Hallo Ihr`s
SCRATCH ist ja ähnlich wie IgG ( von den Ergebnissen her) – auch da kann man mitunter beobachten, dass Kasein z.B. auch noch nach Jahren der Karenz positiv ist ...ich weiß nicht, warum das so ist: hat sich diese Unverträglichkeit sooo "eingebrannt" ???????
Dieser Umstand aber dürfte ja auch den Kritikern der IgG-Tests den Wind aus den Segeln nehmen – denn deren Argument ist ja, dass es "normal" sei, auf Dinge IgG-AK`s zu bilden, die man ständig verzehrt.
@ Verena
Zu den diversen Käsesorten bei den Tests: das ist auch einer meiner Haupt-Kritikpunkte -> ich reagiere ja meist aufs Milcheiweiß , und das ist im Käse auch!!! Also wäre es doch sinnvoller ( und billiger), die Hauptproteine zu testen als ....zig verschiedene Milchprodukte. Es heißt zwar, dass die Proteine durch den Reifungsprozess denaturieren würden – allerdings verlieren sie wohl offensichtlich nicht ihr allergenes Potenzial ! Ob die verschiednen "Verträglichkeiten" diverser Käsesorten vielleicht auch mit den Bakterien zusammen hängen, die bei der Herstellung eingesetzt werden? Oder dem Lab – ob "natürlich" oder gentechnologisch hergestellt?
In dieser Hinsicht ist der Test allerdings höchst irreführend: bei einer UV auf Kasein sollte ich
jegliches Milchprodukt einer jeglichen Tiermilch meiden – was ich ja nicht tun werde, wenn bestimmte Käsesorten als "verträglich" eingestuft werden! ( So ein Blödsinn X( !!!)
Schnecken –( na, das ist ja "lustig", wie Du da drauf reagierst : hast Du am Ende im Garten immer Jagd auf sie gemacht?????????
)
Aber Spaß beiseite : würde auf eine Kreuzallergie zu Hausstaubmilben hindeuten. Und: hast Du eine Milbenallergie????????
LG
Uli