Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brächte Hilfe!
#1
Hallo an euch alle! Ich bin sehr froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Da es leider nicht viel Hilfe und Unterstützung gibt, was Nahrungsmittelunverträglichkeiten angeht, bin ich wirklich froh, dass es das Internet gibt, und so liebe Menschen wie euch, die versuchen anderen Betroffenen zu helfen.
Also nun mal kurz zu mir. Ich bin 23 Jahre alt und habe schon eine lange Laufbahn hinter mir. Begonnen hat es als kleines Kind mit Neurodermitis, dann Asthma mit 4, und dann schwere Probleme mit dem Darm. Mir wurde damals eine Colitis diagnostiziert, wobei ich nicht sicher bin ob es wirklich eine ist, oder nicht eher eben durch all die Unverträglichkeiten.

Wieso ich euch das nun alles schreibe. Ich bin auf der Suche nach Hilfe, nach anderen Betroffenen, nach Leuten, die mich verstehen können. Und nach meinem Nahrungsmittelunverträglichkeitstest wurde mir nun nahegelegt ich sollte eine Diät machen, in der ich alles mal weglasse, was ich nicht vertrage. Naja, viel mehr habe ich nicht erfahren, und weiß nun echt nicht mehr wirklich weiter. Da mir nach meinem Ermessen dann nicht mehr wirklich viel über bleibt.
Ich habe auch einige Allergien, früher als Kind mal ausgetestet, auf Pollen, Gräser, Hausstaub, und dergleichen. Da ich aber nicht mehr auf alles so reagiere wie damals, ich kann z.B. wieder einem Hund nahekommen, was ich früher nicht konnte, ohne starke Reaktionen, habe ich beschlossen, diesen Test mal wieder "erneuern" zu lassen. Nur nach dem Ansturm in den Allergieambulatorien wird das noch dauern.

Nun zu meinen Dingen die ich nicht vertrage:
Ich habe eine Laktose und Fructoseintoleranz. (wurde im KH mit Atemtest vor 4 Jahren festgestellt)

Weiters kam nun bei dem Nahrungsmittelunverträglichkeitstest raus, dass ich nicht vertrage:
Agar-Agar, Bambussprossen, Buttermilch, Camembert, Dinkel, Edamer, Erdnuss, Esskastanie, Gerste, Gluten, Grünkern, Hafer, Himbeere, Huhneigelb, Huhneiklar, Hüttenkäse, Joghurt, Kaffee, Kamut, Krebsfleisch, Kuhmilch, Malz, Mandel, Mohn, Mozzarella, Quark, Rhabarber, Rikotta, Roggen, Roquefort, Schmelzkäse, Schwarzer Pfeffer, Schwertfisch, Thunfisch, Tilsiter, Weizen.

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch essen kann und darf. Denn wegen der Fructose und Sorbit fallen viele Früchte weg, wegen der Lactose die ganzen Milchprodukte, wegen der Colitis, fast alles Gemüse, und Körner, weil es mich bläht und so. Und jetzt auch noch all das andere was ich auch nicht vertrage. Ich weiß einfach nicht mehr recht weiter. Sorry, dass ich so negativ schreibe, aber ich bin bissl verzweifelt.

Also ich danke jedem, der etwas von seiner kostbaren Zeit opfert um dies hier zu lesen, alleine das finde ich voll nett... Ich werde versuchen viele Beiträge in diesem Forum zu lesen, und mich selber schlau zu machen. Nur momentan bräuchte ich einfach Hilfe, Rat und Leute die mich verstehen, mir Tipps geben können.

Ich danke jedem, der sich Zeit nimmt, und es nicht einfach überliest. DANKE!

Michi
Antworten
#2
Hallo Michi,

erstmal herzlich willkommen!
guck mal da:
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=
Da kannst Du Dir einen Anamnese-Thread erstellen und dann sieht man immer auf den ersten Blick was man wissen muss, um Dir möglichst gute Tipps geben zu können...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#3
Hallo Michi,

klingt ja, als ob Du Dir richtig was rausgesucht hast von dem Kuchen. Lass Dir aber gesagt sein, dass die Kombination gar nicht mal so selten ist. Ich hab auch die komplette Milchprodukt-Schiene auf der Vermeidungsliste, das sollest Du auch so sehen. Ist muehsam, geht aber. Dein Koerper wird es Dir danken.

Dann sehe ich bei Dir die Allergie gegen verschiedenen Getreide, das kann ganz schoen nerven, falls das bedeutet, auf Brot zu verzichten. Mag eine Weile noetig sein, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Ich lebe seit gut 2 Jahren ohne Brot, merke aber, dass ich es inzwischen gelegentlich wieder vertrage, kann noch nicht sagen, was daraus einmal werden wird.

Mit der Intoleranz gegen Fructose und Laktose hast Du eine gaengige Kombination, die es ziemlich schwermacht, sorglos zu essen. Ich kann ein Lied davon singen. Vielleicht hast Du durch langjaehriges Ueberfahren des Darms auch mit Parasiten wie Candida zu kaempfen, ohne es zu ahnen - das wuerde durchaus auch die Intensitaet der probleme erklaeren koennen. OK, muss nicht sein, ich will es Dir nicht einreden. Ich hab selbst da halt nur meine Erfahrungen machen duerfen und es war eine Erloesung, die Biester loszuwerden.

Was auch immer Dich plagen sollte, Du wirst hier gehoer finden. Vielleicht koennen wir Dir nicht direkt helfen, aber auf jeden Fall gibt es ein Ohr und wir koennen Dich begleiten auf dem Weg aus dem Sumpf, Dir Beistand leisten dabei, deinen Weg zu finden. Lies Dich bdurch's Forum, und schau wie es uns ging, und schoepfe Kraft aus den Geschichten, dennDu wirst sie vermutlich auch brauchen. Und sei Dir sicher, dass Du hier Halt finden wirst, den Du brauchst auf dem Weg in eine neue Gesundheit, die mit einigen Veraenderungen in deinem Ernaehrungswesen einhergehen wird.

Frag, wann immer Dir Dinge unklar sind, hier wird Dir geholfen werden. Und gehe den Weg aus dem Sumpf der NMUs und Allergien bitte konsequent, nur das hilft wirklich. Und frag immer, wenn Du Dich unsicher fuehlst. Die Gemeinde wird dir antworten. Ich wuensche Dir viel Erfolg von ganzem Herzen, gehe deinen Weg und finde heraus, was im Weg steht bei deiner Gesundheit. Wir helfen, wo wir koennen. Alles Gute!

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: