Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Tests machen lassen?
Guten Morgen miteinander!

Nachdem ich ja jetzt an der Allergiefront basiert auf Scratch nicht mehr weiter komme, habe ich beschlossen, dass ich meinem HA mal die Möglichkeit gebe, sein Können unter Beweis zu stellen. Er hatte mir ja vor einiger Zeit auch schon vorgeschlagen, mal Schilddrüse und die üblichen Blutwerte zu testen. Es ist ein bisserl Ruhe eingekehrt, so dass ich dafür jetzt auch die nötigen Nerven habe Wink
Bei der Gelegenheit möchte ich ihn auch gleich bitten, Mangelzustände abzuchecken (Spurenenlemente) und die DAO messen zu lassen.
Eine Überweisung wg. Abklärung der div. KH-Malabsorbtionen und Zöli werde ich mir auch geben lassen und hoffen, dass man dabei owergrowth abklpoft... Rolleyes

Nun meine Frage, welche Tests wären sinnvoll, soll ich noch Gesamt IgE und IgG testen lassen?? Macht das überhaupt Sinn, wo ich doch weiß, dass ich allergisch bin? Wahrscheinlich nicht, möchte nur sicher gehen, nicht dass ichs vergess'. ?(

Ansonsten gehts mir derzeit recht passabel. Es scheint, als hätte ich mit dem Nickel einen meiner größten Feinde entlarvt, und seitdem ich darauf achte, habe ich viel weniger Ausfälle und bin insgesamt besser drauf. Aufgrund des Wegfalls so vieler Lebensmittel, die ich vorher noch gegessen habe, und weil soooo wenig über blieb, bin ich gerade dabei, eine längere Testserie mit Weizen zu machen Smile) und ich muss sagen, bisher *toitoitoi und klopf auf holz* scheints gut zu gehen. Deshalb auch die Zöli Abklärung.
Aber es ist halt immer noch nicht alles so richtig im Lot - kleinste Fehler (die ich häufig gar nicht als solche antizipieren kann) schlagen voll durch und knocken mich wieder total aus :evil: und andere Dinge, bei denen ich vorher zweifel und es auf einen Versuch ankommen lass', gehen dann mal... Ich bin's langsam echt leid, und deswegen will ich jetzt auch wissen, was sonst noch Sache ist! Jawoll!!! X(

Also, wenn jemand noch einen Tip hat, was ich machen lassen sollte - immer her damit!!!! Big Grin Oder wenn irgendwas grober Unfug ist, was ich vorhabe, dann bitte auch melden, bevor ich bei meinem Arzt als völlig unkompetent auflaufe... Wink Wink der hat sich ja fast schon dran gewöhnt, dass ich meinen eigenen Kopf habe *grins*, das wollen wir nicht unterminieren... :]

Liebe Grüße und eine gute, beschwerdefreie Woche!!!
Nina
Antworten
Guten Morgen Nina,

Zitat:Eine Überweisung wg. Abklärung der div. KH-Malabsorbtionen und Zöli werde ich mir auch geben lassen und hoffen, dass man dabei owergrowth abklpoft...

so es möglich wäre (*hoff*), wäre es sinnvoll, im Zuge der Gastroskopie nicht nur Zölie abchecken zu lassen , sondern auch gleichzeitig die Disaccharidasenaktivität ( Laktase, Saccharidase, Trehalase & Co) -> nur glaube /fürchte ich, dass Dir der Wunsch danach ein ungläubiges Stirnerunzeln einbringen wird. Was ich allerdings nicht weiß : wie lange es dauern mag, bis der Weizenkonsum an den Darmzotten „sichtbar“ wird – sollte wirklich eine Zöli vorliegen.
Gesamt IgE -> interessant, aber muss nicht wirklich „aussagekräftig“ / relevant sein....
Und IgG : mhhhh – zeigt ja eigentlich nur das an, was man auch verzehrt...( daher ja auch die massive Kritik an den IgG-Tests)
Da wären ( aber auch erst nach längerer Exposition) sinnvoll: Gliadin-IgA-, Endomysium-IgA-,
Gewebstransglutaminase-IgA-Antikörper; Gesamt-IgA IgE-RAST
Weitere mögliche Blutuntersuchungen: Evtl. sinnvoll : neben Schilddrüsen „check-up“
TSH, ft3 und ft4, AntikörperTPO-AK (MAK), Tg-AK (TAK) und die TSH-Rezeptor-Antikörper und ein Szintigramm und eine Ultraschalluntersuchung der SD
Dann- ( neben einem großen Blutbild, Elektrolyte u.s.w.) Transaminasen ( GPT, GOT), Blutfettwerte, Tryptase !
DAO ….mh : da meinte Prof. Maurer ( Charite Berlin) neulich, dass die gar nicht soooo aussagekräftig sei...... ?(

Zitat:Aber es ist halt immer noch nicht alles so richtig im Lot - kleinste Fehler (die ich häufig gar nicht als solche antizipieren kann) schlagen voll durch und knocken mich wieder total aus und andere Dinge, bei denen ich vorher zweifel und es auf einen Versuch ankommen lass', gehen dann mal... Ich bin's langsam echt leid, und deswegen will ich jetzt auch wissen, was sonst noch Sache ist! Jawoll!!!
Dieses mal vertragen / dann wieder nicht vertragen -> vielleicht kann Dir Folgendes ein wenig weiterhelfen?
Zitat: Man weiß nun, dass eine einmal degranulierte Mastzelle in etwa 14 Tage benötigt, um sich wieder zu „sammeln“ , sprich: wieder Histamin, Heparin, Serotonin & Co einzubauen. D.h., man kann eine solche Provokation auf der gleichen Hautstelle nicht täglich durchführen – es würde zu keiner Reaktion kommen -> dazu müsste man an einer anderen Stelle den Eiswürfel \"andrücken\"..
Das erklärt vielleicht aus das Phänomen bei Nahrungsmittelallergiker, die „vermeintlich“ bestimmte Nahrungsmittel vertragen, einen Tag ganz fürchterlich darauf reagieren, dann wieder nicht mehr.......
Auch hier müssen sich die Mastzellen erst wieder regenerieren, um degranulieren zu können. Deswegen sollte man bei einer Eliminationsdiät die „individuellen Allergene“ für mindestens 14 Tage meiden und deswegen treten dann auch Reaktionen um so deutlicher auf!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1502&sid=
LG und viel Glück
Uli
Antworten
Liebe Uli!

Vielen, vielen Dank für die ganzen Hinweise! Smile

Keine Ahnung, ob ich diese ganzen Begriffe kennen sollte durch mein permanentes Mitlesen - wahrscheinlich schon - aber die meisten klingen für mich wie böhmische Dörfer, was ist das alles, und was kann man daraus lesen!?!?!?!?
Sorry, dass ich da so doof nachfrage, ist ja ne ganze Menge, aber wenn ich dem Doc schon solche lustigen Dinge nahebringe, sollte ich zumindest ahnen, wofür sie gut sind, oder?
Und weißt Du rein zufällig, was davon die Kasse bezahlt, bzw. in welchen Stufen man vorgehen muss, damit ein Grund vorliegt, dass die Ärzte das über Kasse abrechnen können. Oder anders rum, wie arm würde ich werden, müsste ich die jeweiligen Dinge selber zahlen?

Das mit den Disaccharidasen werde ich auf jeden Fall ansprechen, ist je eines meiner Hauptprobleme, dass ich zwar auf KH angewiesen bin, aber alle nicht so recht vertrage. Und das mit dem Weizen ist eben auch deswegen, damit man bei einem Test was sieht, mal ganz abgesehen davon, dass ich's grade echt geniße, auch wenn sich mein Optimismus hinsichtlich der richtigen Verträglichkeit in Grenzen hält, aber es ist bisher zuminedst keine Katastrophe eingetreten, ist ja auch schon mal was
Big Grin
Wenn ich's richtig verstanden habe, machen die Ig's wenig Sinn? Weil ich ja eh weiß, dass ich Allergien habe (IgE), die meisten Sachen lange nicht mehr gegessen habe (IgG) und auch IgA erst nach längerem Konsum wieder aussagekräftig ist!? Gut, das lassen wir dann also.

Das mit der Regenerationszeit einer Mastzelle klingt ziemlich plausibel, ist für mich eine gute Erklärung, warum mal ja und mal nein... Nu wird's halt noch komplexer im Selbsbeobachten - ich eiß ja jetzt schon nicht mehr so recht, was ich wovon halten soll! Sad Aber immerhin bin ich jetzt der Meinung, dass es nicht mehr "nur" an Allergien liegen kann, da muss noch was fundamentaleres zugrunde liegen! Ich hoffe mal, dass ich's rausbekommen kann... Rolleyes *hoff*

So, jetzt muss ich leider los ins Büro, bin eh schon zu spät *duck und weg*

Liebe Grüße
Nina
Antworten
Hi Nina,

freut mich, dass es Dir wieder besser geht Smile)

Noch ein Vorschlag von mir. Wenn Du die KH-Malabsorbtionene abklären lässt, dann lass beim Testen auch gleich die DDFB mit abklären (ist ja nur ein bissle öfter ins Röhrchen pusten).

Und noch ne kleine Vorwarnung vorweg.Ich war ja gestern erst beim HA. Der HA kann und darf nicht alle Vitamine, Mineralsstoffe und Spurenelemente testen. Ausserhalb von den Standard-Überprüfungen beim kleinen und grossen Blutbild (da sind die Blutfettwerte, Transaminasen normal mit drin) und den Schilddrüsenuntersuchungen (ausser Szinitgramm und Ultraschall -> Radiologe) muss er jeden einzelnen Bluttest der KK gegenüber "sinnvoll" begründen, sonst zahlt die KK nicht. Spurenelemente (sind glaube ich alle), DAO, Tryptase werden beim Gastro gemacht (KK zahlt dann), ebenso KH-Malabsorbtionen.
Aber auch hier gilt: Die machen das oft nicht freiwillig, da wirst Du dem Weisskittel schon eine Begründung liefern muessen...

Viel Erfolg und viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
Hallo Nina,

Zitat:Bei der Gelegenheit möchte ich ihn auch gleich bitten, Mangelzustände abzuchecken (Spurenenlemente) und die DAO messen zu lassen

wenn Du das geschafft hast, verrate mir doch dann bitte Deinen Trick. Ich war innerhalb eines Jahres bei 3 Ärzten und keiner hat es gemacht.

Zitat:Aber immerhin bin ich jetzt der Meinung, dass es nicht mehr \"nur\" an Allergien liegen kann, da muss noch was fundamentaleres zugrunde liegen!

Der Meinung bin ich bei mir auch. Ich bin erst wieder vor 3 Wochen zu einem Internisten. Mit Zettel über Untersuchungen, die über den Standard hinaus gehen, bewaffnet. Raus gekommen sind dann wieder nur die Standarduntersuchungen, o.k. die Schilddrüße hat er mitgemacht aber das wars auch schon. Bei der Endbesprechung hat er mir dann nahe gelegt, woanders hin zu gehen, er könne mir nicht weiterhelfen.
Zu Hause habe ich dann die Laborberichte auseinanderklamüsert.
MCV zu hoch > Folge von B12 und Folsäure-Mangel.
Beta-Globulin zu niedrig > kommt von Mangelernährung oder Autoimmunerkrankungen.
Anti-Tpo zu hoch > deutet auf Schilddrüsenunterfunktion, Autoimmunerkrankungen und B12-Mangel hin.
Also Du siehst, selbst wenn es schwarz auf weiß vor dem Herrn Doktor liegt, wird nicht weiter gesucht. Zwingen kann ich ihn ja nicht.

Um an eine Schilddrüßenuntersuchung zu kommen scheint es ausreichend zu sein, wenn man sagt, daß man unerklärlicherweise abgenommen hat und den berühmt berüchtigten Zaunpfahl in Richtung Schilddrüße schwingt.

Hallo Bubi,

Zitat:Aber auch hier gilt: Die machen das oft nicht freiwillig, da wirst Du dem Weisskittel schon eine Begründung liefern muessen...

das funktioniert (zumindest bei mir) nichtmal mit Begründung. Selbst wenn ich dem Doc erkläre, was mir an Nahrungsmitteln noch übrig bleibt und er die Laborbefunde vor sich liegen hat, bekomme ich ein Lächeln und damit hat sichs dann. Auch daß ich aussehe wie ein Hungerhaken (ich mach schon einen Bogen um Garderoben um nicht mit gleicher verwechselt zu werden) scheint nicht Grund genug zu sein.

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
... Ärzte.
Ich denke, das ist es, worauf es ankommt.

Bubi, wie du schon schreibst, man muss den Docs dann genug Gründe liefern.... Sad Ich denke, da werde ich mir seeeehr große Mühe geben, damit die alle auch einsehen, dass sie das der Kasse gegenüber vertreten können, dass ich das nicht selber zahlen muss! *grins* Aber man muss wahrscheinlich schon auch an den richtigen geraten - wie gesagt ich bin da bei meinem HA recht optimistisch, der hat diesen Konplex ja von sich aus angesprochen - damals... Smile Hoffentlich erinnert er sich noch dran Wink Ich kann jedenfalls sehr überzeugend sein, wenns um die Darstellung von Leidensdruck geht... :]
Und wenn die Docs auf dem und auf dem anderen Ohr taub sind - wechseln... :evil:

@ micha: Ich kenn' mich da so genau auch nicht aus, aber versuch's mal beim Gastro-Entereologen (schau mal bei Bubi weiter oben, sie schreibts), vielleicht fühlt der sich eher zuständig...

Nee, das ist schon klar, dass man im Zweifel wieder alles selber auseinanderdividieren und dann zu einem schlüssigen Ergebnis zusammensetzen muss... Rolleyes aber da habe ich ja auch noch euch, wenn ich nicht mehr weiterkomme Wink Mal ganz abgesehen davon, mein HA behauptet ja immer, er kenne sich sooo gut aus (bisher muss ich auch noch nicht das Gegenteil behaupten) mit Lebensmittelallergien, soll er mal zusehen, dass er's mir erklärt bekommt. Big Grin *neee, fies bin ich gar nicht*

Ich lass es also mal drauf ankommen und im Zweifel wird das Ziel dann über mehrere Etappen erreicht. Jetzt renn' ich quasi 30 Jahre damit rum, dann werde ich ein paar Wochen mehr auch noch damit auskommen, was solls. Keine Sorge, das ist keine Art von Fatalismus, ich versuch nur, es nicht allzu pessimistisch zu sehen und mir schon vorab Durchhaltevermögen zuzureden. Sad

!! Dankeschön, Bubi, für die Hinweise, was ich bei welchem Arzt machen lassen sollte, damit es kostenlos bleibt!! Smile) Das sind dann so die feinen Tricks und Kniffe, die man eben noch nicht kennt, wenn man sich bisher ausschließlich auf den Scratch und DAS Gefühl verlassen hat. Funktioniert ja auch ganz gut - mit einigen Abstrichen - zur Lebensfähigkeit. Nur mag ich eben langsam mehr Wink tja ja, mit der Zeit wird man eben anspruchsvoll Wink
... und ich fange schon wieder an, zu philosophieren... das möchte ich Euch doch dann lieber ersparen!!! 8)

Morgen werde ich dann also mal bei meinem HA anrufen und einen Termin machen, wg. Quatschen und Plan entwerfen... und ich denke danach bin ich entweder total euphorisch :], weil er komplett alles mitmacht, oder am Boden zerstört. ;(

Liebe Grüße und einen schönen Abend! wünscht Euch
Nina

......Fortsetzung folgt! Versprochen :]
Antworten
Zitat:Original von Bubi
Spurenelemente (sind glaube ich alle), DAO, Tryptase werden beim Gastro gemacht (KK zahlt dann), ebenso KH-Malabsorbtionen.
Aber auch hier gilt: Die machen das oft nicht freiwillig, da wirst Du dem Weisskittel schon eine Begründung liefern muessen...

Mir wurd grad von einer Praxis gesagt, dass DAO Sache des Allergos wär. In der zweiten Praxis hab ich grad vergessen zu fragen, aber das kann ich ja immer noch, wenn ich da zum Glucose-Atemtest antanze.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
So, da bin ich wieder.

Gestern war dann also der "große Tag". Ich war beim Doc und habe mir Überweisungen geholt. Leider hat "mein" Arzt sich noch nen Kollegen mit reingennommen in die Praxis - und an den bin ich gestern geraten... Also wieder alles von Alpha bis Omega, halt in der Kurzversion... Er kapierte nicht so richtig, warum ich jetzt noch das alles wissen will, mir ginge es doch soweit ganz passabel, aber er hat mir die Überweisungen gegeben.
Seine - unmaßgebliche - Meinung zum Thema war: Man müsse sich halt damit arrangieren und die Dinge dann zu sich nehmen, mit denen man so halbwegs zurecht käme. Er ritt maßlos auf irgendwelchen Symptomen rum, aber es wäre halt auch wichtig, dass man sich wohl fühlen würde und solche Werte und Richtlinien seien ja auch nur Durchschnittswerte, die bei jedem Individuum auch stark variieren könnten. :evil: Aaaarrrrrgh!!!!!! Ja, ist alles bekannt!!! Ich fühl mich aber nicht wohl, und ich will mich nicht arrangieren, um zu existieren! Ich will wissen, worans liegt, um dann dazu zu kommen, dass es mir auf Dauer gut geht - wer spricht hier von Optimum!? ;( Sad Rolleyes
Naja, könnte da fast ne Krise kriegen, aber solange er tut, was ich von ihm will, kanns mir ja wurscht sein *Achseln zuck*
Ich bin dann auch vorauseilend schon mal nüchtern geblieben - so dass dann auch brav drei Ampullen Blut abgezapft werden konnten Rolleyes Aber, die MTA sticht gut, nicht mal der kleinste Anschein von Hämatom in der Armbeuge - auch an kleinen Dingen kann ich mich freuen!!! Smile)
Gerade eben dort angerufen und die Werte erfragt... Die Kopie hole ich mir demnächst ab. Schilddrüse o.B., kleines Blutbild o.B. *puh!!* ABER!!!! Das Eisen... Der Wert des freien Eisens im Blut ist an der oberen Grenze mit 201, und der Speicherwert Ferritin ist deutlcih an der unteren Grenze mit 28. 15-150 seien da der Normbereich... Somit in zwei Wochen noch mal nachprüfen, ob dieser Ausrutscher nur eine Schwankung war, oder ob ich "eine Absorbtionsstörung" habe (O-Ton Sprechtundenhilfe am Tel...). :tongue: ;( JAAAAAAAA! Genau das will ich doch rausfinden!!!!!!

Bin dann gestern nach dem Doc gleich zum Allergo im Nachbarhaus, wegen dem Nickeltest (diesmal halt Arzt vor Ort, weil dreimal in vier Tagen nach Fürth ist ein bisserl viel). Will ich ja auch wissen, ob ich mir das wieder nur einbilde, oder ob da was dran ist... *grrrrr* Nächster Frustfaktor!!! Hab meine Überweisung hingelegt, Vorgespräch... Ok, gewartet, kein Thema. Dem Arzt mein Anliegen geschildert - wie ich denn drauf käme?! Nochmal erklärt und drauf beharrt. (immer noch freundlich und geduldig, möchte ich dazu sagen, meine Frustrationsschwelle zur Unfreundlcihkeit ist ja schon deutlich gestiegen) Letztendliche Aussage: Ich halte da zwar gar nix davon, aber ich kann das schon machen, lassen sie sich einen Termin geben. ?(
Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr - ein Allergologe, der von nem Allergietest nix hält!? ?( Aber auch hier wieder: Solange er tut, was ich sage, ist alles in Ordnung, man darf nur nicht erwarten, dass er Interesse zeigt... Rolleyes Himmel hilf!!!

Und jetzt werd ich mir mal nen Gastro-Intereo suchen, dem ich dann erkläre, was ER alles für mich tun kann... Wünscht mir Glück, bei der Sparte Arzt habe ich keine Ahnung, zu wem ich gehen soll... Bin echt gespannt, wie's weitergeht und was da noch alles ans Tageslicht kommt!

So, das mal der Zwischenstand - habe noch keine echte Aussage, aber ich denke, das erste Indiz der meßbaren Art (für die Ärzte, die Bauchschmerzen, Blähungen, Koliken nicht anerkennnen) ist gefunden, jetzt gehts weiter...

Kennt sich jemand mit dem Eisenstoffwechsel so gut aus, dass er mir diesen auseinader setzen kann, welche Einflußfaktoren da infrage kommen - von den hier üblichen verdächtigen?!

Liebe Grüße!
Nina
Antworten
Hallo Nina,
mhhhh - ist leider so: wir brauchen die Docs nur für eine ordentliche _Arbeit_ , das andre müssen wir leider selber machen....... Sad

Zum Eisen -wenn eine Kontrollunteruschung gemacht werden soll, dann bitte zusammen mit HB und
1 Serumeisen, gebunden an das Transferrin
2 Ferritin
3 Transferrinsättigung (Normalwert ca. 30% Sättigung, eine Sättigung über 60% gilt als pathologisch). Die Transferrinsättigung wird auch als Eisenbindungskapazität bezeichnet -> damit sich der Fe-Haushalt etwas klarer darstellt.Denn so richtig "firm" bin ich da leider auch nicht...........
Lieber Gruß
Uli
Antworten
Erst einmal ein wunderschönes Wochenende Euch allen!

Sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde - die letzte Woche war ein wenig durchwachsen... Smile

Es startete letztes Wochenende damit, dass mir mein herzallerliebster klar gemacht hat, was er davon hält, dass ich wieder Weizen esse - gar nichts Wink !!!!!! Ok, zugegeben, ab Samstag, spätestens Sonntag konnte ich auch nicht mehr umhin einzuräumen, dass ich wieder komplett psychisch dabei bin... ;( in der Ernährung geändert: leider nur Weizen, tja, hilft wohl nix... Habe dann am Sonntag nen "kalten Entzug" durchgemacht. Ich wünsch das echt meinem ärgsten Feind nicht. Aber komischerweise hat der Weizen bei mir noch eher verdauungs-regulierende Wirkung (im Gegesatz zu der ansonsten üblichen Trägheit Rolleyes ). Aber die Überweisung zum Gastro-Entereo war da und ich fest entschlossen, bis zum Zölitest den Weizen nicht aufzugeben! Jawoll. :evil:

Am Donnerstag hatte ich dann das Vorgespräch beim Gastro - insgesamt ein guter Eindruck, auch wenn der Guteste manchmal ein wenig konfuse Gedankengänge produziert - oder denke ich konfus?! ?( Egal.- Für die ganzen Atemtests muss er mich nach Erlangen überweisen, das kann er nicht machen, aber er tippt - nicht zuletzt wegen meiner dünnen Haare (!!!!)- auf Sprue. Ich habe dann mal nach den Bluttests gefragt, ob man die nicht sinnvollerweise vorher machen sollte, da meinte er, wenn ich wollte, könnte man schon, aber so richtig viel Aussagewert hätten die nicht, weil eh das Biopsieergebnis zählt... 8o Gut, irgendwo hat er ja recht, aber nachdem ich mittlerweile mit allem rechne, auch damit, dass man am Ende pathologisch ncicts findet, dafür aber immunologisch... hab ich drauf bestanden. Mal sehen, am Montag krieg ich das Ergebnis. Smile Und am Dienstag darf ich dann den gazen Tag nicht Autofahren - zum Glück kommt meine Mama mit, wenn die mich Schlafen legen!! ;( 8o So'n bisschen Schiß habe ich ja schon, aber wat muss, dat muss!

Ich habe dem Doc dann auch die Blutwerte von vorletzter Woche gezeigt, er sagt, völlig unerheblich... ?( Naja, wenn er meint, aber solange er tut, was ich will, werde ich mich nicht auf Diskussionen einlassen. Auch nicht darüber, was ernster zu nehmen ist, Zöli und Malabsorptionen oder Allergien... grundsätzlich sind die Meinungen nicht so verschieden wie er vielleicht glaubt. :]

Am Montag kriege ich dann ja noch den Nickeltest auf den Rücken, bin auch da gespannt, weil ich ja eh den Verdacht habe, dass das auf der Haut viel weniger reagiert, als wenn ich nickelhaltiges esse - aber bei drei vollen Tagen sind die Chancen ja nicht so gering, dass sich was tut. Smile) :] Und gegen den "ungläubigen Arzt" habe ich ja auch ein Gegenmittel zuhause: den Ableser, der weiß, wie Nickel bei mir wirkt, und meine Haut im "Normalzustand" kennt. Für den Fall, dass der Doc auch beim Ablesen meint, dass das nix bringt - ne zweite Intanz ist da - und im allerschlimmsten Fall ich gehe ich zu meinem Hausarzt, der ist gleich im Haus daneben!

Also, ihr seht, es geht voran, zwar mit kleinen Schritten, aber ich bin schon froh, wenn ich vom Gluten wieder die Finger lassen kann!!! Sorry, wenns dann doch ein kleines Durcheinander ist im Text - das geradeaus Denken ist grad nicht so leicht, fast unmöglich Big Grin ;( Ich wollte Euch einfach mal auf dem Laufenden halten... und das, bevor's mich wieder komplett zusammenkehrt. Ich glaube nciht, dass das die nächsten Tage bis Dienstag noch besser wird, eher im Gegenteil! Bin echt gespannt, was rauskommt!!! Ich werde berichten, sobald ich wieder dazu in der Lage bin Wink
Ich denke mal, erst wenn ich das weiß, plane ich dann die nächsten Schritte... Smile

Liebe Grüße an Euch Alle und ein schönes weiteres Wochenende!!!
Nina

(die sich echt fühlt, als hätte sie irgendwas geschmissen... 8) Tongue - könnte derzeit echt auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren, wenn was wäre...)
Antworten

Gehe zu: