04.09.2006, 12:17
Erst einmal ein großes HALLO!!
Da mich hier noch keiner kennt erzähl ich meine Leidesgeschichte in Kurzform :
Ich bin seit meiner Jugend nicht aus der Agnezeit herausgekommen - dachte ich. Der Juckreiz und die Rötungen waren schon völlig normal für mich bzw. der Schwangerschaften :baby: :baby: :baby: zugeordnet.
Ab einem gewissen Alter - so nachdem ich die ersten grauen Haare bekam, gefiel mir die Zusammenstellung meines Gesichts zu den Haaren überhaupt nicht mehr und ich beschloß zu einem (gottseidank wirklich gutem) Hautarzt und Allergologen zu gehen.
Es wurde mir eine Benzoat-, salicylat- und azofarbstoffarme Kost angeordnet. Nach mehreren Wochen und Versuchen wurde eine Kreuzallergie zu Perubalsam festgestellt, Kaffee mußte ich reduzieren und auf Biogene Amine achten. So und das ist mein 1.Problem:
Ich komm mit dieser Liste die ich vom Arzt erhalten habe nicht zurecht:
Tyramingehalt Hefe 66-2256 mg/kg
Darf ich nun mein Brot weiterhin mit Hefe backen
Wieviel Scheiben darf ich noch essen
Edam/Gauda 1500 mg/kg aber:
Holl. Gauda weniger als 1 mg/kg
Holl Edamer 65 mg/kg
wo liegt der Unterschied, doch nicht in Holl.?
Vorarlberger Bergkäse Tyramin 418 mg/kg aber:
bei Histamin 12mg/kg
darf ich den nun essen?
Histamin und Tyraminwerte sind in gleichen Produkten so unterschiedlich - auf was soll ich nun Wert legen. Ich würde ungern ganz darauf verzichten.
Dann habe ich bei Wikipedia gelesen das Muskatnuss ein MAO Hemmer sein soll. Stimmt das?
2. Problem: Ich vermute dass ich Kakao nicht vertrage. Fällt dazu jemandem etwas ein ?( ?
Das wäre es vorerst einmal. Schon mal danke für die Antworten.
Da mich hier noch keiner kennt erzähl ich meine Leidesgeschichte in Kurzform :
Ich bin seit meiner Jugend nicht aus der Agnezeit herausgekommen - dachte ich. Der Juckreiz und die Rötungen waren schon völlig normal für mich bzw. der Schwangerschaften :baby: :baby: :baby: zugeordnet.
Ab einem gewissen Alter - so nachdem ich die ersten grauen Haare bekam, gefiel mir die Zusammenstellung meines Gesichts zu den Haaren überhaupt nicht mehr und ich beschloß zu einem (gottseidank wirklich gutem) Hautarzt und Allergologen zu gehen.
Es wurde mir eine Benzoat-, salicylat- und azofarbstoffarme Kost angeordnet. Nach mehreren Wochen und Versuchen wurde eine Kreuzallergie zu Perubalsam festgestellt, Kaffee mußte ich reduzieren und auf Biogene Amine achten. So und das ist mein 1.Problem:
Ich komm mit dieser Liste die ich vom Arzt erhalten habe nicht zurecht:
Tyramingehalt Hefe 66-2256 mg/kg
Darf ich nun mein Brot weiterhin mit Hefe backen
Wieviel Scheiben darf ich noch essen
Edam/Gauda 1500 mg/kg aber:
Holl. Gauda weniger als 1 mg/kg
Holl Edamer 65 mg/kg
wo liegt der Unterschied, doch nicht in Holl.?
Vorarlberger Bergkäse Tyramin 418 mg/kg aber:
bei Histamin 12mg/kg
darf ich den nun essen?
Histamin und Tyraminwerte sind in gleichen Produkten so unterschiedlich - auf was soll ich nun Wert legen. Ich würde ungern ganz darauf verzichten.
Dann habe ich bei Wikipedia gelesen das Muskatnuss ein MAO Hemmer sein soll. Stimmt das?
2. Problem: Ich vermute dass ich Kakao nicht vertrage. Fällt dazu jemandem etwas ein ?( ?
Das wäre es vorerst einmal. Schon mal danke für die Antworten.
[CENTER]Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh
........ und es kam schlimmer[/CENTER] .
Ich lächelte und war froh
........ und es kam schlimmer[/CENTER] .