Am Haselnussbaum in Nachbars Garten hängen auch schon wieder so verdächtig aussehende Trauben.
Aber um die genauer zu untersuchen, da müsste ich auf unseren Pavillion kraxeln und das lasse ich dann lieber mal.
Gestern habe ich beim zappen mal wieder auf die unaussprechliche Magersüchtige geklickt.
Da haben sie gerade das Thema Nussallergie behandelt.
Jetzt müssen doch tatsächlich Menschen total auf Nüsse verzichten, wenn sie eine Allergie haben oder sie lassen sich eine Hyposensibilisierung machen und sie müssen jeden Beipackzettel und Packungsaufschrit ganz genau lesen. 8o
Nach diesen Infos, sprach sie dann noch mit einem Menschen (Arzt oder Ernährungsexperte?), der die Vorteile der Nüsse gepriesen hat.
Denn sie enthalten ja soviele wichtige und wertvolle Vitamine, wichtige Fettsäuren und Endorphine, die der Mensch gerade im Winter braucht.
Naja, sie hat dann auch gleich wieder auf die Kalorien hingewiesen, wenn man zuviel davon isst.
Worauf der Arzt antwortete, dass man ohne Kalorien auch nicht leben kann.
(Soweit ich das richtig in Erinnerung habe)
Für mich als Allergiker kam das so rüber, dass mir halt durch meine Allergien wichtige Spureneelemente in meiner Nahrung fehlen.
Manchmal möchte ich in diese Sendung eine Hotline haben oder zumindest so ein Gerät auf das drücken kann, wenn sie wieder mal Mist erzählt. Das würde ihr dann einen kleinen Stromschlag verpassen und sie würde merken, dass sie Mist erzählt. :]
So und jetzt gehe ich wieder zurück in meinen Alltag und lebe ohne Nüsse und Endorphine.
LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.