Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergien mit Bioresonanz erkennen?
#31
Hallo Uli!

Hab´ich mir alles fast schon gedacht. Aber was soll ich der Ärztin sagen? Sie behandelt zwar vieles homöophatisch, aber auf dem Ohr scheint sie absolute Schulmedizinerin zu sein. Die Werte sind ihr wohl alle zu niedrig. Bin am überlegen ob ich nicht zu einem Allergologen wechseln soll. Aber das machen hier bei uns nur HNO, bzw. der Lungenfacharzt und Hautärzte. Da aber der Kleine keine dafür "passende" Beschwerden wie Ausschlag, Atembeschwerden etc. hat, glaube ich nicht das ich dort richtig bin? Oder doch?
Der Zöliakietest ist noch nicht richtig da. Soll heißen das da ein Schreiben kam in dem steht das der Verdacht unwahrscheinlich ist. Aber da fehlt noch eine Untersuchung. Werde ich nächste Woche definitiv wissen.
Das mit der Fructose brauche ich momentan nicht wirklich ansprechen. Und Lactose ist dasselbe. Wir haben ja schon unserern "Test" mit der Milch gemacht. Das er darauf reagiert hat glaubt sie mir. Für sie hat er ja auch eine Li. Soweit so gut. Werde heute mal die Ärzteseiten im Telefonbuch abchecken....

Lg von einer gefrusteten

Schoko
Antworten
#32
Zitat:Die Werte sind ihr wohl alle zu niedrig.

Gesamt IgE mit 530 zu niedrig??? 8o ?( 8o ?( 8o
Ähem - gerade da müsste ein Schulmediziner doch "hellhörig" werden!
Außerdem haben KH-Malabsorptionen überhaupt nix mit den bisherigen Tests zu tun!*kopfschüttel*

Tröste-Gruß
Uli
Antworten
#33
Hallo,

ich schon wieder. Und noch mehr gefrustet als bisher!
War heute mit meinem Sohn auf eigene Faust bei einem (leider Hautarzt) mit Fachrichtung Allergologie.
Habe ihm mein Sprüchlein, bezüglich der Bauchschmerzen und der bisherigen Tests erzählt. Kopie von Rasttest gegeben. Kommentar:
"Schwierig, schwierig. Am besten wird es sein wenn Sie "in die Bücherei gehen und sich ein gutes Buch über Lebensmittel und Inhaltstoffe kaufen!"

?( Bitte?
"Wegen der Laktose und Fruktoseintoleranz wäre es am besten sie würden sich an das Labor (Name) wenden, ob sie es gleich dort machen würden oder ob sie es überhaupt machen, diese Tests."
(Bitte, hat in unserer Stadt NIEMAND eine LI oder FI?)

"Man könnte das Kind auch mal an der Uniklinik Freiburg vorstellen....."

ja warum sagt er nicht das ich es mal tun soll, Überweisung?

"Ansonsten bitte Histaminhaltige Lebensmittel meiden. "(Bekomme noch einen Zettel mit histaminhaltigen Lebensmitteln mit auf den Weg)

Er hat nichts über das Kind wissen wollen, nicht mal wie genau der Pricktest aussah.....!!! Mann o mann!Sad

"schwierig, schwierig. Das IGe ist schon hoch, aber mein Sohn hat einen Wert von über 2000."

Ist mir doch egal was sein Sohn hat!

Mein Fazit: Vermutlich ist tägliches Bauchweh nicht so schlimm um sich über die Ursache wirklich Gedanken zu machen. Mir geht es richtig mies. Der Kleine jammert ja nun schon ewig rum. Die Doktoren müssen es ja nicht täglich anhören.
Klar gibt es schlimmeres. So dachte ich ja auch lange genug. Aber irgendwann muss doch mal schluss sein damit! Und eine Ursache muss es doch haben!

Sad Sad
HAbe mich jetzt entschlossen auf die besagten stark histaminhaltigen LEbensmittel in der Ernährung meines Sohnes zu verzichten. Außerdem werde ich mal versuchen ihn zu glutenfreien Brot überreden zu können. Weil ja gerade das Getreide doch für unsere Begriffe recht hoch war.
Der Zöliakietest ist angeblich immer noch nicht da......
muss da morgen mal anrufen.

Und da die Eonophile so hoch waren, dachte die KiÄ noch an eine Parasitenbelastung. Sprich Würmer. Hat Tabletten verschrieben. "Bauchweh muss dann nach spätestens nach 2 Tagen weg sein......."
Dem war nicht so!

Und was nun?


?( ?( ?(


Grüße von der frustrierten Schoko
Antworten
#34
Hallo Schoko,

Ich fürchte fast, dass Du im Stillen ( oder auch etwas „lauter“.... Rolleyes ) mit mir schimpfst , weil Du auf mich gehört hast und (sogenannte!) schulmedizinische Diagnostik der „alternativen“ vorgezogen hast : und ich kann es nachvollziehen!!!!
Dass Du aber auch an solche „Leuchten“ gerätst, das war nicht abzusehen! ( Da braucht sich die „Schulmedizin“ auch gar nicht so aufzuregen, wenn man ihr den Rücken kehrt und zu den „Alternativen“ wechselt....!!!!!)


Zitat:War heute mit meinem Sohn auf eigene Faust bei einem (leider Hautarzt) mit Fachrichtung Allergologie.
Habe ihm mein Sprüchlein, bezüglich der Bauchschmerzen und der bisherigen Tests erzählt. Kopie von Rasttest gegeben. Kommentar:
\"Schwierig, schwierig. Am besten wird es sein wenn Sie \"in die Bücherei gehen und sich ein gutes Buch über Lebensmittel und Inhaltstoffe kaufen!\"

* räusper* – das mit dem Buch, das ist natürlich ein toller Rat! Aber doch erst nach erfolgter Austestung und dem Wissen, was man zu meiden hat !!!! ?(

Zitat:\"Wegen der Laktose und Fruktoseintoleranz wäre es am besten sie würden sich an das Labor (Name) wenden, ob sie es gleich dort machen würden oder ob sie es überhaupt machen, diese Tests.\"
(Bitte, hat in unserer Stadt NIEMAND eine LI oder FI?)


Na- diese Aussage zeigt, dass der gute Mann weniger als gar keine Ahnung von LI und FM hat: die Tests kann man „nicht mal schnell so nebenbei“ machen – und ein Labor macht die in der Regel auch nicht, sondern entweder ein niedergelassener Internist/ Gastroenterologe oder eine Klinik......
Und wie es so ausschaut, scheint Ihr wirklich „auf einer Insel der FM -/ LI-losen“ zu leben......... Big Grin
Zitat:\"Man könnte das Kind auch mal an der Uniklinik Freiburg vorstellen.....\"

Habt Ihr nicht eine „gute“ Kinderklinik in der Nähe??? Mit einer Ambulanz?????? Denn ich würde schon auf einer Abklärung der Beschwerden, vor allem mit all`den ( nicht erdachten!) Befunden bestehen!

Zitat:Er hat nichts über das Kind wissen wollen, nicht mal wie genau der Pricktest aussah.....!!! Mann o mann!

Wurde denn ein Test gemacht????? Wenn ja, hast Du da eine Kopie/ einen Durchschlag bekommen?????

Zitat:\"schwierig, schwierig. Das IGe ist schon hoch, aber mein Sohn hat einen Wert von über 2000.\"

Doch, einfach ist es nicht! Wenn es denn „einfach“ wäre, bräuchte man ja auch nicht zum Arzt / zum >>Fachmann<<.*anshirnlang* Und gerade wenn sein Sohn HyperIgE hat, dann müsste er doch ein bissl „sensibilisiert“ sein......würde ich einfach mal so meinen. Rolleyes


Zitat:Mein Fazit: Vermutlich ist tägliches Bauchweh nicht so schlimm um sich über die Ursache wirklich Gedanken zu machen. Mir geht es richtig mies. Der Kleine jammert ja nun schon ewig rum. Die Doktoren müssen es ja nicht täglich anhören.
Klar gibt es schlimmeres. So dachte ich ja auch lange genug. Aber irgendwann muss doch mal schluss sein damit! Und eine Ursache muss es doch haben!

S.o. -> Damit muss wirklich Schluss sein !!! Und vor allem: sich nicht in die „Psycho-Ecke“ drängen lassen! Denn die „Psyche“ macht kein Gesamt IgE von über 500, macht keine positiven RAST-Ergebnisse!( verda.... noch`mal!) Und der Befund des Zöli-Tests -> in der Praxis nachfragen, ob sie das Blut überhaupt weggeschickt haben , denn nach „ein paar Wochen“ sollte ein Befund schon da sein!
Zu den Eosinophilen:

Zitat: Eosinophile werden im Knochenmark unter dem Einfluss von Interleukin-5 produziert und verhalten sich hinsichtlich Speicherung und Freisetzung ähnlich den neutrophilen Granulozyten. Eosinophile sind eine Hauptkomponente bei Überempfindlichkeitsreaktionen. Wenn sich Antigene von Parasiten oder Allergene an spezifische IgE an Mastzellen binden, setzen diese Histamin frei, was wiederum Eosinophile anlockt. http://de.wikipedia.org/wiki/Eosinophilie


Wenn also doch „Allergien“ bekannt sind, dann denke ich doch als erstes an die als Ursache der erhöhten Eosinophilen.....( würde ja auch zu den Beschwerden mit passen!) , wurde der Stuhl denn auf Parasiten hin untersucht??????

Mönsch Schoko, ich kann Dir leider keinen „g`scheiten“ Arzt zaubern – auch wenn ich das zuuu gerne tun würde! Ich hab`mir gut reden –so aus der Ferne!
Bitte, hör`Dich im Bekannten-/Freundeskreis um –KiA wäre es wert, ausgetauscht zu werden! Kinderklinik kontaktieren.....und büdde, büdde nicht verzweifeln!

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#35
oh manno......! ;(

Du hast gut Reden!

Nee, bin nicht böse auf Dich, sondern ärgere mich nur über diesen inkompetenten Mann, der sich noch Doktor nennt!

Habe eine Adresse von einem Allgemeinmediziner, der soll angeblich bisschen anders sein, auch Arzt mit Leib und Seele......der Gute hat aber grad´Urlaub. Ob das die Krankenkasse mit macht wenn ich schon wieder zu einem anderen renn?
Werde es aber mal versuchen. Kann ja höchstens wieder ein Griff ins Klo sein! 8)

Kinderklink ist hier in unserer Stadt. Aber das die solche Dinge machen.....die ja hier in unserem Städtchen anscheinend niemand braucht...? Sehr, sehr unwahrscheinlich. In der nächsten Kreisstadt ist eine recht gute Kinderklinik. Aber wer überweist mich dorthin?
Die nächste Uniklinik wäre Tübingen, bzw. Freiburg, aber beide ca. 100-150km entfernt. Aber auch da kann ich wohl kaum einfach auf der Matte stehen.

Habe vorhin erstmal glutenfreies Brot gekauft. Histaminhaltige Lebensmittel sind erstmal gestrichen. Nüsse, Äpfel wohl auch.Obwohl ich überlege ob´s in unserer Provinz evtl. alte APfelsorten gibt?
Auf Milchprodukte wird der Junge wohl auch erstmal verzichten müssen. Wegen der Lactose halt.

Was meinst Du was noch gestrichen werden sollte? Würde ja auch gerne auf Fructose verzichten, aber dann kann er ja gar nichts mehr essen?

Tschüs, und viele Grüße aus der FM/LI -losen Stadt,

Schoko
Antworten


Gehe zu: