Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zink zu Hoch? Fragen.....
Hey Leute,

wieder mal sind mir Fragen aufgekommen...Villeicht weiß einer ja schon weiter.... Nachdem ich mich an den Plan des Labors gehalten hatte und wieder mit mehl anfing, bekam ich kopfschmerzen und wieder die knochenschmerzen. War müde und einfach nur genert... War dann vor 3 wochen beim arzt, der meinte noch ne blutuntersuchung wegen schilddrüsenwerten und ne stuhluntersuchung. Beides bezahlt mal wieder nicht die krankenkasse.... Die Ergebnisse waren jetzt donnerstag da,aber es war nur ne sprechstunden helferin am telefn, den arzt soll ich jetzt montag mittag anrufen. Im blut war nur der zinkwert erhöht,... kommentar, wenn der zu hoch wäre wär nicht schlimm, dann könnten keine mangelerscheinungen vorhanden sein... Und beim stuhl wäre der 2te wert für eine Sprue etwas zu hoch, aber nur minimal und die vom labor hätten geschrieben, weiter so ernähren und einen kontrolltest machen.... Ja, weiteres konnte mir die gute Frau am Telefon nicht sagen und jetzt mache ich mir seit 2tagen Gedanken, ob eine weitere untersuchung sinnvoll ist und weshalb das mit dem zink egal ist....Naja, hat das noch einer von euch? Wie ist es bei euch weiter gegangen? Welche Untersuchungen haltet ihr für sinnvoll oder hattet ihr? Über antworten wäre ich dankbar, auch über denkanstöße...

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Klene

Kurzanamnese Klene83
Antworten
Hallo Klene,

Zitat:wieder mal sind mir Fragen aufgekommen...Villeicht weiß einer ja schon weiter.... Nachdem ich mich an den Plan des Labors gehalten hatte und wieder mit mehl anfing, bekam ich kopfschmerzen und wieder die knochenschmerzen. War müde und einfach nur genert..

Das heißt schlichtweg, das der Rat des Labors, nach 3 Monaten wieder Mehl zuführen zu können, falsch war! Dein Körper sagt Dir das in aller Deutlichkeit!
Leider hat Dein Arzt damals abgelehnt, weitere Diagnostik auf Zöliakie durchführen zu lassen – nach 3 Monaten Karenz ist das (im Moment)wohl eher nicht möglich!

Zitat:. War dann vor 3 wochen beim arzt, der meinte noch ne blutuntersuchung wegen schilddrüsenwerten und ne stuhluntersuchung. Beides bezahlt mal wieder nicht die krankenkasse....

Haaalt!!!!! Bei V.a. auf eine Beteiligung der Schilddrüse zahlt das sehr wohl die Kasse!!! Ich würde Dir fast zu einem Arztwechsel raten wollen – denn den >großen Überblick< scheint er nicht zu haben! Und welche Stuhluntersuchung wollte er machen lassen?????

Zitat: Die Ergebnisse waren jetzt donnerstag da,aber es war nur ne sprechstunden helferin am telefn, den arzt soll ich jetzt montag mittag anrufen. Im blut war nur der zinkwert erhöht,... kommentar, wenn der zu hoch wäre wär nicht schlimm, dann könnten keine mangelerscheinungen vorhanden sein...

Nimmst Du Zinkpräparate?????

Zitat: Und beim stuhl wäre der 2te wert für eine Sprue etwas zu hoch, aber nur minimal und die vom labor hätten geschrieben, weiter so ernähren und einen kontrolltest machen....

Mhhhh – wenn nach 3-moantiger Karenz und nur kurzem Verzehr von glutenhaltigen Nahrungsmitteln im Stuhl ein Hinweis auf Sprue ( Zöliakie) zu finden war, dann wäre eine „ordentliche“ Diagnostik wohl mehr als empfehlenswert – und die Ratschläge zur Ernährung, nach 3 Monaten wieder „Mehl“ in den Speiseplan einzuführen, eher für den Papierkorb als für den wirklichen Gebrauch........
Zu dem hohen Zinkgehalt – da kann ich Dir leider nix sagen – das würde ich im Moment auch etwas „vernachlässigen“ : wichtig wäre eine Abklärung, ob die Schilddrüse richtig „funktioniert“ – was bei Nahrungsmittelallergikern nicht immer der Fall ist! Und Abklärung einer Zöaliakie/Sprue! Und zwar „schulmedizinisch“ – IgG-Tests finde ich höchst hilfreich, um möglichen Ursachen überhaupt auf die Spur zu kommen – dann aber gehört ein solcher Befund „richtig“ abgeklärt.........
Vielleicht findest Du hier einen Arzt in Deiner Nähe, der sich mit der Schilddrüse auskennt???????

Ärzteliste: http://www.arztliste.raistra.de/Arztlist.htm
Untersucht werden sollten:
TSH, ft3 und ft4, AntikörperTPO-AK (MAK), Tg-AK (TAK) und die TSH-Rezeptor-Antikörper .Außerdem sollte ein Szintigramm und eine Ultraschalluntersuchung der SD gemacht werden, um Aktivität und Größe der SD zu bestimmen

LG
Uli
Antworten
Danke erst mal..... Ich hör jetzt morgen mal beim Arzt richtig nach.... War ja nur die Helferin. Die Stuhluntersuchung war ja für die Sprue, aber genaues konnte mir die Helferin nicht sagen, nur das der 2te wert minimal zu hoch sei und eine kontrolluntersuchung angeraten wäre vom labor.... Aber ich denke das so ein ding mit Geldverdienen fürs labor, die Stuhluntersuchung und die Blutuntersuchung sollten beide je um die 30Euro kosten und dann nochmal alles machen.... Hör ich morgen mal nach, was der arzt meint... Bin ja mal gespannt, was für ein test er als nächsten machen will... Bin langsam echt voll genervt, das muß doch auch schneller zum ergebnis führen, als immer 3 wochen auf das nächste ergebnis zu warten. Ja, wegen dem zink das weiß ich auch nicht. Ich laß mir auf alle fälle diese woche noch kopien der ergebnisse machen und hol die ab, dann schreibe ich die mal hier rein, vielleicht weiß dann jemand von euch mehr, wenn ich genau die werte habe und was genau getestet wurde.... Sonnst schreibe ich morgen schonmal was der Arzt meinte... OK? Danke schön für die Denkanstöße...

Liebe Grüße

Achso, Zinkpräperate nehm ich nicht, der wert ist also auf natürliche weise zu hoch....
Liebe Grüße

Klene

Kurzanamnese Klene83
Antworten

Gehe zu: