27.02.2007, 15:50
Hi,
ilch bräuchte mal wieder Hilfe
Meine Mum ist sehr krank - JA, auch Allergiker - und bräuchte Hilfe in Form von Ideen. Die Liste ihrer Symptome ist nahezu endlos, der Gesamtzustand inzwischen so übel, dass sie nun endlich nach Infos "lechzt". Norml würde ich in der Vorgehensweise zum Finden der Ursachen keine Probs finden, wenn es da nicht die folgenden Tatsachen gäbe:
Folgende ERkrankungen wurden bereits diagnostiziert bzw. wurden untersucht:
- Polymyalgia rheumatica
- chron. Glomerulonephritis (stabil- zur Zeit unauffälliger verlauf)
- COPD = chron. ostrative Lungenerkrankung
- Osteoporose (72%)
- Mastopathie beidseitig
- Tachyarrthymie
- Bluthochdruck
- Unterfunktion Schilddrüse (Untersuchung auf Hashimoto noch nicht abgeschlossen)
- Athrose: Halswirbel, Wirbelsäule, Handgelenke, Daumengelenke
- Halswirbel Bandscheibenvorfall (C6+C7), wobei die Bandscheiben nahzu nicht mehr vorhanden sind
- Grauer Star (höchstwahrscheinl. durch Nebenwirkung Kortison)
- Gallensteine ca. 12mm gross
- chron Sehnenveränderung
- Oesophagitis
Allergien: Penicillin, Schimmelpilze (undefiniert), Hausstaub, Pflaster, Nickel (Kontakt, sehr heftig). Alles per Prick vor viiielen Jahren bei dem gleichen Dödel, bei dem ich damals auch war. Was alles getestet wurde ist nciht bekannt.
Ausserdem: Sie verträgt keine Ananas und auch keinen Weisswein (wg. "hat zuviel Säure")
- LI-Atemtest war negativ
- Candida konnt nicht nachgewiesen werden
An Medis nimmt sie
- Prednisolon 2,5 mg Tab 1x tägl
- Lantarel Spritzen 1x jpor Wo abwechselnd 10mg und 15mg
- Nebilet 2,5mg Tabs je nach Bedarf, mind. aber 1x tägl.
- Captogamma 50 3x tägl ne halbe Tabl
- Triamteren HCT 50mg 1x tägl. (reicht eigentl nicht aus)
- L-Thyroxin Henning 100
- Calcigen D 600mg/400IE 1x tägl
- Kalinor Retard fast 1x tägl
- Lorano 10mg 1x tägl.
- Soledum Kapseln 100mg 1x tägl (wg Kortison-Ersparnis)
- ab und an: Mg-Komplex 300mg Warnke 1x tägl.
- wenn nicht vermeidbar: Pantozol 40
Meine Mum würde ja sehr gerne nen Allergietest machen lassen, mit mir nach Fürth fahren - aber bei der Liste der Medis ist das wohl ziemlich aussichtslos. Dennoch gehört das alles(Allergie und Co-) dringend "rausgefunden".
Mein erster Vorschlag war, sich die letzte kleine Amalgamblombe entfernen zu lassen (sie hat sie seit vielen Jahren neben Gold im Mund *aaarrrgg*).
Ich habe mir ihr auch schon über die Rotationsdiät und Tagebuch gesprochen - die Diät ist sicher nicht der Weissheit letzter Schluss... aber besser als nix. eliminationsdiät ist nix für sie, da hält sie nicht mal einen Tag durch, egal wie gross der Leidensdruck ist...
Als Untersuchungsmethoden fallen ALLE vom HP ausgeführten aus (sie ist schwerst HP-GescHädigt).
Ich bin dabei, ihr sämtliche relevanten Beiträge aus dem Forum auszudrucken. Falls jemand noch Ideen zur Ursachenfindung hat - bitte vor! DANKE!
Viele liebe Grüsse
Bubi
ilch bräuchte mal wieder Hilfe
Meine Mum ist sehr krank - JA, auch Allergiker - und bräuchte Hilfe in Form von Ideen. Die Liste ihrer Symptome ist nahezu endlos, der Gesamtzustand inzwischen so übel, dass sie nun endlich nach Infos "lechzt". Norml würde ich in der Vorgehensweise zum Finden der Ursachen keine Probs finden, wenn es da nicht die folgenden Tatsachen gäbe:
Folgende ERkrankungen wurden bereits diagnostiziert bzw. wurden untersucht:
- Polymyalgia rheumatica
- chron. Glomerulonephritis (stabil- zur Zeit unauffälliger verlauf)
- COPD = chron. ostrative Lungenerkrankung
- Osteoporose (72%)
- Mastopathie beidseitig
- Tachyarrthymie
- Bluthochdruck
- Unterfunktion Schilddrüse (Untersuchung auf Hashimoto noch nicht abgeschlossen)
- Athrose: Halswirbel, Wirbelsäule, Handgelenke, Daumengelenke
- Halswirbel Bandscheibenvorfall (C6+C7), wobei die Bandscheiben nahzu nicht mehr vorhanden sind
- Grauer Star (höchstwahrscheinl. durch Nebenwirkung Kortison)
- Gallensteine ca. 12mm gross
- chron Sehnenveränderung
- Oesophagitis
Allergien: Penicillin, Schimmelpilze (undefiniert), Hausstaub, Pflaster, Nickel (Kontakt, sehr heftig). Alles per Prick vor viiielen Jahren bei dem gleichen Dödel, bei dem ich damals auch war. Was alles getestet wurde ist nciht bekannt.
Ausserdem: Sie verträgt keine Ananas und auch keinen Weisswein (wg. "hat zuviel Säure")
- LI-Atemtest war negativ
- Candida konnt nicht nachgewiesen werden
An Medis nimmt sie
- Prednisolon 2,5 mg Tab 1x tägl
- Lantarel Spritzen 1x jpor Wo abwechselnd 10mg und 15mg
- Nebilet 2,5mg Tabs je nach Bedarf, mind. aber 1x tägl.
- Captogamma 50 3x tägl ne halbe Tabl
- Triamteren HCT 50mg 1x tägl. (reicht eigentl nicht aus)
- L-Thyroxin Henning 100
- Calcigen D 600mg/400IE 1x tägl
- Kalinor Retard fast 1x tägl
- Lorano 10mg 1x tägl.
- Soledum Kapseln 100mg 1x tägl (wg Kortison-Ersparnis)
- ab und an: Mg-Komplex 300mg Warnke 1x tägl.
- wenn nicht vermeidbar: Pantozol 40
Meine Mum würde ja sehr gerne nen Allergietest machen lassen, mit mir nach Fürth fahren - aber bei der Liste der Medis ist das wohl ziemlich aussichtslos. Dennoch gehört das alles(Allergie und Co-) dringend "rausgefunden".
Mein erster Vorschlag war, sich die letzte kleine Amalgamblombe entfernen zu lassen (sie hat sie seit vielen Jahren neben Gold im Mund *aaarrrgg*).
Ich habe mir ihr auch schon über die Rotationsdiät und Tagebuch gesprochen - die Diät ist sicher nicht der Weissheit letzter Schluss... aber besser als nix. eliminationsdiät ist nix für sie, da hält sie nicht mal einen Tag durch, egal wie gross der Leidensdruck ist...
Als Untersuchungsmethoden fallen ALLE vom HP ausgeführten aus (sie ist schwerst HP-GescHädigt).
Ich bin dabei, ihr sämtliche relevanten Beiträge aus dem Forum auszudrucken. Falls jemand noch Ideen zur Ursachenfindung hat - bitte vor! DANKE!
Viele liebe Grüsse
Bubi