Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuxallergien auch Testbar in Nichtpollenflugzeit? Wer kann helfen?
Hallo, bitte um Hilfe. Fühle mich im Dschungel der Informationsflut etwas überfordert. Ich habe mal vor 12 Jahren mein Weg durch alle Artzpraxen begonnen. Also: zuerst wurde ich wegen einer Kehlkopfentzündung fälschlicher weise behandelt, ausgerechnet mit ACC, wie sich später rausstellte bin ich gegen Zitrusfrüchte allergisch und reagierte gegen die Zitronensäure. Die Allergologen fanden leider nix, ein Homeopath machte dann die Bioresonanzkurve, erklärte mir die Lebensmittelallergien, die fast eine Dina 4 Seite füllten. Ich ließ mir alles Amalgan entfernen auf seinen Rat, mied alle Allergene. Nach drei Jahren konnte ich wieder einige Sachen davon essen, keine Asthmaanfälle wenn jemand mir aus versehen die Zitrone ins Wasserglas legte und sie wieder rausnahm und es als ein neues Wasser deklarierte. Ich kann derzeitig sogar wieder Citrusfrüchte essen. Vorher undenkbar. Der Heuschnupfen wurde von Jahr zu Jahr schlimmer, Medinose half mir für ein Jahr, viele Medikamente, gegen die ich jetzt entweder allergisch bin oder die nicht mehr anschlagen. Übermäßige Gewichtszunahme, die Allegie hat eine Etagenwanderung gemacht, die dritte Lungenentzündung dieses Jahr. Zudem schlägt erst das dritte Antibiotikum nacheinander an.So jetzt habe ich schon alles Mögliche ausprobiert, die Krankenkasse würde jetzt einen Lebensmittelallergietest bezahlen, wenn der entlassende Stationsartz dieses anordnet. Der hat es mündlich getan nur leider schriftlich einen Pricktest angeordnet, der Hausarzt will dann den Test nicht machen, der Lungenfachartz vertröstet mich auf in sechs Wochen. Die Krankenkasse macht Druck, das ich den Artz Druck machen soll, der Stellt sich Quer. Die Krankenassenärtze wimmeln ein ab oder machen andeutungen, bei denen, wenn man nachfragt, sie unwirsch werden, alles zu teuer.

Hilfffeeee!!!

Kann man einen Kreuxallergietest auch machen wenn die Pollenzeit vorbei ist, schlägt man dann auch noch drauf an. Oder kann ich nur in der Birke Zeit mich auf Apfel testen lassen. Schlägt dieser Test auch aus, wenn ich auf einige Sachen nur als Inhalationsallergie reagiere?

Kann ich, wir wohnen im 2 Familien Haus, mit den Katzen meiner Nachbarn klarkommen?
Unsere Kinder spielen zusammen. Die haben leider drei Katzen und ich glaube, die Vertrage ich nicht mehr...

Was für verschiedene Testmöglichkeiten habe ich?
Manchmal reagiere ich genauso wie meine Mama nicht auf die Pricktest.

Ich habe jetzt versucht für drei Tage Ceterizin abzusetzen, ich mußte Heute wieder anfangen, weil es gar nicht mehr ging.

Ich könnt nur noch Heulen und auswandern.

Als wir auf den Kanaren im Urlaub waren, war ich dort beschwerdefrei, hilft nur noch auswandern, oder holt ein dort wieder alles ein?

X( Smile) :evil:
Surfingelly
Antworten
Hallo Surfingelly,

....uuups – jetzt weiß ich net, worauf ich antworten soll.......Ich würde nur meinen: vorm „Auswandern“ erst`mal in Ruhe lesen.........
Du erlaubst doch, dass ich meine ( obligatorischen...) Fragen stelle – zwecks besseren „Kennenlernens“....
Wenn Du schreibst, dass Du nahezu ganzjährig Kummer hast und ich mir Deine unverträglichen Nahrungsmittel angucke.....dann sei bitte die neugierige Frage erlaubt, was bei Dir getestet werden soll??????
Stein-/ Kernobst, Nüsse, Zitrusfrüchte , Soja<-> Frühblüherallergie mit den typischen Kreuzreaktionen. Wobei möglicherweise das Obst in gekochter Form verträglich sein kann, denn so manches Allergen ist hitzelabil!

Zitronensäure hat mit Zitrone an sich üüüüberhaupt nix zu tun:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=595&sid=

Schweinefleisch <-> Katzenepithel kreuzallergen.......
Tomate, Paprika, Karotte & Co <-> Kräuterpollen
Gluten / wahlweise unser einheimisches Brotgetreide, <-> Gräser-, Roggen -und Getreidepollen
Knobi <-> eventuell hier der Schwefelgehalt??????
Und Ingwer – so wie auch andre Gewürze mit ätherischen Ölen – können zu erheblichen Reaktionen führen!
Süßstoffe -> das ist keine „echte“ Allergie, das sind in der Regel Pseudoallergien ( was aber für den Leidtragenden selbst nur eine Wortklauberei ist – er leidet genau so wie bei einer „echten“ Allergie)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=598&sid=
Außerdem sind die meisten Süßstoffe nicht in reiner Form – sondern häufig mit Laktose ( Tablettenform) versetzt.
Was ich bei Dir vermisse, das sind Hinweise auf mögliche Kohlenhydratmalabsorptionen ( Laktose-, Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption) , Unverträglichkeiten auf Nahrungsproteine ( bis auf Gluten) -> Milch- und Hühnereiweiß.
Welche Tests wurden schon durchgeführt, welche sollen noch...????????
Und: HAUPTPUNKT : Hier wird jeder ernst genommen – wir „bilden“ uns das alles nicht ein!!!!!!!
Achja- Deine Unverträglichkeitsreaktionen auf Mars, Ballisto & Co -> die können natürlich vom Sojalecithin kommen : aber guck`doch `mal, was da sonst noch alles an „Schrott“ mitverarbeitet ist -> wahlweise seien hier ein paar genannt ein paar genannt...( Aus der Erinnerung.....)
Glucose-Fruktosesirup, Vollkorn, Milch-Molkepulver, Nüsse , Sorbit -> selbst wenn ich noch kein Allergiker sein sollte, damit werde ich einer........In Schokolade ist häufig Milchpulver, Laktose, Vanillin, Sojalecithin.....das kann auf Dauer nur schief gehen......
Lieber Gruß und
-ich hoffe, dieses Forum bietet Dir genug Lesestoff!!!!
Uli

PS : PRICKs kann man "ganzjährig" machen - ist sogar besser, wenn man z.B. Pollen nicht zur Pollensaison testet....
Antworten
Also, sobald ich auf Medikamente mit Süßstoff treffe, ist ja meistens nicht vermeidbar, leider, bekomme ich davon, Durchfall. Sehr elegand in der Schwangerschaft, man bekommt was gegen die Übelkeit und hat dafür das nachsehen.... Das die das überall reinpacken müssen, Medikamente müßen doch nicht süß schmecken... Also im Krankenhaus wurde ein Bluttest gemacht, der war negativ, dann wurde ein ESP test gemacht der war positiv und zum Schluß noch nen Rastertest, der war wohl auch negativ.
Getestet werden soll: Katze, Hund, Schimmel und Kreuxallergien zu Birke, Hasel, Beifuß, Gräser, Hafer, ich glaub alles was grün ist.
Müssen denn die Katzen weichen, oder wir ausziehen, wenn ich doll gegen Katze allergisch bin.?
Langsam ist irgendwie alles Konfus?
Super das man wenigstens hier ernst gemommen wird, ich glaube sonst ernte ich von meiner Umgebung nur Ignoranz und Kopfschütteln. Man muß echt aufpassen, das man nicht in Katatonie oder Depression ausweicht.
Danke jedenfalls
Surfingelly
Antworten
Also irgendwie sind viele von den Allergien, ach ja Milchallergie war auch mal darunter, jetzt gerade nicht so aktuell, sind den Listen für Histaminallergie sehr ähnlich. Würde der Lebensmittelallergietest denen auch anzeigen, ob es eine Histaminallergie ist? Oder verstehe ich da was falsch?
Surfingelly
Antworten
Vielleicht noch eine kleine Orientierungshilfe:

1) Vererbung
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1511&sid=
2) Anamnese
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
dann kann man vielleicht selbst ein wenig „klarer“ sehen........

Was – bitte- ist ein ESP –Test?????????????
Histamin(ose) : wäre wohl eine logische Folge lange nicht erkannter Allergien / Unverträglichkeiten. „Richtig“ feststellen kann man sie nur Bestimmung der Diamonoxidase ( DAO ).....
Aber nun mal langsam ( mit die jungen Pferde!) - eines nach dem anderen!
Wenn eine „Milchallergie“ mal dabei war: wie wurde die festgestellt? Und welches Teil der Milch – Proteine oder Laktose(Kohlenhydrat) war da unverträglich??
Und: hältst Du Dich an absolut milch(-bestandteile)freie Ernährung???????
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=102&sid=

LG
Uli
Antworten
Die Milchallergie, wurde auch durch den besagten Heilpraktiker festgestellt.
Sowas wie Apfel oder Kernobst ist durch klares Selbstaustesten. Ich brauche nur einen Apfel für meinen Sohn aufschneiden, um ihn zu entkernen, dann ist das wie für andere Zwiebel schneiden, Nase läuft, Gesicht juckt Gaumen und Ohren jucken und Beklemmungen beim Einathmen. Selbst bei Apfelsaft oder Kompott. Alles was mit Apfel zusammenhängt nockt für zwei Tage die Wirkung von Ceterizin aus.

So muß jezt mal Schluß machen leider- und meinen Sohn ins Bett bringen. Die Zeit ist mir irgendwie ein wenig davon gelaufen... 8o 8)
Surfingelly
Antworten
Hallo Surfingelly,

wie Uli schon schrieb, nach den Befunden von sowohl der Schulmedizin als auch dem HP ist es sehr wichtig, dass Du die Kuhmilch vollstaendig verbannst aus deinem Ernaehrungsleben. Ist nicht leicht. Wenn man mal so die Inhaltsstoffe durchliest auf den Packungen, kann einem schon schwummerig werden. Mach das mal, nach ein paar Wochen wird sich was verbessern. Vermutlich ist das noch nicht alles, aber verliere nicht den Mut, der Weg ist gangbar.

Viel Erfolg & viele Gruesee, Martin
Antworten
Danke Uli, Danke Martin,
irgendwie ist das alles gerade nicht einfach. Ich habe aufgehört zu rauchen, seit nem Jahr kaufen wir fast ausschließlich nur noch bio ökol. ein und ich hab das Gefühl jetzt auch tagsüber in Ruheposition, das ich merkliche Athemdefizite habe und mir schwindelig ist. Ich weiß gar nicht wie ich zwei Wochen ohne den Antihistaminblocker Ceterizin auskommen soll, damit der Test gemacht werden kann, wenn ich schon nach zwei Tagen schon fast umkippe. Irgendwie belastet mich glaube ich schon die drei Katzen von oben, ständig Tag der offenen Tür dort oben... Irgendwie weiß ich auch langsam mehr was ich essen kann. Ich probiere es gerade mit Dinkel, Marmeladen sind gerade auch nicht so der Hit. Also meine gößten Allergien im Grünbereich sind Erle, Hasel, Birke, Eiche, Hafer, Roggen, Weizen und Gräser. Wenn ich mir die ganzen Esslisten ansehe was ich nicht darf, was darf man noch? Obst wohl komplett nicht und Gemüse nur noch Kohlsorten, oder noch was anderes? Sollte ich auch komplett Brot sein lassen oder es weiter mit Dinkel probieren, so von wegen Glutenfrei?
Das nächste ist, meine sogenannte Ahnentalfel weiß ich der Allergien nur das meine beiden Elternteile und mein Bruder ab ihrem 30. Lebensjahr Heuschnupfen haben. Angenommen man zieht an die Nord- oder Ostsee ist man dort beschwerdefreier? Oder ist das nur ein Kurzzeitiger Effekt, so wie Urlaub und nach drei Wochen könnte man dort auch nur noch verrückt werden?
Surfingelly
Antworten
Hallo surfingelly!

Diese Verzweiflung ist mir nur zu gu bekannt - ich denke mal den meisten von uns geht's oder ging's ähnlich. Auch das Phänomen der Ignoranz und Unterstellung von Hypochondrie kenne ich ganz gut. Sad Ich kann dir gut nachfühlen. Aber einige merken's dann doch mit der Zeit, dass da was dran ist und lassen einen wenigstens in Ruhe, wenn sie einen schon nicht unterstützen - und wenn's ganz dolle kommt, hier im Forum gibt's auch gute "Zuleser" und Tröster!!!

Wenn ich mir ansehe, was du schreibst zu Deinen bekannten Pollenallergien, ist ja eigentlich die Gräsersparte gut abgedeckt. Sad Da denke ich, dass du hinsichtlich glutenfrei schon gar nicht falsch liegst, zumindest bis du genaueres weißt. Das bedeutet aber auch, dass der Dinkel rausfallen muss - gehört nämlich auch zu den einheimischen Getreide-Gräsern. Die Alternative heißt leider: kein herkömmliches Brot mehr (v.a. weil man nie sooo sicher sein kann, dass da nicht doch ein bisserl Milch mit verwurschtelt wurde...). Dafür könntest Du mit Buchweizen, Reis, Amarant, Quinoa, Kartoffeln und Mais herumprobieren und evtl. selber Brot backen oder Pfannkuchen/Waffeln. Natürlich nur, wenn du gegen nix davon allergisch bist, bin da nicht ganz auf dem Stand... Schau doch mal im Rezepteboard, da findet sich sicher ein bisschen was dazu. Smile)
Was ansonsten als Kreuzallergen noch infrage kommt, kannst du hier im Forum ja gut nachlesen. Ich habe bei mir auch festgestellt, dass Lebensmittel, die ich schon als Kind nicht "gemocht" habe, sich nun als Allergen entpuppt haben... :] Vielleicht gibt's da bei dir ja auch Anhaltspunkte!?

Was mir noch aufgefallen ist, bei deinen Berichten, dass du schreibst, dass viele deiner Erzfeinde wieder gehen (siehe Zitrone), aber du dafür selber schon festgestellt hast, dass deine Symptomatik einen Etagenwechsel vollzogen hat (Lungenentzündung etc.).
Versuch doch mal, deine alten bekannten Erzfeinde auch als No-Go's wegzulassen und schau, wie's dann wird.
Ausserdem kann ich mich da Uli und Martin einfach nur anschließen: Milch und Milchprodukte XXXen. Das Thema hat dann auch noch einige Fallen. Denn man sollte gar nicht glauben, wo sich überall Laktose, Molke und Konsorten einschleichen!!! Ich war damals selber völlig geschockt - nicht mal beim Allerheiligsten der Frau, der Pille Wink, ist man sicher Rolleyes

Tja, die Katzen - kannst Du da deine Nachbarn vielleicht mal bitten, sie einige Zeit von deiner Wohnung wegzuhalten? Und hast du dich schon mal auf Hausstaub testen lassen, neben Schimmelpilzen auch ein gerne genommenes "Wohnraumgift".

Hm, ich kann nur hoffen, dass du nicht den Mut verlierst! Es klingt am Anfang total brutal, wenn man mal realisiert, was man besser weglassen sollte, bis man auf einem Stand angelangt ist, wo es einem so gut geht, dass man wieder anfangen kann, auszuprobieren. Aber ich bin der Meinung, dass sich die Disziplin (die ist absolut nötig, habe ich auch erfahren müssen... Sad ) und der Verzicht auszahlen! Der Lohn ist Lebensqualität, Kraft, Ausgeglichenheit.
Und die Idee, den nächsten Urlaub am Meer zu verbringen, ist richtig gut (im Sommer, wenn hier alles fliegt, lohnt sich's besonders). Dann kannst Du Deinem armen Immunsystem mal eine kleine Pause gönnen! Wink

In diesem Sinne, lass den Kopf nicht hängen und verzweifel nicht über den Hürden, die sich dir in den Weg stellen!!! Und habe ein wenig Geduld mit deinem Körper und dir selber!

Viele Grüße
Nina
Antworten
Hallo Surfingelly

Zitat:Ich weiß gar nicht wie ich zwei Wochen ohne den Antihistaminblocker Ceterizin auskommen soll, damit der Test gemacht werden kann, wenn ich schon nach zwei Tagen schon fast umkippe.

Guck`mal da -> hier sind die Karenzfristen vor Tests aufgeschlüsselt.........
Zitat:3 Tage
Antihistaminica ( oral) : Zyrtec, Tavegil, Telfast, Xusal,
Antihistaminica ( lokal) : Livocab
Glucokortikoide ( systemische) : Kurzzeitanwendung unter 50 mg Prednisolon & Co / Tag
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1549&sid=

Zitat:Ich probiere es gerade mit Dinkel, Marmeladen sind gerade auch nicht so der Hit.

Wie Nina schon schrieb: Dinkel ist bei Gräser-/Getreidepollenallergie überhaupt nicht sooo der Hit! Und glutenfrei ist Dinkel schon gleich gar nicht.......Und die Marmelade: ist das eine „Selbergemachte“ ??? Mit normalem Zucker oder mit Gelierzucker??? Denn Achtung: in den meisten Gekauften ist Zitronensäure als Antioxidants, ebenso im Gelierzucker...das könnte eine Ursache sein ; die andre: evtl. Fruktose- und/oder Sorbitmalabsorption.
Aber noch`mal zur „Milchallergie“ : wie wurde die denn vom HP festgestellt??? Und welche Ratschläge erteilte er Dir???

Deine Erfahrungen mit dem Apfel ( schälen....): das sind typische Kreuzreaktionen zur Frühblüherallergie. Wenn allerdings Dein Magen-Darm-Trakt rebelliert, dann könnte das eher in Richtung KH-Malabsorption weisen-> Sorbit- und Fruktoseunverträglichkeit ( s.o. bei Marmelade...)

Welche Medikamente nimmst Du für/gegen die Atemnot? Nicht, dass da womöglich ein Verursacher, ein „Allergen“ mit dabei ist?!? Cetirizin-> als Tabletten oder als Tropfen??

LG

Uli
Antworten

Gehe zu: