Beiträge: 18
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
Vielen Dank Uli.
HAbe heute mal angefangen Protokoll für meine Sohn zu schreiben....morgen mache ich gleich mal einen Termin bei der KiÄ! Hoffe sie hat morgen keinen Brückentag
Melde mich wieder wenn ich mehr weiß oder Fragen habe, i.O.? ?( ;
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
0
Hallo Schoko,
sieh dir mal meinen Beitrag zum Thema "Allergisch gegen alles" an.
Gruß Mauzi
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Und Du, guck` Dir bitte mal diesen Beitrag an:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1771&sid=
Wenn die Bioresonanz Dir wirklich geholfen haben sollte, so freut mich das für Dich.
Aber dieses Forum ist keine Plattform für Bioresonanz – ich denke, da gibt es genügend andere Foren.
LG
Uli
Beiträge: 18
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
Hallo,
habe es gelesen, aber bevor ich das mit der Bioresonanz versuche, kläre ich erstmal alles beim Kinderarzt ab.
HAtte heute endlich einen Termin. Gut, Der Bauch um den es ja geht ist nach Tastbefund o.B. Am kommenden Donnerstag (leider ist die Ärztin bis dain nicht da, deswegen erst DO) wird Blut für den IgE (schreibt sich das so?) abgenommen. Gestestet wird erstmal auf alle Tiere die wir so zuhause haben, Schimmel, Getreide, Gräser/Pollen, Äpfel,und noch einiges, was ich grade vergessen habe. Sie kann anscheinend nicht alles testen lassen, sonst müsste sie sehr viel Blut abnehmen. Ein Teil geht an die Uni-Klinik für einen Test auf Zöliakie. Atemtest für Fructose werden bei uns nur stationär (wegen der Abrechnung) gemacht. Sie möchte aber erstmal das Ergebnis abwarten. Danach noch einen Pricktest. Laktose könnte ich ganz leicht selbst erkennen: Kind soll ein Glas Milch auf nüchternen Magen trinken. Wir das ohnehin schon vorhandene Bauchweh schlimmer, und bei einem Joghurt auf nüchternen Magen nicht, sei eine Laktoseintoleranz vorhanden.??Ist das o.k.?
Dann soll der Junge noch einen "Maltest" machen, so bestimmte Bilder malen um festzustellen ob es nicht alles doch physisch ist... habe ich doch gewusst das das nicht ausbleibt!
Uli sag´mir doch mal auf was für Test´s ich noch bestehen muss?
Bei mir habe ich eben eine Entdeckung gemacht: Habe nur ein kleines Stückchen meines selbst gebackenen Sauerteigbrotes probiert, mit etwas Butter. Dazu ein wirklich winziges Stückchen Cabanossi. Die haben wir sonst so gut wie nie zuhause. Direkt danach, hat meine Oberlippe in der Mitte angefangen zu jucken, und es ist eine ca. Bohnenkern große SChwellung entstanden. Ob das vom Brot oder der Wurst war? Tippe auf die Wurst. Falls morgen noch etwas davon da ist, werde ich nochmal testen.......
Gruß Schoko
Beiträge: 711
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Hi Schoko,
das mit der Milch ist so ne Sache. Wenn nämlich ne Milcheiweiß-Allergie besteht, könnte die Reaktion auch davon kommen. Wie's mit Joghurt und LI aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Aber vll will sie mit dem Joghurt gucken, ob's auch Milcheiweiß sein kann? Wenn bei LI der Joghurt keine Beschwerden verursachen soll, dann könnte man evtl im Umkehrschluss sagen, dass auf Milcheiweiß reagiert wird, wenn der Joghurt auch Probleme bereitet. *grübel*
Zu dir:
Hast du das Brot sonst nicht so gebacken? Wie sieht's mit Butter aus, verwendest du sie sonst auch? Die Cabanossi ist klar. Am besten mal einzeln essen.
Beiträge: 18
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
Hi,
also morgen probiere ich das mit der Milch mal aus.
Das Brot habe ich zum erstenmal soooo gebacken. Will heißen das ich sonst Hefebrote mache. Vor zwei Tagen habe ich aber ein Sauerteigbrot gebacken, allerdings noch etwas Hefe rein gemacht, weil der ST noch nicht so richtig "abging". Heute habe ich das gleiche ohne Hefe gebacken, also nur ST. Ansonsten kaufe ich oft ST-Brot beim Bäcker, das schmeckt mir halt am besten. Mehl war das gleiche wie beim Hefebrot. Oder es war zu frisch. Solche Brote sollen ja erst am nächsten Tag gegessen werden.
Butter war die selbe wie immer.
Aber morgen nochmal ein Test!
Die Lippe ist inzwischen abgeschwollen und juckt nicht mehr. Hängt aber 100% am Essen.
Gute Nacht an alle,
Schoko
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
0
Hallo Uli,
habe deinen Beitrag in dem Link gelesen. Tut mir ja echt leid. Aber genau das meine ich mit BRT ist nicht gleich BRT. Es gibt sie eben, solche im Wochenendseminar - oder gar ohne Seminar! angeschaffte Geräte und dann geht es los. Genau das sollte es eben nicht sein. Auch von idiotischen Ernährungs- oder anderen Problemen war bei meiner Ärztin keine Rede. Wenn du das so erlebt haben solltest, kann ich deinen "Frust" verstehen. Aber glaube mir, es geht auch wirklich anders.
Gruß Mauzi
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo Schoko:
Zitat:HAtte heute endlich einen Termin. Gut, Der Bauch um den es ja geht ist nach Tastbefund o.B. Am kommenden Donnerstag (leider ist die Ärztin bis dain nicht da, deswegen erst DO) wird Blut für den IgE (schreibt sich das so?) abgenommen. Gestestet wird erstmal auf alle Tiere die wir so zuhause haben, Schimmel, Getreide, Gräser/Pollen, Äpfel,und noch einiges, was ich grade vergessen habe.
Das ist schon`mal nicht schlecht für den Anfang! Denn oft hat man ja keine „richtige“ Nahrungsmittelallergie, sondern es sind womöglich „Kreuzallergien“ bei Pollenallergien- und die wiederum kann man im Bluttest feststellen.
Zitat:Sie kann anscheinend nicht alles testen lassen, sonst müsste sie sehr viel Blut abnehmen. Ein Teil geht an die Uni-Klinik für einen Test auf Zöliakie.
sehr gut!
Zitat: Atemtest für Fructose werden bei uns nur stationär (wegen der Abrechnung) gemacht. Sie möchte aber erstmal das Ergebnis abwarten.
???? Ähem...Fruktosemalabsorption ( oder auch Laktose – oder Sorbitintoleranz) lassen sich im Bluttest nicht feststellen....... ?( ?(
Zitat: Danach noch einen Pricktest. Laktose könnte ich ganz leicht selbst erkennen: Kind soll ein Glas Milch auf nüchternen Magen trinken. Wir das ohnehin schon vorhandene Bauchweh schlimmer, und bei einem Joghurt auf nüchternen Magen nicht, sei eine Laktoseintoleranz vorhanden.??Ist das o.k.?
Das stimmt so leider nicht!( Auch wenn`s immer so erklärt/ empfohlen wird X( ) Wenn er z.B. auch auf Milchproteine reagieren würde und er bekäme Bauchweh, dann wüsstest Du nicht, ob von Laktose oder vom Eiweiß! Und Joghurt – das ist ein „Kapitel“ für sich! Viele LI`ler „vertragen es vermeintlich“ – sie bekommen nicht direkt Bauchschmerzen und Durchfall ( die klassischen Lehrbuch-Symptome bei LI), sondern reagieren z.B. mit „Beinweh“, Stimmungsschwankungen etc.....also darauf würde ich mich nicht verlassen wollen!
Zitat:Dann soll der Junge noch einen \"Maltest\" machen, so bestimmte Bilder malen um festzustellen ob es nicht alles doch physisch ist... habe ich doch gewusst das das nicht ausbleibt
!
Aumannomann....freilich, ein Säugling, der an der Mutterbrust schon Bauchweh und Blähungen hat, hat`nen „psychischen Hau“.... :evil: da könnt`man doch die Wände hochgehen!!!!!!!!
Zitat:Uli sag´mir doch mal auf was für Test´s ich noch bestehen muss?
Wenn Ihr ja in der Klinik vorsprecht für einen FM-H2-Atemtest, dann bitte auch den Verdacht auf LI äußern und um einen Test bitten. Da sollte dann zwar eine Woche dazwischen liegen – aber man könnte das ja dann in Ruhe besprechen!
Nun zu Dir
Zitat:Bei mir habe ich eben eine Entdeckung gemacht: Habe nur ein kleines Stückchen meines selbst gebackenen Sauerteigbrotes probiert, mit etwas Butter. Dazu ein wirklich winziges Stückchen Cabanossi. Die haben wir sonst so gut wie nie zuhause. Direkt danach, hat meine Oberlippe in der Mitte angefangen zu jucken, und es ist eine ca. Bohnenkern große SChwellung entstanden. Ob das vom Brot oder der Wurst war? Tippe auf die Wurst. Falls morgen noch etwas davon da ist, werde ich nochmal testen.......
So was nennt sich „Quincke-Ödem und ist eine allergische Reaktion. Weißt Du , was genau alles in der Cabanossi drinne ist???? Hast Du die Verpackung noch????? Vielleicht kannst Du`mal alle Inhaltsstoffe aufschreiben und wir könnten dann bestimmte Teile in den „Kreis der Verdächtigen“ aufnehmen????? Oder: mit was hast Du den Sauerteig angesetzt??????
Liebe Grüße Euch beiden
Uli
Beiträge: 18
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
Hallo Uli,
das mit dem Atemtest, da sind wir - glaube ich noch etwas weiter von entfernt. Sollte beim Bluttest nichts rauskommen - werde ich es schwer haben die KiÄ davon zu überzeugen das der TEst noch notwendig ist. Wird auch nur in der nächsten größeren Stadt gemacht, ca. 40km von uns. Schaun wir mal.
Habe meinem Sohn heute morgen nüchtern ein Glas Milch trinken lassen. Bauchweh wurde tatsächlich schlimmer. Habe für morgen noch einen Test mit laktosefreier Milch vor. Falls das geht? Oder bringt das im Vergleich mit dem Joghurt nichts?
Cabanossi habe ich in der Metzgereiabteilung gekauft. Nix mit Verpackung....schade eigentlich. Werde gleich mal ein Stückchen probieren.
Den Sauerteig habe ich lediglich mit Wasser und Roggenmehl angesetzt. Ansonsten wurde dann der Teig mit je der Hälfte Roggenmehl und Dinkelmehl gebacken. Das schließe ich eigentlich aus.
Berichte wenn die Cabanossi anschlägt :-))
Gruß
Schoko
Beiträge: 711
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Hallo Schoko,
warte mit der l-freien Milch erstmal ab, ob sich die Bauchschmerzen gebessert haben. Falls nicht, verschiebe das um ein paar Tage.
Ich hab im KH auch l-freie Milch bekommen, um zu schauen, ob ich auf Milcheiweiß reagiere, nachdem der Intracutan-Test positiv war. Erst bekam ich 0,05 l, nach ner Std. 0,1 l und nach ner weiteren Std. sollten es 0,2 l werden. Naja, nach dem zweiten Glas war Sense, da war mir total übel und ich hatte Bauchschmerzen, Blähungen und breiigen Stuhl.
Sollte dein Test mit den Cabanossi jetzt positiv ausfallen, dann frag doch mal in der Metzgereiabteilung nach, ob sie dir ne Zutatenliste geben können. Da ist ja leider noch ne Lücke in der Kennzeichnungspflicht, wenn's keine abgepackte Ware ist. Erklär ihnen, was passiert ist, vll sind sie dann ja so freundlich und helfen dir bei der Suche nach dem Übeltäter.
|