man warme Fischstäbchen die gerade gebraten sind und Pommes aus dem Backofen ohne weiteres verträgt und wenn dies abgekühlt sind 2-3 Stunden später nach 30-60 min starkes Unwohlsein, druck im Oberbauch Aufstoßen und Übelkeit verspürt.

Ähem – kalte Fischstäbchen????????
Also: da könnte ich mir sehr gut >>Histamin<< als Auslöser vorstellen – selbst wenn Du Tomaten & Co verträgst. Schau`bitte mal genau die Deklaration dieser Fischstäbchen an: Im Panat – so denke ich – könnte Hühnereiweiß sein ( so ist`s jedenfalls, wenn man nach alter Hausfrauenart etwas paniert) – : zusammen mit dem Fischeiweiß wird das durch „Lagerung“ ganz bestimmt nicht „verträglicher“

Sag`mal: wenn Du unter einer Kaseinallergie leidest- warum isst Du dann Käse????? Damit „schürst“ Du weitere allergische Reaktionen! Und selbst, wenn Du keine Sofortreaktionen bekommst ( bitte daran erinnern, dass man bis zu 72 Stunden nach Verzehr reagieren kann!) , so „schädigst“ Du Dein Immensystem jedes Mal ein wenig mehr.......

Zitat:Verändert sich kaltgewordenes Fett irgendwie?

Das kann ich Dir leider nicht sagen , ich bin kein Lebensmittelchemiker!

LG
Uli
Antworten
Hallo,

bei der Zubereitung und bei der industriellen Verarbeitung mancher Lebensmittel entstehen sogenannte Maillardprodukte. Diese können Auswirkungen auf die Bekömmlichkeit des betreffenden Lebensmittels haben.
Durch Abkühlen gekochter/erhitzter Kartoffeln kann sich der Anteil an sogenannter resistenter Stärke erhöhen (z.B. kalte Pellkartoffeln im Kartoffelsalat). Resistente Stärke ist nicht mehr aufschließbar und damit nicht verdaubar.
Mehr kann ich zu Deinen Fragen nicht sagen. Vielleicht wissen andere mehr hierzu.

Grüße,
Lena
Antworten
Zitat:Original von Uli
Hi noch mal,

Zitat:ich habe mal ne frage und zwar, wie kann es sein das man warme Fischstäbchen die gerade gebraten sind und Pommes aus dem Backofen ohne weiteres verträgt und wenn dies abgekühlt sind 2-3 Stunden später nach 30-60 min starkes Unwohlsein, druck im Oberbauch Aufstoßen und Übelkeit verspürt.

Ähem – kalte Fischstäbchen????????
Also: da könnte ich mir sehr gut >>Histamin<< als Auslöser vorstellen – selbst wenn Du Tomaten & Co verträgst. Schau`bitte mal genau die Deklaration dieser Fischstäbchen an: Im Panat – so denke ich – könnte Hühnereiweiß sein ( so ist`s jedenfalls, wenn man nach alter Hausfrauenart etwas paniert) – : zusammen mit dem Fischeiweiß wird das durch „Lagerung“ ganz bestimmt nicht „verträglicher“

Sag`mal: wenn Du unter einer Kaseinallergie leidest- warum isst Du dann Käse????? Damit „schürst“ Du weitere allergische Reaktionen! Und selbst, wenn Du keine Sofortreaktionen bekommst ( bitte daran erinnern, dass man bis zu 72 Stunden nach Verzehr reagieren kann!) , so „schädigst“ Du Dein Immensystem jedes Mal ein wenig mehr.......

Zitat:Verändert sich kaltgewordenes Fett irgendwie?

Das kann ich Dir leider nicht sagen , ich bin kein Lebensmittelchemiker!

LG
Uli

Danke für deine Antwort. Das Kasein ist bei 9 gewesen im IgG. Ich habe das bei mir genau beobachtet auch bei symptomen bis 3-4 Tage nach Käseverzehr und konnte keinerlei Beschwerden feststellen. Als ich komplett Kuhmilchfrei gelebt habe 8 Wochen habe ich fast 10kg abgenommen und bin ins Untergewicht gerutscht ohne das sich wirklich was verändert hat.

Von daher sehe ich dem IgG Testergebnis etwas kritisch gegenüber.
Antworten
Mhhhh – vielleicht liest Du Dich hier mal ein bissl „ quer“, um dann zu entscheiden, ob der Verzehr von Kuhmilchprodukten weiterhin wünschenswert erscheint ? Rolleyes

http://www.milchlos.de/milos_0300.htm

http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=102&sid=

Dass Du so viel abgenommen hast, das muss nicht zwingend am „Milchverzicht“ liegen – es können ja auch noch andere „Unverträglichkeiten“ dran Schuld sein – siehe Fruktose, Sorbit, mögliche Kreuzreaktionen.
Leider werden Kohlenhydratmalabsorptionen und Reaktionen auf Konservierungsstoffe im IgG-Test nicht erfasst – insofern ist ein IgG-Test wirklich etwas „kritisch“ zu betrachten, da er nur einen kleinen Teil der möglichen Ursachen abklärt. Und dann womöglich noch verkehrte Ratschläge zur Ernährung mitliefert.........

LG
Uli
Antworten

Gehe zu: