Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuxallergien auch Testbar in Nichtpollenflugzeit? Wer kann helfen?
#11
Liebe Uli,
also der Heilpraktiker hat vor 12 Jahren nur gesagt, das nicht mehr essen, Amalgan entfernen und ne Ausleitung machen. Er ist damals von ausgegangen, es sei nur vom Amalgan. Das habe ich dann ca drei Jahre befolgt und dann wieder angefangen, es zu mir zu nehmen und es ging ganz gut. Bis vor ca nem halben Jahr da wurde das mit Apfel wieder sehr massiv. früher war das eher mit Orange so heftig. Es gestaltete sich so, das ich, wenn ich in einer U-Bahn saß und jemand mir nicht sichtbar zwei oder noch mehr Meter entfernt eine Citrusfrucht öfffnete ich mit allergischem Asthma und Fließschnupfen reagierte.

Ceterizin nehme ich in Tablettenform. Ich probiere es gerade mit Lactosefreien Produkten und Ziegenprodukten. Ich glaube Ziege und Schaf ist nicht so der Hit, da bekomme ich auch leichte Probleme. Das habe ich auch wenn ich echte Wolle egal von welchem Tier als Kleidungsstück trage.
Die Marmeladen habe ich mit Gelierzucker selber gekocht.
Ich habe mir vom Biobäcker jetzt Dinkelbrote, Dinkeltoast und Dinkelbrötchen besorgt. Das Sonnenblumenöl gegen Rapsöl ausgetausch.

Wenn man gegen Soja und Erbse reagiert, sollte man auch alle anderen Hülsenfrüchte meiden?

Sollte man bei einer vorliegenden Allergie oder überempfindlichkeiten immer die ganze Pflanzenfamilie meiden? keine Rohe Tomate -also keine Nachtschattengewächse
keine Zwiebel keine Zwiebelgewächse?
Keine rohe Karotte, Sellerie keine Wurzelgemüse?

Wir waren gestern sechs Stunden einkaufen-bzw. eher Lebensmittelinhaltslisten studieren. Es ist schon verwunderlich, das auf Geflügelwurst auf der Rückseite als Inhaltsliste oft Schwein oder auch Nuß aufgeführt wird.

Sehr Schrecklich fand ich auch das es kein einziges Produkt mit Schokolade gibt, die nicht frei von Sojalecithin oder Nuß ist. Das einzige was ich mit Geschmackrichtung Schokolade käuflich erhalten konnte ist der Minus L Laktosefreier Schokopudding bzw Schokopuddingpulver aus dem Bio Denns auf Dinkelbasis.

Morgen wird erst mal unser Hund für zwei Wochen in Pflege gegeben um zu sehen, ob es an ihr liegt. Die Katzen von unsern Nachbarn kann man ja schlecht entsorgen ;-))))

Da die Cetetrizin jetzt wieder besser hilf geht es schon besser, besonders mit dem Weglassen vieler verbotener Lebensmittel. Aber mir ist immernoch ganz schon schwindelig im Kopf, ich versuche durch meine Osteopathin gezeigte Übungen meine Lunge zu belüften, aber den ganzen Tag ist mir schwindelig, da wird es echt Zeit das die Test, dadurch die Ärzte einen richtig Einstellen. Ich glaube so mit den Budes N zum Inhalieren und Salbuhexal für den Notfall ist das noch nicht das Wahre.

Mein Sohn (4) fragt mich jetzt immer, warum ich das nicht essen kann und warum ich jetzt so krank geworden bin, er hat das nicht genau mitbekommen, sagt er. Echt schwierig dem Kleinen Knirps, das irgendwie nett zu verpacken. Besonders, da er es jetzt, nach einem Jahr erst richtig verarbeitet, daß vor einem Jahr sein zweiter Hund gestorben ist. Ist irgenwie gerade ein komisches Gefühl mit ihm über Tod und Krankheit zu reden. So zerbrechlich und doch so schlau, wie er schon ist.
Manchmal wankt mir die Welt, hab ich gerade das Gefühl.

Lieben Dank und schönen Abend
Surfingelly
Antworten
#12
Guten Morgen Surfingelly,

Zitat:also der Heilpraktiker hat vor 12 Jahren nur gesagt, das nicht mehr essen, Amalgan entfernen und ne Ausleitung machen. Er ist damals von ausgegangen, es sei nur vom Amalgan.

X( * grrr * -> das ist eine fatale Focusierung auf einen möglichen Auslöser gesundheitlicher Störungen, der Therapeuten ( und auch Betroffene) in der falschen Sicherheit wiegt, dass mit einer „Sanierung und Ausleitung“ alle Probleme behoben wären! Dass es da wohl noch unendlich viel mehr >>Übeltäter<< gibt, das gerät durch diese „Hysterie“ völlig in Vergessenheit ( so man davon überhaupt je „gewusst“ hatte)
Nur ein Beispiel: eine genetische Veranlagung zur LI macht Laktose eben unverträglich – egal, ob Amalgam im Mund ist oder nicht.......
Oder die Befolgung der gängigen Ratschläge zu einer „gesunden“ Ernährung -> wer die befolgt, der wird über kurz oder lang krank werden.......


Zitat:Das habe ich dann ca drei Jahre befolgt und dann wieder angefangen, es zu mir zu nehmen und es ging ganz gut. Bis vor ca nem halben Jahr da wurde das mit Apfel wieder sehr massiv. früher war das eher mit Orange so heftig. Es gestaltete sich so, das ich, wenn ich in einer U-Bahn saß und jemand mir nicht sichtbar zwei oder noch mehr Meter entfernt eine Citrusfrucht öfffnete ich mit allergischem Asthma und Fließschnupfen reagierte.

Zitrusfrüchte -> evtl. Kreuzallergen bei Birkenpollenallergie, bei Histaminose unverträglich und die ätherischen Öle der Schale .......

Zitat:Ceterizin nehme ich in Tablettenform. Ich probiere es gerade mit Lactosefreien Produkten und Ziegenprodukten.

ähem......*räusper* jede Tiermilch enthält Laktose! Auch Ziegenmilch!!!! Außerdem ist ein „Hauptinitiator“ für Allergien Milcheiweiß....und das ist in l-freien Produkten und das Kasein ( Hauptprotein jeglicher Säugermilch) ist in allen Milchprodukten zu finden!

Zitat:Ich glaube Ziege und Schaf ist nicht so der Hit, da bekomme ich auch leichte Probleme
.
s.o. –Kasein - evtl. mit Laktose zusammen!


Zitat:Die Marmeladen habe ich mit Gelierzucker selber gekocht.

In Gelierzucker ist Zitronensäure....lieber so wie zu Großmutters Zeiten Marmelade kochen: mit Einmachzucker ( ist der stinknormale Haushaltsszucker , nur etwas gröber....)

Zitat:Ich habe mir vom Biobäcker jetzt Dinkelbrote, Dinkeltoast und Dinkelbrötchen besorgt. Das Sonnenblumenöl gegen Rapsöl ausgetausch.

Solltest Du mit Getreide Probleme haben – sei es das Gluten oder als Kreuzallergen bei Gräser-/Getreidepollen, dann kann Dinkel der berühmte „Schuss in den Ofen „ sein........
Und wenn es Vollkorn ist, dann hast Du noch Deine tägliche Portion Nickel mit dabei.....

Zitat:Wenn man gegen Soja und Erbse reagiert, sollte man auch alle anderen Hülsenfrüchte meiden?

Der Verdacht liegt nahe, dass man da auch mit anderen HülsenfrüchtenProbleme hat – z.B. auch mit Johannisbrotkernmehl, Guarkern oder Lupinenmehl, das inzwischen gerne in Backwaren mit eingesetzt wird.

Zitat:Sollte man bei einer vorliegenden Allergie oder überempfindlichkeiten immer die ganze Pflanzenfamilie meiden? keine Rohe Tomate -also keine Nachtschattengewächse

Kann man so nicht sagen – das sollte man ausprobieren! Denn: wenn Du nun z.B. eine Fruktosemalabsorption mit dabei hättest, dann könnten Kartoffeln wohl gehen – aber Tomaten ( besonders rohe ) nicht. Soll heißen, vorerst vom Speiseplan streichen ( die Tomaten meine ich), bis es Dir sprübar besser geht – und dann vorsichtig in gekochter Form versuchen.

Zitat:keine Zwiebel keine Zwiebelgewächse?

-> da könnte auch der Schwefelgehalt oder der Fruktosegehalt Kummer bereiten.....

Zitat:Keine rohe Karotte, Sellerie keine Wurzelgemüse
?
-> keine rohen Doldenblütler, wobei Sellerie hitzestabil ist, also „unkaputtbar“ -, Karotten könnten in gekochter Form verträglich sein, wenn nicht eine Fruktosemalabsorption mit im Spiele ist.

Zitat:Wir waren gestern sechs Stunden einkaufen-bzw. eher Lebensmittelinhaltslisten studieren. Es ist schon verwunderlich, das auf Geflügelwurst auf der Rückseite als Inhaltsliste oft Schwein oder auch Nuß aufgeführt wird.

...und Inulin, und diverse E-Nummern und ....und.......

Zitat:Sehr Schrecklich fand ich auch das es kein einziges Produkt mit Schokolade gibt, die nicht frei von Sojalecithin oder Nuß ist.

Guck`doch mal bei uns in der >>süßen Liste<< nach – im Bioladen/ Reformhaus gibt es Zartbitterschokoladen, wo das nicht drinne ist! Und Übrigens : man kann auch auf Kakao selbst allergisch sein!

Zitat:Das einzige was ich mit Geschmackrichtung Schokolade käuflich erhalten konnte ist der Minus L Laktosefreier Schokopudding bzw Schokopuddingpulver aus dem Bio Denns auf Dinkelbasis.

Na fein, dann hast Du ja wieder Dein „Getreide“ – und was ist da sonst noch drinne??? Kasein auf jeden Fall, evtl. Guar oder Johannisbrotkernmehl.....also sooo der HIT dürften diese Teile wohl nicht sein!!

Zitat:Da die Cetetrizin jetzt wieder besser hilf geht es schon besser, besonders mit dem Weglassen vieler verbotener Lebensmittel. Aber mir ist immernoch ganz schon schwindelig im Kopf, ich versuche durch meine Osteopathin gezeigte Übungen meine Lunge zu belüften, aber den ganzen Tag ist mir schwindelig, da wird es echt Zeit das die Test, dadurch die Ärzte einen richtig Einstellen. Ich glaube so mit den Budes N zum Inhalieren und Salbuhexal für den Notfall ist das noch nicht das Wahre.

Wenn da z.B. ein Bestandteil , der für Dich unverträglich ist, mit drinne ist, dann „treibst Du den Teufel mit dem Beelzebunb“aus – das kann nicht gut gehen!

Zitat:Mein Sohn (4) fragt mich jetzt immer, warum ich das nicht essen kann und warum ich jetzt so krank geworden bin, er hat das nicht genau mitbekommen, sagt er. Echt schwierig dem Kleinen Knirps, das irgendwie nett zu verpacken. Besonders, da er es jetzt, nach einem Jahr erst richtig verarbeitet, daß vor einem Jahr sein zweiter Hund gestorben ist. Ist irgenwie gerade ein komisches Gefühl mit ihm über Tod und Krankheit zu reden. So zerbrechlich und doch so schlau, wie er schon ist.
Manchmal wankt mir die Welt, hab ich gerade das Gefühl.

Das ist – das glaube ich Dir – bestimmt nicht einfach! Einmal für ihn unverständlich, dass die Mama nicht sooo ist wie gewohnt- und dann noch der nächste vertraute „Kumpel“, der ausquartiert wird.
Ich kann Dir nur viel Erfolg wünschen – und „g`scheite“ Ärzte, die ordentlich diagnostizieren können....
Lieber Gruß
Uli
Antworten
#13
Also ich habe jetzt mich bis zur Hautklinik Linden druchgerungen und dort eine fachlich sehr gute Aufklärung bekommen. Zudem den Lungenfachartz gewechselt der sich auf Allergien spezialisiert hat weil er selber Allergien und Asthma hat. Mein Test über das Blut ergab, das ich sehr hochgradig gegen Vanille, schwarzen Pfeffer, Hefe, Weizen, Schaf/Ziegenprodukte, Aloe Vera reagiere. Komischer weise ist Apfel oder die gesamten Kernobstsorten nicht aufgetaucht. Da wurde mir erklärt, das das nur meine Inhalationsallergien sind, zudem auch rohe Kartoffeln, Sellerie und Möhren. Aber immerhin mal ein Anfang, mit dem man was machen kann. Essen tut man immer weniger trotzdem zeigt die Waage eher immer mehr oder stillstand an. Frohe Ostern...
Surfingelly
Antworten
#14
bitte bei Deinem "alten" Thread weiterschreiben - zwecks besserer Übersicht!


Hallo Surfingelly,

Zitat:Mein Test über das Blut ergab, das ich sehr hochgradig gegen Vanille, schwarzen Pfeffer, Hefe, Weizen, Schaf/Ziegenprodukte, Aloe Vera reagiere.

?( ....was war das für ein Test? Ein IgG- Test? Denn Aloe vera steht nicht auf der Liste der "normalen" RAST / spez. IgE- Tests........
Und: Du bist doch auch auf Kuhmilch allergisch ( Kasein???? ) : und da sollten jegliche Milchprodukte, auch die andrer Spezies, gemieden werden.......

Und: was wurde denn in der Klinik Linden gemacht? "Nur" Aufklärung – oder wurde noch etwas getestet?

Mhhhhhhh*grübel* ?( ?(
LG
Uli
Antworten
#15
Hi Ulli,
also Hautklinik Linden hat zwar die Prick/Rast-Test gemacht aber fand es nicht so schlimm, da ich die offenen Hautstellen gerade nicht so schlimm hatte. Die habe ich, wie ich herausgefunden habe, immer in Kombi mit Katzenhaar+Schweinefleich essen. Dann bekomme ich diese genau zwei Tage später. Die Bluttest die ich vom Lungenfachartz bekommen habe, und dafür auch stattliche 480 € záhlen durfte haben, die Allergien hervorgetragen. Ach Hühnereiweiss darf ich auch nicht. Milch war vom Darm her nicht schlimm, aber Rohmilch auf dem Pricktest sehr. Die Diätassistentin hat in der Hautklinik eine sehr gute Übersicht mir gegeben, warum und was wie zusammenhängt. So mit den ganzen Gewürzen und Obst bzw. Gemüse die alle verwandt oder verschwägert sind Birke und Beifuss, welches dann die Kreuxallergien ausmacht. Ich habe jetzt als Medikamention Ebastel bekommen, da ich mittlerweile die anderen Heuschnupfmittel eher wie Smarties essen konnte ohne deutliche Besserung. Hinzu bekomme ich jetzt für das allergische Asthma zwei verschiedene Inhaltionen. Zudem hat die Incasing der Bettsachen denke ich viel gebracht. Leider hatten wir zwischenzeitlich auch ein kleines Schimmelproblem mit den Bezügen, ist jetzt aber zum glück behoben. Wir haben über diese Neue Heiztechnik nachgedacht, die wie eine Zwangslüftung funktioniert und zugleich einen eingebauten Pollenfilter hat. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen mit gemacht?
Da dieses Jahr eigendlich vom letzten Jahr Pollenflugtechnisch kein Stopp eingetreten ist, ausser jetzt der kleine Anflug von Schnee zu Ostern, bin ich gespannt wie es mir die kommenden zwei bzw vier Monate gehen wird mit der Birke. Irgendwie hab ich da schon ein wenig bammel.
Aber rückblickend denke ich, dass ich manchmal so heftig auf die Marmeladen reagiert habe, liegt bestimmt einerseits am Apfelpektin, welches im Gelierzucker ist und daran, das ich gerne Vanille zum Marmeladeeinkochen genommen habe.
Schöne Ostern...
Surfingelly
Antworten
#16
Der Test heisst Immopro300

Ziegenprodukte,
Buttermilch,
Aloe Vera,
Vanille,
Schw. Pfeffer,
Austern,
Hefe,
Huhneiklar,
Austernpilze
Shiitake Pilze
Weizen
Nahrungsmittelallergie Typ III,
fast alle von denen in Stärke 2, Vanille aber Stärke 3 von 4 Stärkeeinheiten...
Surfingelly
Antworten
#17
Hi Surfingelly,

Zu Kreuzallergien wärest Du auch hier fündig geworden:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=

....und welche Pflanze zu welcher Pflanzenfamilie gehört auch:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=

Was ich allerdings vermisse in Deinem Bericht: wurden denn KH- Malabsorptionen per H2- Atemtest ausgeschlossen / bestätigt? Denn auch sie können zu ziemlichen Beschwerden führen........
LG
Uli
Antworten
#18
Hi Uli,
ich weiss leider nicht was das ist: KH- Malabsorptionen per H2- Atemtest ausgeschlossen , daher kann ich das nicht genau beantworten. Sie hatten damals im Krankenhaus, als ich vom Lungenartz eingewiesen wurde nur Mischungen als BLut/Rasttest gemacht, was daher nicht aussagekräftig war. Nur als solches das ich allergische Reaktionen zeige. Aber mir wurden keine Sachen zum inhalieren gegeben. Nur mal in der Hautklinik die Pricktest auf der Haut und beim Hautarzt andere Prickteste. Ansonsten nur dieser Bluttest, der die IGgs testet, was wohl für intakte Darmschleimhaut stehen soll, so habe ich das verstanden.
Surfingelly
Antworten
#19
Hi Surfingelly,

Zitat:ich weiss leider nicht was das ist: KH- Malabsorptionen per H2- Atemtest ausgeschlossen ,

= Kohlenhydratmalabsorptionen wie Laktose- und Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption:

Nahrungsmittelunverträglichkeiten:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=

und die möglichen Tests:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=
explizit die H2- Atemtests
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1763&sid=

Zitat: Sie hatten damals im Krankenhaus, als ich vom Lungenartz eingewiesen wurde nur Mischungen als BLut/Rasttest gemacht, was daher nicht aussagekräftig war.

RAST ist ein Bluttest der z.B. bei Pollenallergien höchst sinnvoll ist! Wurden in der Klinik ( meintest Du da Linden? ) keine PRICK- Test gemacht????
Zitat: Nur mal in der Hautklinik die Pricktest auf der Haut und beim Hautarzt andere Prickteste.

... und was wurde da getestet und mit welchem Ergebnis??? Diese Tests allerdings sind aussagekräftig und vor allem "anerkannt".......

Zitat: Ansonsten nur dieser Bluttest, der die IGgs testet, was wohl für intakte Darmschleimhaut stehen soll, so habe ich das verstanden.

.....was beim IgG nicht der Fall ist – das "Annerkannt- Sein !!!!
IgG sind Immunglobuline der Gruppe G, die entstehen, wenn man mit dem betreffenden "Agens" ( in diesem Falle unverträglichem Teil) konfrontiert wird. IgG`s entstehen auch bei Infekten.........
Defekte ( durchlässige) Darmschleimhaut => leaky gut : das dürfte jeder Nahrungsmittelallergiker haben – Du hast vor allem eine nicht näher definierte Milchallergie ( + evtl. Laktoseintoleranz! ), Pollenkreuzallergien und ( auch nicht diagnostizierte / getestete) Pseudoallergien auf E- Nummern.

Geht es Dir besser, wenn Du alles weglässt, was auf der Liste steht?????? Und dass Du Milch ( auch Ziegenmilch ) weglassen möchtest, das hatten wir Dir schon im Nov. 06 geraten – hast Du`s denn konsumiert, denn Du meintest da, dass Du sie wohl nicht vertragen würdest!??????? Und : hast Du häufig Pilze gegessen??????

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: