Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen
Guten Morgen Nosue,
Das mit dem Magnesium geht mir im Kopf rum: wenn ich es richtig verstanden habe, scheidest Du "zu wenig" Mg über den Urin aus....was aber, wenn Mg aufgrund unverträglicher Füllstoffe erst mal gar nicht resorbiert wird und dann auch noch über den Darm ausgeschieden wird.....da kann man dann lange im Urin danach suchen.
Zitat:wobei ich nicht glaube, dass die Dosis bei mir so hoch ist, dass ich davon Durchfall bekomme...

....um das herauszufinden, solltest Du es ja mal absetzen.....und zwar nicht nur Durchfall, das können auch andere Reaktionen sein wie Blasenentzündung, Gelenkbewschwerden u.s.w.

Zitat:Das Delcoprep habe ich auf Anraten des Arztes eingenommen, um mir Linderung zu verschaffen.

weshalb Linderung??? Ist Obstipation mit eines Deiner Symptome???? Vielleicht deshalb.....
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=782&sid=
...da Du zwar Laktose meidest, aber munter Milcheiweiß verzehrst!
Und dass es "richtige" allergische Reaktionen auf Macrogol gibt , das hast Du ja nun gelesen......

Zu Deinem Speiseplan – viel ist es wirklich nicht! Aber....
Dann: Reiswaffeln in Mengen
Brokkoli - kann / könnte Kummer machen wegen des doch recht hohen Fruktosegehalts oder als "Kohlsorte" als Kreuzallergen.......

rote Beete Saft -> ist das Zitronensäure drinne????

Spinat (ohne Rahm natürlich)-> Spinat hat zwar wenig Fruktose, dafür aber bei Histaminose ziemlich unbekömmlich....Merkst Du denn selbst Reaktionen, wenn Du diese Teile verzehrt hast???

Zitat:SCRATCH Test? Wo überhaupt durchführbar?

Bei einem Allergologen – bitte fragen, wer/ welcher in Deiner Umgebung eine "kleine, repräsentative" Auswahl an Konservierungsstoffen testet.. Wichtig wäre da eben Zitronen- , Wein- und Ascorbinsäure, da sehr häufig eingesetzt....; des weiteren vielleicht Glutamat und eine Schwefelverbindung ( da auch diese ziemlichen Reaktionen führen können)

Zitat:Zu was zuraten? Zu Mg Diasporal 300 Granulat? Zumindest ist da mal kein Macrogol enthalten ...hm...
Oder meinst Du jetzt Eunova?

Ich rate von jeglicher Medi-Einnahme ab, bis geklärt ist, was Dir bekommt oder nicht......Mit Medis sind hier die Nahrungsergänzungsmittel gemeint, nicht das Antihistaminicum oder Asthma-Mittel & Co!

Zitat:Jo,hab ich, danke! Allerdings hat auch er mit Nystatin gewerkelt, richtig? Gbit noch andere Möglichkeiten? Zumal ich denke, dass diese Candidabesiedlung sich immer wieder breit macht, wenn die Grundsache nicht geklärt ist...Candida in dem Falle auch nur \"Folge\" und, wie Du sagst, Trittbrettfahrer?! Da hilft Ausmerzen vielleicht nur temporär?

Ausmerzen und Karenz der Auslöser -> das sollte die "Zielsetzung" sein!
Zitat:Sind denn diese Alternativmehle nicht auch Pollen assoziiehrt?

nicht unbedingt – Quinoa und Amaranth sind ja keine "Getreidesorten" in dem Sinne- sind Fuchsschwanzgewächse.. Man kann zwar auch darauf reagieren – aber das muss man leider ausprobieren....

Zitat:Habe mir die links angeschaut, aber, bei den gelben Skleren verstehe ich nicht, ist das dann eine Krankheit bezüglich der Augen? Glaub, bei mir ist dahin gehend zumindest alles ok. Wurden nicht untersucht seit Langem allerdings...wie kommst Du auf diese zwei Dinge?

Wenn Du eine verlangsamte Magen-Darm-Passage hast, könnte da evtl. ein M. Meulengracht mitspielen....Dürfte aber, da Du weder weißt, was Bilirubin ist noch was gelbe Skleren sind, bei Dir nicht zutreffen – Du hättest es gewusst , wenn Du es hättest! Wink

LG
Uli
Antworten
Guten Morgen Uli!
Danke für Deine Antwort!

Zitat:was aber, wenn Mg aufgrund unverträglicher Füllstoffe erst mal gar nicht resorbiert wird und dann auch noch über den Darm ausgeschieden wird

Jo, das ist korrekt. Auch er geht davon aus, dass über den Darm wieder ausgeschieden wird...
Allerdings ist er der Meinung, dass Zusatzstoffe in den Medikamenten mich mich niemals so schlecht fühlen lassen können...

Mir ging es auch schon lang vor der ersten Mg Einnahme nicht gut, was ja wiederum nicht heißt, dass man nicht Flöhe und Läuse auf einmal haben kann..

Zitat:Ist Obstipation mit eines Deiner Symptome

Nein, Verstopfung habe ich keine. Aber, mein Darm bereitet mir ja dauerhaft Probleme. Habe ja, wie geschrieben, auch häufig einen "Blähbauch", wie ich es nenne. Riesen Luftansammlungen im Darm, die allseits spürbar und von aussen sichtbar sind...nach der Coloskopie (da hatte ich auch Delcoprep eingegnommen vorher), ging es mir dahin gehend einige Zeit besser (also, was die Luftansammlungen angeht).

Zitat:Zu Deinem Speiseplan – viel ist es wirklich nicht!

Kann man auf Geflügel auch reagieren? Bekommt mir nämlich, so meine ich, nicht so gut wie z.B. Rindfleisch.

Zitat:rote Beete Saft -> ist das Zitronensäure drinne

Jo

Spinat (ohne Rahm natürlich)-> Spinat hat zwar wenig Fruktose, dafür aber bei Histaminose ziemlich unbekömmlich....
Zitat:Merkst Du denn selbst Reaktionen, wenn Du diese Teile verzehrt hast

Ja, schon. Also, zumindest bei dem Brokkoli mittlerweile. Das ging vor recht kurzer Zeit noch annehmbar.
Na ja, und, wenn ich dann Spinat esse, dann z.B. mit Hirse oder auch einem Stück Hühnchen. Was dann letztendlich zu dem "vollen" Bauch, dem riechenden Stuhl etc führt, kann ich natürlich nicht mehr einschätzend dann.

Zitat:Bei einem Allergologen – bitte fragen, wer/ welcher in Deiner Umgebung eine \"kleine, repräsentative\" Auswahl an Konservierungsstoffen testet..

Wie bekomme ich das heraus? Gelbe Seiten und durch telefonieren? Oder hast Du einen Tipp im Netz?

Soll ich dann die Antihistaminika absetzen davor? oder wie läuft das?

Das Asthmamittel (Ketotifen) nehme ich nicht wegen Asthamgefahr, sondern wegen meiner Allergien allgemein. Ich hab seit ich 12 bin kein ASthma mehr gehabt.
Und, Mg würde ich schon gern weiter einnehmen. Muss mal schauen, ob es irgendeine Form von selbigem gibt, die dosierbar, rein und verschreibungsfähig ist...

Mein Arzt, den ich befragte zu der Thematik Zusatzstoffe in Medikamenten, reagierte sogar fast beleidigt. Meinte, dass darin sicher nicht die Ursache der Probleme zu suchen sei. Da gebe ich ihm recht, die Ursache sicher nicht, aber, dennoch können diese Medikamente mich ja additiv beeinträchtigen/belasten.

Meinst Du denn, dass diese kleine Menge Macrogol in den Disaporal Kapseln zu REaktionen führen kann? Ich meine, nicht abführender Natur, sondern allergischer?

Liebe Grüße retour!
Nosue
Antworten
Guten Morgen Uli!
Danke für Deine Antwort!

Zitat:was aber, wenn Mg aufgrund unverträglicher Füllstoffe erst mal gar nicht resorbiert wird und dann auch noch über den Darm ausgeschieden wird

Jo, das ist korrekt. Auch er geht davon aus, dass über den Darm wieder ausgeschieden wird...
Allerdings ist er der Meinung, dass Zusatzstoffe in den Medikamenten mich mich niemals so schlecht fühlen lassen können...

Mir ging es auch schon lang vor der ersten Mg Einnahme nicht gut, was ja wiederum nicht heißt, dass man nicht Flöhe und Läuse auf einmal haben kann..

Zitat:Ist Obstipation mit eines Deiner Symptome

Nein, Verstopfung habe ich keine. Aber, mein Darm bereitet mir ja dauerhaft Probleme. Habe ja, wie geschrieben, auch häufig einen "Blähbauch", wie ich es nenne. Riesen Luftansammlungen im Darm, die allseits spürbar und von aussen sichtbar sind...nach der Coloskopie (da hatte ich auch Delcoprep eingegnommen vorher), ging es mir dahin gehend einige Zeit besser (also, was die Luftansammlungen angeht).

Zitat:Zu Deinem Speiseplan – viel ist es wirklich nicht!

Kann man auf Geflügel auch reagieren? Bekommt mir nämlich, so meine ich, nicht so gut wie z.B. Rindfleisch.

rote Beete Saft -> ist das Zitronensäure drinne
Jo

QUOTE]Merkst Du denn selbst Reaktionen, wenn Du diese Teile verzehrt hast[/QUOTE]
Ja, schon. Also, zumindest bei dem Brokkoli mittlerweile. Das ging vor recht kurzer Zeit noch annehmbar, zumindest kurz nach dem Verzehr. Länger kann ich das ja eh nicht sagen, weil es mir dauerhaft "herabgesetzt" geht und ich dann nicht sagen kann, worauf das zurück zu führen ist.

Also am besten kein Gemüse und kein Obst, was?

Na ja, und, wenn ich dann Spinat esse, dann z.B. mit Hirse oder auch einem Stück Hühnchen. Was dann letztendlich zu dem "vollen" Bauch, dem riechenden Stuhl etc führt, kann ich natürlich nicht mehr einschätzend dann.

Zitat:Bei einem Allergologen – bitte fragen, wer/ welcher in Deiner Umgebung eine \"kleine, repräsentative\" Auswahl an Konservierungsstoffen testet..

Wie bekomme ich das heraus? Gelbe Seiten und durch telefonieren? Oder hast Du einen Tipp im Netz?

Soll ich dann die Antihistaminika absetzen davor? oder wie läuft das?

Das Asthmamittel (Ketotifen) nehme ich nicht wegen Asthamgefahr, sondern wegen meiner Allergien allgemein. Ich hab seit ich 12 bin kein ASthma mehr gehabt.
Und, Mg würde ich schon gern weiter einnehmen. Muss mal schauen, ob es irgendeine Form von selbigem gibt, die dosierbar, rein und verschreibungsfähig ist...

Mein Arzt, den ich befragte zu der Thematik Zusatzstoffe in Medikamenten, reagierte sogar fast beleidigt. Meinte, dass darin sicher nicht die Ursache der Probleme zu suchen sei. Da gebe ich ihm recht, die Ursache sicher nicht, aber, dennoch können diese Medikamente mich ja additiv beeinträchtigen/belasten.

Meinst Du denn, dass diese kleine Menge Macrogol in den Disaporal Kapseln zu REaktionen führen kann? Ich meine, nicht abführender Natur, sondern allergischer?

Und, hast Du schon mal gelesen/gehört, dass man recht schnell nach Nahrungsmittelaufnahme einen vorgewölbten Bauch bekommt? Allerdings schon je nach Nahrungsmittel ausgespägt und weniger? Wie gesagt, nach der Delcoprep Geschichte ging es mir tagelang so, dass ich etwas essen konnte, ohne Sofortblähbauch, während sich das einige Wochen danach bei demselben Nahrungsmittel schon wieder anders gestaltete...
Liebe Grüße retour!
Nosue[/quote]
Antworten
Hallo Uli, ich noch einmal kurz. Ich habe bei Prof. ***, einer allergologischen Praxis in München angerufen,die machen Epicutantests. Da bleibt dann das Zeug 4 Tage auf der Haut. Ist das das was Du meinst mit Scratch? Und auch IgG bestimmen dei wohl dort.
Grüße,
Nosue

EDIT by whiz:
Hab mal den Namen des Profs rausgenommen.
Antworten
Hallo nosue,

Zitat:Jo, das ist korrekt. Auch er geht davon aus, dass über den Darm wieder ausgeschieden wird...

Wenn dem so wäre, müßten theoretisch dann auch alle anderen Elektrolyte (Natrium, Calcium, Kalium) total im Keller sein, oder. Ist das so? Oder denke ich hier zu kurz? Ein tetanisches Syndrom ist eine ernstzunehmende Erkrankung, schon ein Wunder, daß überhaupt ein Arzt mal an sowas denkt. Hast Du zufällig schon Kontakt zu der Selbsthilfegruppe aufgenommen, deren Link ich Dir geschickt hatte?

Ganz am Anfang hast Du geschrieben, daß Du eine Salicylatintoleranz hast. Broccoli, Spinat und Rote Bete enthalten nach meinen Unterlagen von Natur aus Salicylsäure! Vielleicht verträgst Du das deswegen auch nicht so super. Vielleicht weiß Uli da noch was dazu?

Zitat:Kann man auf Geflügel auch reagieren?

Wieso nicht? Ich vertrage auch überhaupt kein Hühnchen-, Puten-, Truthahnfleisch.

Gruß,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten
Zitat:Zitat:
Kann man auf Geflügel auch reagieren?
Ja – z.B. bei einer Hühnereiweißallergie
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=197&sid=

deswegen meinte ich ja, dass abgeklärt werden sollte, ob eine Allergie oder Unverträglichkeit auf Nahrungsproteine ( u.a. eben Hühnerei- und Milcheiweiß) besteht....

LG
Uli
Antworten
Hallo Aeryn,

Zitat:Wenn dem so wäre, müßten theoretisch dann auch alle anderen Elektrolyte (Natrium, Calcium, Kalium) total im Keller sein, oder. Ist das so?

Ja, meine Electrolyte sind im Keller! Hast vollkommen recht. Genau das war das Ergebnis der letzten Untersuchung.

Zitat:Ein tetanisches Syndrom ist eine ernstzunehmende Erkrankung, schon ein Wunder, daß überhaupt ein Arzt mal an sowas denkt.

Der hat mir mal zugehört, mir sind immer die Füße eingeschlafen, auch andere Bereiche des Körpers. Dann hat er "geklopft", in meinem Gesicht. Da hat augenscheinlich die Gesichtshälfte komplett gezuckt. Damit war für ihn klar, dass ich sicher Mg Mangel haben würde. Siehe da, genau das kam wiederholt im Urin ja auch raus...
Zitat:Hast Du zufällig schon Kontakt zu der Selbsthilfegruppe aufgenommen, deren Link ich Dir geschickt hatte?

Ne, habe ich noch nicht. ich muss mich erst einmal sortieren. Habe am Ende der Woche eine Klausur und versuche, die wenige Energie, die ich habe, gerade noch in die Vorbereitung zu bringen.
Ausserdem bin ich mir derzeit über die Reihenfolge nicht so sicher. Ich will erst einmal diese Zusatzstoffe/Konservierungsstoffe testen lassen, eventuell auch Proteine. Weißt Du, ob SCRATCH dasselbe ist wie Epicutantests?

Und, sag mal, das Mg in der Reinform, kann das auch verschrieben werden? Ich soll 900 mg am Tag nehmen (glaube, ich hab mich weiter oben mit den 600mg mal vertan)- müßte also auf jeden Fall dosierbar sein. Und verschreibbar wohl am besten auch!
Ja, Salycilatintoleranz habe ich auch, nachgewiesener Maßen! Ich hab da ne Liste, die zeigt, dass diese Gemüse "moderat" seien. Hm.

Zitat:
Zitat:Kann man auf Geflügel auch reagieren?

Zitat:Wieso nicht? Ich vertrage auch überhaupt kein Hühnchen-, Puten-, Truthahnfleisch.

Aber, Du, im Ernst, dann kann ich mich bald nur von Luft (und Liebe) ernähren?! ich meine, Schwein fällt schon flach aufgrund der Kreuzallergie. Was soll ich denn dann noch essen?! Bin überfragt :-(
Wie reagierst Du denn auf GEflügel?

Grüße,
Nosue
Antworten
Hi Nosue,

es liegt mir fern Dir von der Einnahme von Magnesium abzuraten beziehungsweise zu raten, bin kein Arzt, das ist nur als Hilfestellung gedacht vielleicht einmal darüber nachzudenken und bei deinem nächsten Arztbesuch mal nachzufragen.

Zitat:Magnesiummangel, Hypomagnesiämie
Definition
Als Magnesiummangel oder Hypomagnesiämie bezeichnet man einen stark erniedrigten Blutmagnesiumspiegel, der aus den verschiedensten Gründen auftreten kann. Magnesium wird dem Körper über die Nahrung zugeführt und ist an vielen Stoffwechselvorgängen beteiligt. Ein Magnesiummangel liegt vor, wenn der Magnesiumspiegel im Blutserum unter 1,75 mg/dl oder unter 0,7 mmol liegt.
http://www.aok.de/bund/tools/medicity/di...p?icd=2202

Magnesium – hab mal Google befragt „Magnesium Durchfall“ hab etliche Seiten gelesen.
Fazit: So oder so ähnlich
Zitat:Mangelerscheinungen und Überschuss: Bei übermäßigem Alkoholkonsum, Abführmittelmissbrauch, bei Schwangeren und Stillenden sowie bei manchen Errankungen (z.B. Durchfallerkrankungen, chronischen Nierenleiden u.a.) kommt es zu einem erhöhtem Magnesiumbedarf. Zu den Symptomen eines Mangels zählen Muskelschwäche, Kribbeln oder Taubheitsgefühle in Armen und Beinen, Zittern und Muskelkrämpfe. Auch Herzbeschwerden (Herzschmerzen, Herzrhythmusstörungen) können auftreten.
Über die Nahrung ist es kaum möglich, den Bedarf an Magnesium abzudecken. Selbst bei der Einnahme hoch dosierter Magnesiumpräparate kommt es in der Regel nicht zu einem Magnesiumüberschuss, da das überschüssige Magnesium mit dem Stuhl ausgeschieden wird, was sich in Durchfall äußert oder Erbrechen hervorruft.
Bei Nierenfunktionsstörungen kann jedoch die Magnesiumsausscheidung verringert sein Ð zu den Folgen zählen niedriger Blutzucker, Müdigkeit und Rötung der Haut. Erhöht sich die Konzentration von Magnesium im Blut sehr stark, kann dies zur Atemlähmung führen
http://www.medizin-aspekte.de/0802/gesun...nesium.htm

Magnesiumhydroxid als Antazidum zur Bindung von überschüssiger Magensäure
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesium

Ein Antazidum - Mz.: Antazida - ist ein Arzneimittel zur Neutralisierung der Magensäure
http://de.wikipedia.org/wiki/Antazidum

Magensäure
http://de.wikipedia.org/wiki/Magens%C3%A4ure

Magnesiumhydroxid Mg(OH)2
In der Medizin kommt als Antazidum und mildes Abführmittel zum Einsatz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesiumhydroxid

Brucit
http://de.wikipedia.org/wiki/Brucit

Google mal, lies Dir das durch und befrag dann deinen Arzt, so würde ich das machen.

LG
Jutta
Antworten
Hallo Nosue,

nein, Scratch ist nicht das gleiche wie epikutan. Ein Epikutantest wird aufgeklebt ist also für Kontaktallergien sinnvoll (z.B. Nickel).
Ein Scratch ist so ähnlich wie ein pricktest. Beim Prick wird gepiekst und beim scratch wird geritzt. Der Scratch geht etwas tiefer in die Haut (Blut fließt aber trotzdem nicht)... beim scratch wird auch meist eine native Substanz draufgelegt (also z.B. ein Stück Apfel) während beim prick meist vorgefertigte lösungen verwendet werden.

Alles in allem findet man leider kaum einen Arzt, der scratcht, es ist wohl für die meisten zu aufwändig.
Trotzdem viel Glück!

Übrigens... wenn der Darm dermaßen aus dem Ruder läuft, weil er dauernd mit Unverträglichem gefüttert wird, kann er auch nicht mehr so dolle verdauen, bzw. Vitamine, Mieralstoffe etc. aufnehmen. Das rutscht dann u.U. einfach so durch. Das Geld fürs Magnesium kannst Du vermutlich direkt in die Kloschüssel schmeißen Big Grin
Also, erst alle Test machen, die möglich - Unverträgliches konsequent meiden, dann baut sich der Darm schon wieder auf. Dann klappts auch mit dem Magnesium (auch ohne Ergänzung vermutlich).

Lg Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
Hall Nosue,

Zitat:Hallo Uli, ich noch einmal kurz. Ich habe bei Prof. .........., einer allergologischen Praxis in München angerufen,

Eine dringende Bitte: hier bitte keine Namen von Ärzten erwähnen.... werden sie lobend erwähnt, dann könnten Kollegen einen "unlauteren Wettbewerb" vermuten-
werden sie negativ bewertet, so kann eine Anzeige wegen Rufschädigung erfolgen

Zitat:die machen Epicutantests. Da bleibt dann das Zeug 4 Tage auf der Haut. Ist das das was Du meinst mit Scratch? Und auch IgG bestimmen dei wohl dort.

Im Prinzip könnte er per Epicutantest Deine Medikamente als "Ganzes" testen – aber dann weißt Du nicht, welcher Inhaltsstoff nun der unverträgliche Teil ist! Und in den Standardtests sind keine Medikamentenfüllstoffe oder z.B. Ascorbinsäure & Co nicht enthalten. IgG auf Milch- und Hühnereiproteine allerdings wäre nicht schlecht.......

Zitat:Mein Arzt, den ich befragte zu der Thematik Zusatzstoffe in Medikamenten, reagierte sogar fast beleidigt. Meinte, dass darin sicher nicht die Ursache der Probleme zu suchen sei.

Ursache wahrscheinlich nicht – aber "Unterhalter" ......

Zitat:Meinst Du denn, dass diese kleine Menge Macrogol in den Disaporal Kapseln zu REaktionen führen kann? Ich meine, nicht abführender Natur, sondern allergischer?

hast Du meine Erfahrungen damit gelesen?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=997&sid=

Zitat:Aber, Du, im Ernst, dann kann ich mich bald nur von Luft (und Liebe) ernähren?! ich meine, Schwein fällt schon flach aufgrund der Kreuzallergie.

Hattest Du das ausprobiert und nicht vertragen, oder hast Du`s "prophylaktisch" weggelassen?

Zitat:Wie reagierst Du denn auf GEflügel?

Ich vertrage Hühnerei , Pute, Gans.....– aber bei Hühnersuppe z.B. reagiere ich mit Brechdurchfall ( selbst gekocht, wohlgemerkt, ohne ein "Fertigteil drinne....)

LG
Uli
Antworten

Gehe zu: