Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Fragen
#11
Hallo Enni,
jetzt "pfriemel" ich mal von hinten auf........

Zitat:5. Therapievorschlag: 2x Gabrox

?( was ist das bitte für ein Medikament??? Ich finde es weder in der Roten noch in der Gelben Liste, auch nicht über google im http://www........ ?(
Kannst Du mir die genauen Inhaltsstoffe nennen? Denn: wenn ich doch nicht weiß, woher die hämorrhagisch erosive Gastritis kommt, sollte mit Medis – vor allem den Inhaltsstoffen! schon ein wenig vorsichtig umgegangen werden...
Lass`Dir bitte später auch den Histologie-Befund ( ich hoffe sehr, dass die Biopsien gemacht haben) in Kopie geben! ( Kurz am Rande bemerkt: mit einer Darmspiegelung sieht man nicht, was im Magen oder Dünndarm "los" ist.... Big Grin .)
Zu Deinen Blutwerten:
Wichtig hier wohl das erhöhte IgE mit 132 IU/ml ...dahinter müsste noch ein Referenzwert stehen...ist bei Erwachsenen ( wenn`s der "richtige" ist ) bei 80 IU/ml sein. Sprich – Du bist ein "würdiges Mitglied einer Allergikerfamilie! Wenn auch mit andren "Zielorganen" und etwas "atypischen" Symptomen. Ich denke schon, dass der Allergologe "fündig" wird -> Pollen, Hausstaubmilbe und Nahrungsmittel.
Auch der GPT könnte in Richtung NMU weisen -> entweder als "Kreuzallergie", Unverträglichkeit auf Nachrungsproteine ( Hühner- Milcheiweiß ) oder / und Kohlenhydratmalabsorption ( Laktose, Fruktose, Sorbit) -> und auch letztere sollte unbedingt noch abgeklärt werden.

...zu dem Rat mit der ballaststoffreichen Ernährung und dem Gang zur Toi vor Verlassen des Hauses – da sag`ich mal lieber nix dazu...... Rolleyes .

Und das mit der Kostenübernahme : mhhhh – eigentlich kann`s Dir doch wurscht sein wie -Hauptsache , es wird gezahlt!

Weiterhin viel Glück!!!!!
LG
Uli
Antworten
#12
.
Antworten
#13
.
Antworten
#14
.
Antworten
#15
Hallo Enni,

Als erstes würde ich um einen Pollen-/ Hausstaubmilbentest bitten! ( Zwecks der Kreuzallergien!)
Du kannst dann Deine "story" mit der Salicylsäure im Fußbad und den Folgen erzählen – vielleicht haben die j reine Salicylsäure da und können es mittesten – würde ich im Moment aber nicht als "Hauptproblem" ansehen......
Zu Salicylsäure. http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1094&sid=

Und ich weiß auch nicht, wie bei "Euch" das mit dem Budget ist- was der Hautarzt alles testen darf...
Du kannst erzählen, dass Du den schweren Verdacht auch auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten hast, ob er nicht Hühnereiweiß, Milcheiweiß, Gluten und die gängigsten Mehle mittestet – nur: da weiß ich wirklich nicht, wie er das handhaben kann. Außerdem ist es so, dass im PRICK Nahrungsmittel "höchst ungern eine Reaktionsbereitschaft" zeigen – sprich: viele haben lt. PRICK keinerlei NMU`s, "in Echt" aber gewaltig.....


Deine Fragen waren hier schon (fast) richtig.. Wink ..wenn jemand allergisch reagiert, dann kann er das "überall" tun – mit Haut, Magen-Darm-Trakt, Psyche, "systemisch" u.s.w.

Was ist übrigens bei der Histologie rausgekommen????
LG
Uli
Antworten
#16
.
Antworten
#17
Hallo Enni,

Zitat:zur der Histologie hatte ich ja bereits geschrieben - ohne Auffälligkeiten.

8o uuups – sorry: das hatte ich überlesen *schäm*
Ich würde aber trotzdem um den Originalbefund bitten.......

Zitat:edit: der Histologiebefund ist unbrauchbar, da die Arzthelferinnen oder der Arzt den Teil mit dem Befund mit einem Marker angestrichen haben und so alles unleserlich ist. Weiß noch nicht, ob ich mir das Original besorge oder das jetzt so im Raum stehen lasse. Dürfte ja eh nichts an meinem Zustand ändern, oder? Wenn was gewesen wäre, hätte der Arzt sicher entsprechende Schritte eingeleitet.

Zitat:Gestern wurden die Allergietests gemacht - von 23 Tropfen haben nur 3 eine Reaktion verursacht: Tomate, Eiweiß und Haselnüsse.

*Räusper* : Na – da haben wir doch schon was....
Haselnuss ( als Nahrungsmittel-Testsubstanz) steht für Frühblüher-Pollenallergie: Hasel, Birke, Erle......
Tomate für Kräuterpollen ( z.B. Beifuß, Nessel, Wegerich, Gänsefuß....)
Und das Hühnereiweiß -> da würde ich den Doc beim Pollentest bitten, ob er nicht "Federn" mittesten könnte....

Zitat:Hm, wär mir was neues, daß ich keine Haselnüsse vertragen soll. Toamten - ok, kann sein. Und Eiweiß - laut Hersteller der Tropfen für den Test ist das ein test auf Hühnereiweiß. Prima, ganz toll. Hühnchen in allen Formen eß ich bevorzugt, weil Schwein und Rind mir etwas zu negativ belastet sind.

Wieso? Merkst Du, dass Du auf Rind / Schwein reagierst?????


Zitat:Sämtliche Lebensmittel wurden standartgemäß getestet - auch Getreide und speziell Weizengluten - nix. Gewürze - nix.
*** Ich deutete ja schon vorsichtig an, dass PRICK bei Nahrungsmitteln nicht soooo aussagekräftig ist....

Zitat:Vielleicht bilde ich mir meinen Durchfall auch nur ein.

nööö, ganz bestimmt nicht!*energischkopfschüttel*

Zitat:Leider testet der Arzt auch nur das, was auf dem Bogen steht (PRICK) - wahrscheinlich ist es das, was die KK bezahlt. Wenn da nix reagiert ... dann wird es auch nix sein. Mit Pseudo... etc. fang ich nicht an, er ist der Arzt und wenn mein Körper bei so einem Test nix anzeigt udn er der Meinung ist kein Handlungsbedarf ... dann glaub ich das.
mhhhhh – Foren sind voll mit ....vorsichtig ausgedrückt >> der Verwunderung vieler Betroffener, bei denen ein Doc nicht ganz "richtig" entschieden hat <<...... Rolleyes
Lass`es einfach auf Dich zukommen – und wenn Du selbst meinst, Du wärst nun in der Lage, mit den bisherigen Befunden in Eigenregie etwas zu unternehmen, dann kannst Du das immer noch tun!

LG
Uli
Antworten
#18
.
Antworten
#19
Hallo Enni,

Zitat:abschließend nochmal zum Histologiebefund: weiß ich noch nciht, ob ich da überhaupt noch mal hingehe. meine neue Ärztin hatte ja da die Befunde von der Darmspiegelung angefordert und ich bekam vorige Woche 2 Anrufe, daß ich mit Chipkarte und Überwesiung bei dem alten Arzt antreten soll. Nach Rücksprache mit der KK habe ich davon abgesehen: der Verdacht eines Betrugsversuiches war zu naheliegend. Da wollte man wohl Leistungen abrechnen, die nicht erbracht wurden.

Nööö – so`was habe ich noch nicht gehört, dass - wenn ein Arzt Vorbefunde bei einem Kollegen anfordert – der Pat. nochmals zu diesem Doc soll......das scheint mir auch nicht ganz "koscher" zu sein!
Zitat:Werde heute mit \"Begleitschutz\" und gleichzeitig Zeuge in die alte Praxis gehen und meinen für demnächst vereinbarten Termin absagen. Vllt. \"traue\" ich mich ja auch noch, nach einer leserlichen Kopie von dem Histologiebefund zu fragen.

Haste Dich "getraut" ?????? Ich wünsch`es Dir!!!!!!!

Zitat:So, nun zu Deinen anderen Fragen:

wie würde sich denn aber so eine Pollenallergie äußern? Heuschnupfen habe ich nicht und daß meine Nase nahezu ganzjährig leicht verschnupft ist und ich frühs erstmal immer ne Weile brauche, um die Nase und Lungen frei zu bekommen spricht ja eher für eine Milbenallergie.
Pollenallergie muss sich nicht zwingend in den typischen "Heuschnupfen-Symptomen" äußern : da können evtl. Gelenkbeschwerden, Depris, Hautjucken oder Magen-Darm-Beschwerden die einzigen Anzeichen sein.

Zitat:Laß das aber im Mai auf jeden Fall mit testen. Kräuterpollen stehen aber definitiv nicht auf dieser Liste, nach der in dieser Hautarztpraxis offenbar getestet wird. Aber Federn stehen auf der Testliste. Was würde der Test \"zeigen\" außer ner evtl. Allergie? Denn Federn gibts in meinem Haushalt nicht.

` Ne Kreuzallergie evtl. zu "Geflügelfleisch" – wenn Du eine Hühnereiweißallergie hast, könnte das der Fall sein.

Zitat:Auf Schwein und Rind reagiere ist so direkt nicht, wenn man mal von extremen Durchfällen nach Schweine- oder Rinderhack in jeglichem Zustand (roh - gekocht - gebraten ...) absieht.

Wie – mit welchen Gewürzen / Hühnerei u.s.w. – war das denn zubereitet???? Oder "nackig" ??? War es aus dem Supermarkt – abgepackt? Oder frisch vom Metzger????? Wie schaut`s mit "ganzen Stücken" –also Schnitzel oder Braten aus?????
Zitat: Nein, ich meinte das eher in Anbetracht der vielen negativen Berichte, die man immer wieder bei Schweine- und Rindfleisch hört. Außerdem ist mir das Fleisch als solches zu \"fett\", ich esse lieber Geflügel und Pferd.

Na- ich weiß nicht recht- die "Negativberichte" über Säuger und Geflügel dürften sich in etwa die Waage halten...... Rolleyes

Zitat: Habe mit dem Arzt noch mal telefoniert: ich bin gegen Hühnereiweiß allerghisch, also das sogenannte Eiklar. Und das ist ja auch in sehr vielen Sachen drin, wo wir dachten daß es das Gluten ist.
Aber es waren auch nur minimale Reaktionen, sodaß selbst der Arzt nicht von einer wirklichen Allergie ausgeht. Ich hab ja nich mal nen Allergiepaß bekommen, obwohl Hühnereiweiß auch in Medikamenten wie Impfstoffen vorkommt.

Als Erwachsener hat man ja eher selten eine "echte" Allergie- das sind eher Unverträglichkeiten! Die vielleicht auch keine lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schocks auslösen, dafür aber chronisch krank machen ( können)....merken kann man das nur, wenn man es für eine zeitlang weglässt-> ob`s einem dann besser geht!
LG
Uli
Antworten
#20
.
Antworten


Gehe zu: